Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

In welchem Alter wollt ihr eine Familie gründen?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von shunshun, 10 Dezember 2009.

1. shunshun
    shunshun (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    215
    103
    2
    Single
    wie siehts bei euch aus? habt ihr einen Kinderwunsch und wie konkret ist dieser?

macht ihr das vom Alter abhängig, so dass ihr sagt "mit 30 möchte ich mein erstes Kind und mit meinem Partner eine Familie gründen"

oder sagt ihr in eurer Beziehung, ein Kinderwunsch ist generell da, und dieser wird umgesetzt, sobald die Bedingungen stimmen,
    dh. verheiratet, eigenes Haus mit Garten, beide arbeiten schon seit mehreren Jahren bei der gleichen Firma?

oder macht ihr euch garkeine gedanken und seid dann spontan?

oder sagt ihr generell: wir sind uns einig, wir wollen niemals kinder haben.

shunshun, 10 Dezember 2009
  2. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Zum jetzigen Zeitpunkt möchte ich keine kleinen Füchse. Die Rudelgründung in Zukunft ist zwar nicht kategorisch ausgeschlossen, aber wirkt auf mich doch unwahrscheinlich. Will heißen: Ich sehe mich aus meiner heutigen Perspektive auch noch im Alter von 30+ Jahren ohne eigenes Rudel.

Fuchs, 10 Dezember 2009
  3. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Vom Alter sag ich zwischen 30 und 35, zusätzlich hab ich noch die Bedingungen, dass meine Partnerin auf eigenen Beinen stehen kann (abgeschlossene Ausbildung, ein wenig Berufserfahrung) und ich muss zu der Zeit einen sicheren Job haben.

Subway, 10 Dezember 2009
  4. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Ja Kinderwunsch ist vorhanden und das beste Alter dafür wäre so 25-28j.
    Naja träumen darf man ja

User 49007, 10 Dezember 2009
  5. Lily87
    Gast
    0
    Wir wollen in 2 Jahren beginnen, Kinder zu "machen". Also mit 24.

Lily87, 10 Dezember 2009
  6. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    Früher fand ich, dass "26" das ideale Heiratsalter ist und direkt danach sollte man mit der Baby-Bastelei beginnen.
    Heute sage ich, dass ich niemals vor 26 heiraten werde, aber wünschenswert wäre es vor 30. Hängt aber davon ab, wie lange ich mit mienem Partner DANN zusammen sein werde und wie es läuft. 1. Kind mit ~ 30 wäre ideal, wenn der richtige Daddy und Mann da ist. Also mal sehen..
    Beide müssten im Berufsleben stehen..Haus kann später kommen, ne schöne, moderne Wohnung reicht erstmal.

User 46728, 10 Dezember 2009
  7. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Wir sind uns zumindest soweit einig, dass wir irgendwann überhaupt ein Kind bzw. Kinder wollen. Das erste Problem ist allerdings, dass mein Freund zwei möchte und ich definitiv nur eins. Das nächste Problem besteht darin, dass er damit wohl keine zehn Jahre warten möchte, was mir allerdings in etwa vorschwebt.

Bis ich hoffentlich mein Abi habe, bin ich 23. Rechne ich anschließend irgendein Studium, das etwa fünf Jahre dauert, sind schon mal 7 Jahre um. Direkt nach dem Studium wäre ein Kind aber auch blöd, da man ja in dem neuen Beruf Berufserfahrung sammeln möchte. Ergo wäre ein Kind für mich erst in zehn Jahren möglich.

Momentan habe ich natürlich absolut keinen Kinderwunsch. Schließlich bin ich gerade mal 21. Da finde ich andere Dinge, nämlich das berufliche, viel viel wichtiger. Ich kann's auch kein bisschen nachvollziehen, dass teilweise noch jüngere Leute als ich ein Kind haben wollen. Wer kann sich das in dem Alter denn wirklich leisten, ohne auf die eigenen Eltern oder den Staat angewiesen zu sein? Meine wichtigste Priorität beim Bekommen eines Kindes beinhaltet auf jeden Fall, dass ich das finanziell tragen kann, gemeinsam mit meinem Partner. Dafür sollen weder meine Eltern noch der Staat aufkommen müssen.

Achso, ganz vergessen: Ein Haus ist für mich im Falle eines Kindes enorm wichtig. Ich möchte nicht, dass mein Kind in einer Wohnung aufwächst. Ich hab' von Kleinkindalter an auch immer nur in Häusern gelebt und fand das total toll. Man muss keine Rücksicht auf andere Mieter nehmen, investiert sein Geld anstatt es in Miete zu "verschwenden" und das Kind kann im Garten spielen. Außerdem möchte ich sowieso, dass mein Kind maximal am Stadtrand aufwächst und auf gar keinen Fall mitten in irgendeiner Stadt. Es muss schon so sein, dass man das Kind problemlos unbeaufsichtigt draußen Fahrrad fahren lassen kann. In Neubaugebieten ist das hier glücklicherweise der Fall.

