Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

in vino veritas?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Zara78, 26 Juli 2010.

  1. Zara78
    Sorgt für Gesprächsstoff
    99
    31
    0
    nicht angegeben
    Hallo ihr Superhelfer! Ich brauche eure Hilfe!
    Mein bester Freund und ich (32J u. 29J) leben in 2 Ländern. Wir kennen uns ein Jahr- haben uns oft getroffen und halten täglich Kontakt online. Nun war ich am WE in D-Land und wir besuchten seine Schwester (ich durfte schon seine ganze Familie kennenlernen) und gingen danach feiern.
    Als der Alkoholpegel stieg, fielen einige Hemmungen. Er zeigte mir ein Feuerzeug, welches ich vor 5 Monaten wegwerfen wollte, weil es kaputt war. Er hatte es repariert und trug es immer bei sich. Wir tanzten zusammen, er erzählte fremden Leuten, wie sehr er mich respektiert, ich sei sein Stolz, niemals könne was zwischen uns stehen, weder Mann noch Frau. Mich hat das sehr berührt, obwohl ich ja weiss, dass das auch so ist und nicht nur im Suff gesagt wurde.
    Und dann dies:
    Im Suff, gestand er mir seine Liebe. Und nahm sie wieder zurück.
    Er flippte teilweise regelrecht aus, schrie mich an, wie sehr er sich nach mir sehne und wie weh es täte. Dann war ich wieder seine beste Freundin. Die Frau vor der er den meisten Respekt hätte. Es ging hin & her. Liebe- Freundschaft. Plötzlich sah er mich an und wollte von mir wissen, ob ich was für ihn fühle- und ich dumme Kuh, verneinte aus Angst er sage es nur im Suff.
    KLAR, empfinde ich schon lange was für IHN!
    Als wir dann allein waren morgends, (er war noch etwas betrunken) wollte ich von hörn, was Sache ist. Ich wollte dass er mir in die Augen dabei sieht... Er sah mich partout nich an, sagte er könne es nich.
    Selbstzweifel kamen in ihm hoch. Er sagte Dinge wie, er würde mich nicht halten können, nicht der Mann sein, den ich wollte.
    Sagte, seine Mutter hätte seinen Vater geliebt und sei gestorben. ( Sie wurde ermordet als er 8 war ) Er sei heartless (das ist sein Tatoo)- ob ich das vergessen hätte?!
    Wollte aber von mir hören, was er für mich sei. Ich sagte: mein bester Freund.
    Er flippte aus, schlug gegen sein Auto, etc.
    Er wollte partout nix mehr sagen. Ich dachte, er würde mir die schweren Worte abnehmen, indem er endlich sagt,was er fühlt. Aber er sagte nix mehr. Er schwieg. Sah mich nicht mal mehr an.
    Also ging ich mit den Worten: Ich kann dich nicht zwingen. Wütend fuhr er weg.
    Seitdem ist Funkstille.
    Was ist los zwischen uns??? In vino veritas? Oder wie?
    Bitte helft mir klar sehen!

    Zara
     
    #1
    Zara78, 26 Juli 2010
  2. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.858
    598
    5.380
    nicht angegeben
    Ich denke, nach deinem "nein" war er enttäuscht und frustriert und hat sich am nächsten Morgen geärgert, überhaupt darüber geredet zu haben. Und stand in seinen Augen als der Zurückgewiesene da: Deshalb hat er sich vor dir geschämt, wollte dir nicht in die Augen sehen, und wollte auch nicht weiter darüber reden und damit weiter in seiner Wunde bohren. In so einer Situation macht man sich halt gerne mal selber zum Deppen :zwinker:.
    Du solltest ihm sagen, dass du auch mehr für ihn empfindest, finde ich.
     
    #2
    BrooklynBridge, 26 Juli 2010
  3. lilly9017
    lilly9017 (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    92
    33
    2
    vergeben und glücklich
    Hallo
    Also ich würde tippen das ihr beide euch sehr mögt.
    Du hast ja selbst gesagt das du etwas für ihn empfindest.
    Ich schätze ihr habt beide einfach nur Angst es wirklich zu zugeben.
    Ihr wohnt ja weit voneinander entfernt wenn ich das richtig gelesen habe, also ist das schwierig da eine richtige Beziehung draus zu bauen. Wie weit ist es das ihr euch sehen könnt?
    Ich würde jetzt einfach mal behaupten das ihr Angst habt was auf euch zu kommen könnte.
    Ich würdet euch selten sehen ect.
    Es kann natürlich auch sein das er Angst hat sich dir anzuvertrauen und dich zu lieben und dann verlassen zu werden. Seid ihr euch denn bisher in mails oder telefonaten schonmal näher gekommen bzw. habt ihr schonmal über das Thema gesprochen?
    Und was hat dich in diesem Moment davon abgehalten ihm deine Liebe zu gestehen?
    LG hoffe ihr redet bald wieder miteinander
     
    #3
    lilly9017, 26 Juli 2010
  4. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ruf ihn an und sag ihm, was du empfindest. er empfindet doch das gleiche.

    seid nich so blöd (''ich sags aber nur, wenn er/sie es zuerst sagt'')
     
    #4
    Beastie, 26 Juli 2010
  5. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Lasst doch ganz einfach die ganze Theatralik weg und benehmt euch wie zwei erwachsene Menschen, wobei mir seine Reaktionen (auch wenn sie teilweise im Suff stattfanden) überhaupt nicht gefallen und mir vielleicht sogar Angst eingejagt hätten...

    Durch diese ganzen Online-Kontakt seid ihr wohl etwas überfordert gewesen und euch wohl auch noch nicht richtig vertraut.
    Ihr müsst einfach bei einer Fernbeziehung lernen, dass ihr Nähe aufbaut und diese immer aufrechthält...und das geht m. E. per Telefon besser als mit dieser ganzen Schreiberei.

    Es muss doch möglich sein, dass man nicht ständig um den heißen Brei herumredet und darauf wartet, dass der andere damit anfängt, seine Gefühle zu offenbaren, weil man nicht den Mut hat, es selber zu tun.
    Verflixt, es ist doch offensichtlich, dass ihr euch sehr mögt und zueinander hingezogen fühlt...wenn dir etwas an ihm liegt, dann fahr so schnell wie möglich wieder zu ihm hin...manchmal sagen Taten mehr als 1000 Worte und sind viel überzeugender.
     
    #5
    munich-lion, 26 Juli 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  6. unnamed
    Gast
    0
    Und so dämlich kann man mit 32 noch sein? Ihr wollt doch beide was voneinander ..
     
    #6
    unnamed, 26 Juli 2010
  7. Zara78
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    99
    31
    0
    nicht angegeben
    Danke ihr 2

    @ lilly

    Wie weit ist es das ihr euch sehen könnt?

    500km in etwa, trennen uns.

    Seid ihr euch denn bisher in mails oder telefonaten schonmal näher gekommen bzw. habt ihr schonmal über das Thema gesprochen?

    Wir haben vor unsrem allerersten Treffen täglich gechattet, auch via cam. (Ham uns in Inet kennengelernt). Beim ersten Treffen, hat es keine 2 Stunden gedauert, bis ES zwischen uns passiert ist. Ich hatte zu dem Zeitpunkt, eine Beziehung, die ich danach beendete. Das schlechte Gewissen aber, überschattete unsere Nacht und wir sprachen nie mehr darüber- blieben sehr gute Freunde.
    Wir sehen uns immer, wenn ich in der Stadt bin. Seine ganze Familie kennt und mag mich.
    Aber es ist nie mehr was passiert- ausser mal ein Kuss auf den Mund in Alkohollaune.
    Bis auf jetzt Samstag dann... wo scheinbar irgendwas bei IHM passiert ist.
    Ich habe ja schon wegen dem Feuerzeug nicht schlecht gestaunt. Er hat mir am Telefon schon davon erzählt- und es mir Samstag gezeigt.

    Und was hat dich in diesem Moment davon abgehalten ihm deine Liebe zu gestehen?

    Als wir auf dem Weg zum Club waren (nüchtern noch) sagte er zu mir: "Komisch...ich fühl mich immer so verdammt wohl wenn mit dir zusammen bin".
    Ich nahm es als tolles Kompliment. Aber als er dann angetrunken so vor mir stand und dieses verbale Hin und Her zwischen Freundschaft und Liebe losgelassen hat, war ich schlichtweg irritiert. Ich war nüchterner und klar im Kopf. Ich wusste nicht, was ich sagen soll.
    Er (laut): "Man, ich Lieb dich!!" und dreht sich um zu Kumpels: "Meine beste Freundin"...
    Es war ein Auf und Ab. Ich dachte, ich schneide mich ins eigene Fleisch... :frown:

    LG Zara
     
    #7
    Zara78, 26 Juli 2010
  8. lilly9017
    lilly9017 (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    92
    33
    2
    vergeben und glücklich
    Hm also ich sag dir das ganz klipp und klar wie die anderen auch!
    Gesteh ihm das du was für ihn empfindest, denn sonst schneidest du dir ins eigene Fleisch.
    Geh den Schritt und trau dich!
     
    #8
    lilly9017, 26 Juli 2010
  9. User 77547
    Beiträge füllen Bücher
    2.288
    248
    1.643
    Verheiratet
    Irgendwie verstehe ich nur Bahnhof. Die Sache ist doch klar wie Klosbrühe. Er ist in dich verschossen und du in ihn. Ein Rätsel bleibt mir allerdings, warum man das Offensichtliche nicht mal auch wirklich aussprechen kann.
     
