Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

In welchem Alter sollte man mit der Aufklärung der Verhütung beginnen?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 14 März 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Einerseits sollten Kinder vor sexuellen Reizen geschützt werden, andererseits sollten sie nicht zu spät aufgeklärt werden, damit sie nicht ungewollt schwanger werden usw.
    Was denkt ihr wäre das passendste Alter für die Aufklärung der Verhütung? Also wann sollte man anfangen ihnen beizubringen, was Sex ist, was Kondome sind, was Pillen uns so?
     
    #1
    Theresamaus, 14 März 2009
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Sobald sie fragen und immer dem jeweiligen Alter angepasst. :jaa:

    Ich nehme an woher Babys kommt interessiert Kinder recht früh und auch von Verhütung würde ich erzählen, wenn die Frage kommt was ist wenn Frauen keine Babys wollen.

    Details über Verhütungsmittel von elterlicher Seite spätestens mit 11/12 Jahren (bei mir in der Schule fing das Thema auch so mit 11 an, aber war nicht immer so ausreichend dass ich der Schule das Thema völlig überlassen würde) und immer mal wieder das Thema aufgreifen.
     
    #2
    Numina, 14 März 2009
  3. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    sobald die kinder selber fragen.


    habe trotzdem mal für 10j. abgestimmt, weil ich denke, da ist es nicht fehl am platze.
     
    #3
    Sheilyn, 14 März 2009
  4. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Wenn sie fragen, aber spätestens mit 10/11 Jahren werde ich nochmal konkret mit den Kids sprechen.
    Meine Tochter weiß immerhin schon, das Frau die Pille nehmen kann-alles andere erfährt sie dann in ein paar Jahren.
     
    #4
    User 75021, 14 März 2009
  5. Nadine17
    Nadine17 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    270
    113
    57
    vergeben und glücklich
    Also ich habe mal 10 Jahre angeklickt, ich denke auf jeden Fall vor Einsetzen der Periode.

    Sonst eben altersgerecht die Fragen beantworten.

    Nadine.
     
    #5
    Nadine17, 15 März 2009
  6. dav421
    dav421 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    907
    103
    7
    nicht angegeben
    überhaupt nicht nötig, regelt sich von selbst

    eventuelle Fragen immer altersgerecht ehrlich beantworten...
     
    #6
    dav421, 15 März 2009
  7. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Kommt bestimmt auf die Reife des Kindes an und kommt sicher drauf an wie man zu dem Thema steht. Aber mit 10 -12j sollte man sowas schon mal ansprechen denke ich
     
    #7
    User 49007, 15 März 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - welchem Alter sollte
vry en gelukkig
Umfrage-Forum Forum
25 März 2016
34 Antworten
Blue_eye1980
Umfrage-Forum Forum
4 Dezember 2015
29 Antworten
MrShelby
Umfrage-Forum Forum
2 Dezember 2015
72 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.