User 18889, 10 Dezember 2009
  8. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Kinder sind und waren nie geplant, aber so zwischen 30-35 wollte ich immer heiraten. Naja, ich habe noch 4,5 Jahre Zeit das hinzukriegen.:grin:

User 29290, 10 Dezember 2009
  9. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Heiraten möchte ich zwar nicht, schließe es jedoch nicht (mehr) kategorisch aus. Kinder passen wahrscheinlich ab Ende 20 in die Planung. Vorher möchte ich mein Leben ausgekostet haben, unstetig und unvernünftig gewesen sein, mein Studium und Referendariat abgeschlossen haben, eine längere Beziehung führen und... joa. Haus ist mir egal.

User 50283, 10 Dezember 2009
  10. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich habe derzeit weder einen Beziehungswunsch, und schon gar keinen Kinderwunsch. Ich plädiere auch für volle Auskostung des eigenen Lebens, bevor man mit einem Partner Kompromisse eingehen muss und sich für Kinder einschränken muss. Also vor 30 oder 35 ist bei mir nix mit Kinder- und Familienplanung zu erwarten. Dann habe ich immer noch die Hälfte meines Lebens, um diese anderen Menschen zu opfern.

xoxo, 10 Dezember 2009
  11. kaninchen
    Gast
    0
    Off-Topic:
    Füchse sind gar keine Rudeltiere... :zwinker: Na, wer kennts noch? :smile:

Ich würde gerne in so zwei Jahren mit dem Kinder kriegen anfangen. Eigentlich meine ich auch, dass man das erst tun sollte, wenn man die nötige geistige Reife, eine abgeschlossene Ausbildung/Studium und eine feste Arbeit hat. Bis auf das erste sind das Sachen, die bei mir gegeben wären - die Reife folgt hoffentlich noch... Dann müsste letztlich noch mein Freund mitspielen, der will sich aber vorher noch was "austoben" und erst in frühestens sechs Jahren an Kinder denken... :confused:

kaninchen, 10 Dezember 2009
  12. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Off-Topic:
    Eben drum! Mir erscheint das auch als natürlicher für mich... :zwinker:

Hab aber gehört, dass sich Kaninchen recht stark vermehren... :engel:

Fuchs, 10 Dezember 2009
  13. Momentan kein Kinderwunsch und dies darf auch ruhig noch 10 Jahre so bleiben.
    Ich werde dann wohl kinder kriegen, wenn ich es möchte, wenn überhaupt.

Chosylämmchen, 10 Dezember 2009
  14. Prof_Tom
    Prof_Tom (28)
    Meistens hier zu finden
    1.471
    133
    78
    nicht angegeben
    Kein Kinder wunsch und Heiraten ( wenn überhaupt ) kommt vor 40 auch nicht in Frage ...

Prof_Tom, 10 Dezember 2009
  15. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Heiratsalter hatte ich mit 30 angepeilt, Familiengründung spätestens mit 35.

Geheiratet habe ich mit 31, erstes Kind mit 33. Also durchaus im angestrebten Rahmen :smile:

User 48403, 10 Dezember 2009
  16. User 88899
    Verbringt hier viel Zeit
    1.810
    88
    204
    vergeben und glücklich
    Bei mir sind keine Kinder geplant und da geht mein Freund auch mit konform (bzw er hat schon eins).

User 88899, 10 Dezember 2009
  17. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.902
    398
    4.243
    Verliebt
    Heiraten wollte ich zwischen 25-30, Kinder nie oder wenn doch dann auch erst frühestens ab 30.
    Geheiratet habe ich mit 25, erstes Kind mit 30.:grin:

User 71335, 10 Dezember 2009
  18. Ich möchte noch hinzufügen, dass ich hoffe, dass in 10 Jahren sich die Lage so verändert hat, dass die Ehe eine völlig neue Institution ist: Eine offene, vom Staat gestützte Partnerschaft mit einem, oder mehreren Partner welche vorallem den Schutz und Sicherheit der involvierten Personen untereinander garantieren sollte.
    :smile:

Chosylämmchen, 10 Dezember 2009
  19. Wundertüte
    Sehr bekannt hier
    1.459
    198
    676
    nicht angegeben
    Ich habe einen Kinderwunsch :zwinker:
    Aber ich mache das nicht von einem gewissen Alter abhängig.
    Ich muss den richtigen Partner haben, und mit diesem auch schon einige Jahre
    zusammensein. Natürlich sollte auch der finanzielle Rahmen gegeben sein.
    Aber sollte ich doch ungewollt schwanger werden,
    wärs auch nicht schlimm, ich würde mich der Herausforderung gewachsen fühlen.
    Und würde auch Hilfe von meiner Familie bekommen.

Wundertüte, 10 Dezember 2009
  20. Humn3
    Humn3 (22)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    12
    26
    0
    in einer Beziehung
    Wenn Kinder, dann stell ichs mir mit unter 30 vor, allerdings auf keinen Fall unter 20.

Humn3, 10 Dezember 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...