    #9
    User 77547, 26 Juli 2010
  10. Zara78
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    99
    31
    0
    nicht angegeben
    Also ihr ALLE empfindet es so wie ich??
    Nämlich, dass der Alkohol die Wahrheit aus ihm "rausgeprügelt" hat und er das NICHT im Sinne von "is nur meine beste Freundin und ich mag sie so unendlich" meint???
     
    #10
    Zara78, 26 Juli 2010
  11. lilly9017
    lilly9017 (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    92
    33
    2
    vergeben und glücklich
    Er mag dich !!! Und nun musst du den ersten Schritt gehen und ihm sagen das du ihn auch magst!!
     
    #11
    lilly9017, 26 Juli 2010
  12. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.858
    598
    5.380
    nicht angegeben
    Warum sollte er dir sonst sowas gesagt haben?

    Warum sollte er sich sonst so komisch benehmen wenn nicht wegen Liebesverwirrtheit?

    Wenn du ihm sagst, was du fühlst, wird woh auch nichts schlechteres als die jetzige Funkstille bei rauskommen.
     
    #12
    BrooklynBridge, 26 Juli 2010
  13. Zara78
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    99
    31
    0
    nicht angegeben
    Danke für eure tollen Antworten!!!

    Ich würde ihm gerne eine mail oda sms schicken, die eindeutig ist, kurz aber einfühlsam.
    Aber ohne ihn unter Druck zu setzen.
    Ich habe Angst, dass er mich entweder Samstag nicht sehen will- oder es sehr verkrampft wird, weil er sich wieder verschliesst, mir gegenüber.

    Seine Schwester, sagte mal zu mir: "Er hat mir gesagt, er könnte NIE was mit dir anfangen, Zara. Er hat Angst, dass Du ihn sehr schnell wieder verlässt. Und dafür bist du ihm zu wertvoll".


    Er schreibt eh ungern. Es muss also etwas sein, was ihn aus der Reserve lockt.
    Jmd. ne zündende Idee? Bitte!!!
     
    #13
    Zara78, 26 Juli 2010
  14. Damian
    Damian (36)
    Doctor How
    7.458
    598
    6.770
    Verheiratet
    ...und lies dir nochmal den Post von MunichLion durch...mehr hätte ich dazu auch nicht zu sagen...
     
    #14
    Damian, 26 Juli 2010
  15. Zara78
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    99
    31
    0
    nicht angegeben
    Ja das habe ich und ich weiss, dass er Recht hat.

    Ich brauche dennoch eine zündende Idee. Wir haben im Moment nicht die Zeit umzu sprechen.
    Und sehen werden, wir uns (WENN ER DAS WILL) erst Samstag Abend.
    Ich würde ihm dennoch gerne klarmachen, dass ich das mit uns SO jedenfalls nicht möchte, wie es just im moment ist :cry:

    Was schreib ich denn nun? :hmm:
     
    #15
    Zara78, 26 Juli 2010
  16. celavie
    celavie (35)
    Sehr bekannt hier
    1.289
    198
    625
    Verheiratet
    Ruf ihn an. Lass den SMS/Mail-Mist! Das zeigt Mut und Größe! Trau dich!
     
    #16
    celavie, 26 Juli 2010
  17. Zara78
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    99
    31
    0
    nicht angegeben
    Das geht WENN erst morgen abend. Weil JETZT is ER auf Arbeit- und heut ABEND hab ich nen Geschäftstermin. Und wenn ich heimkomm, schläft er schon, da er gegen halb 3 aufsteht :ratlos:

    Aber ich würd ihn gern jetzt schon bissl zu verstehen geben, dass mir das NICHT am Arsch vorbei geht- und mich das berührt hat und es mir ähnlich geht. Diese Funkstille macht mich fertig :frown:
     
    #17
    Zara78, 26 Juli 2010
  18. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.858
    598
    5.380
    nicht angegeben
    Ich finde ein Liebesgeständnis per SMS oder so auch nicht so schön.
    Aber bis morgen abend warten ist ja auch keine Ewigkeit.
     
    #18
    BrooklynBridge, 26 Juli 2010
  19. celavie
    celavie (35)
    Sehr bekannt hier
    1.289
    198
    625
    Verheiratet
    Dann schreib ihm, dass du ihn morgen anrufen wirst und du dich sehr darauf freust seine Stimme zu hören! Oder so was!
     
    #19
    celavie, 26 Juli 2010
  20. Zara78
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    99
    31
    0
    nicht angegeben
    Ich kann das ned... sowas hab ich NOCH NIE gemacht. Ich finde da nicht die richtigen Worte... bis jetzt hat sich imma alles von alleine entwickelt, was Beziehungen betrifft. Ich MUSSTE NIE den ersten Schritt machen... bin zwar 32 und garantiert nich auf den Mund gefallen- aber was DAS betrifft, total unbeholfen... ach.... :-(
     
    #20
    Zara78, 26 Juli 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - vino veritas
deus.ex
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Juni 2009
3 Antworten