Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Christian0001
    0
    14 Dezember 2008
    #1

    In welchem Alter habt ihr eine Armbanduhr gehabt

    Da wir nun schon einige Umfragen zum Thema Armbanduhren gehabt haben, möchte ich noch eine weitere hinzufügen die sich damit beschäftigt wie lange ihr den schon eine Armbanduhr tragt. Also wann ihr zum ersten Mal eine Armbanduhr gehabt habt. Ich gebe da einfach mal ein paar Altersklassen vor. Habt ihr die damals selber "gewollt" oder wurde euch sie als Geschenk o.ä. aufgezwängt?
     
  • Aliena
    Aliena (39)
    Sehr bekannt hier
    1.522
    198
    664
    vergeben und glücklich
    14 Dezember 2008
    #2
    Schon so lange her (6-10), da weiß ich nicht mehr, ob ich sie haben wollte. Auf jeden Fall war der "gestiefelt Kater" drauf und seine Augen haben beim Ticken hin- und her gewackelt (sowas merk ich mir :grin: )
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    14 Dezember 2008
    #3
    [x] Im Alter zwischen 6 und 10 Jahre.

    Ich wollte sie und sie war dennoch ein Geschenk.
     
  • simon1986
    simon1986 (32)
    Benutzer gesperrt
    6.914
    398
    2.200
    Verheiratet
    14 Dezember 2008
    #4
    In der 6. Klasse, ich war also 12einhalb Jahre alt
     
  • Trogdor
    Trogdor (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    473
    101
    0
    nicht angegeben
    14 Dezember 2008
    #5
    Ich kann mich an meine erste Uhr nicht erinnern, ich weiß aber, dass ich in der Grundschule von Anfang an immer eine Schule dabei hatte, auch um pünktlich in der Schule zu sein. Alter müsste also 6 Jahre oder jünger sein. Die Uhr wahr ziemlich sicher ein Geschenk, möglicherweise ja zur Einschulung.
     
  • Mithrandir
    Mithrandir (34)
    Meistens hier zu finden
    1.361
    148
    208
    Verheiratet
    14 Dezember 2008
    #6
    Ich glaube, dass ich in meinem letzten Kindergartenjahr (also im 6. Lebensjahr) eine Flik-Flak-Uhr bekommen habe.
     
  • Luno
    Benutzer gesperrt
    238
    0
    1
    nicht angegeben
    14 Dezember 2008
    #7
    Schon im Kindergarten, ich wollte eine und konnte sie auch lesen. ;-)
     
  • User 41772
    User 41772 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.578
    123
    2
    nicht angegeben
    14 Dezember 2008
    #8
    öhm... ich glaub, in der grundschule... wenn man die uhrzeiten lernt. da hab ich eine geschenkt bekommen. die wurde mir aber nicht aufgezwungen, die hab ich gern getragen... und trage seitdem immer eine. könnte es mir ohne nicht mehr vorstellen, fühl mich dann irgendwie... "nackt"...
     
  • cLEAr
    cLEAr (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    135
    103
    3
    Single
    14 Dezember 2008
    #9
    Mit 8.
     
  • Guzi
    Verbringt hier viel Zeit
    696
    113
    26
    nicht angegeben
    14 Dezember 2008
    #10
    Ich denke, noch vor der Schule. Ich weiß nur, dass ich selber die Uhr gelernt hab, damit ich wusste, wann die Schlümpfe liefen. :zwinker: Und das war entweder im letzten Kindergartenjahr oder in der 1. Klasse.
     
  • ParaKnowYa
    Verbringt hier viel Zeit
    106
    101
    0
    Single
    15 Dezember 2008
    #11
    Ich hab zu meiner Konfirmation ne Uhr geschenkt bekommen, die hab ich dann auch relativ lange getragen. Jetz trag ich aber keine Uhr mehr, möcht mir allerdings doch gerne mal wieder eine zulegen, da mir dieses dauernde aufs-handy-geschaue-um-die-uhrzeit-zu-erfahren doch etwas auf die nerven geht :zwinker:
     
  • Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.589
    123
    19
    nicht angegeben
    15 Dezember 2008
    #12
    Mit 4 oder 5 und ich hab sie selber gewollt. Und ja, ich konnte die Zeit da auch schon richtig lesen und hab die Uhr nicht einfach getragen, weils cool war :-p
     
  • Sheilyn
    Sheilyn (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.817
    123
    11
    Verheiratet
    15 Dezember 2008
    #13
    mit 6 oder 7 jahren.

    aber getragen hab ich uhren nur bis ich ca 14 war.
     
  • KillPhil78
    Gast
    0
    15 Dezember 2008
    #14
    ……
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19 Mai 2014
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    15 Dezember 2008
    #15
    mh... in der schule ein paar jahre, eher später, hatte früher keine.
     
  • User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.591
    298
    1.168
    nicht angegeben
    15 Dezember 2008
    #16
    Ich habe meine erste Armbanduhr mit 4 oder 5 bekommen, jedenfalls vor der Einschulung. Sie war lila, das weiß ich noch.
     
  • graue Maus
    graue Maus (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    88
    91
    0
    vergeben und glücklich
    16 Dezember 2008
    #17
    Ich glaube, ich habe meine erste Armbanduhr zur Einschulung bekommen. Ich kann mich jedenfalls nicht mehr daran erinnern, dass ich vor der Schule eine hatte, und im ersten Schuljahr hatte ich eine.
     
  • GreenEyedSoul
    0
    16 Dezember 2008
    #18
    Ich muss meine erste Armbanduhr so mit 5 Jahren bekommen haben. Jedenfalls hatte ich in der Grundschule immer eine um. Und ablesen konnte ich die Zeit auch. Ist doch auch normal mit 5, oder? Das lernt man doch im Kindergarten. :ratlos:
     
  • Klinchen
    Klinchen (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.155
    121
    1
    vergeben und glücklich
    16 Dezember 2008
    #19
    Ganz genau weiß ich es nicht mehr. Aber es war in der Volksschule, also zwischen 6 und 10 Jahren.
    Die Uhr hab ich heute noch: eine blaue Flik Flak.
     
  • User 40300
    Benutzer gesperrt
    282
    103
    11
    Verheiratet
    17 Dezember 2008
    #20
    Ich habe meine erste Armbanduhr während der Grundschulzeit als Geschenk meiner Eltern bekommen. Ich wollte damals durchaus eine Uhr haben, habe diesen Wunsch aber nie selbst geäußert. Die sind selbst draufgekommen. Ich wollte aber nicht die Uhr die ich dann bekommen habe; eine extrem konservative kleine Mädchenuhr - nix modernes dran. Ich trug sie trotzdem gerne, fast bis ich ins Gymnasium wechselte; dann trug ich - man glaubt es kaum - jahrelang keine Uhr mehr. Da war ich damals sogar eine Außenseiterin, denn das gab es noch kaum, dass jemand keine Uhr trug - im Gegensatz zu heute.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste