Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

In welchem Alter wollt Ihr Euer erstes Kind bekommen?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Alvae, 2 März 2005.

1. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich
    hallo!

habe mich letztens mit einem mädl aus meiner klasse darüber unterhalten. sie meinte sie wolle so mit 24 das erste kind haben und insegsamt mindestens zwei!

ich bin da ganz anders gestrickt. ich möchte erstmal meinen beruflichen werdegang gehen und einen einigermaßen festen job finden und mich nebenbei richtig ausleben :zwinker: also will ich mein erstes und einzigstes kind so mit 32 bekommen....früher wie 30 auf KEINEN fall.

wie steht ihr dazu? wie isses bei euch? wie alt waren eure eltern bei eurer geburt?

Alvae, 2 März 2005
  2. Dreamerin
    Gast
    0
    Vor 25 auf keinen Fall!
    Ich denke zwischen 25 und 34 ist das beste Alter.
    Aber lieber schon "etwas früher anfangen" (also nicht erst mit 33,99 Jahren), weil es ja nicht immer auch sofort klappen muss. Leider.

PS Hoffentlich kriegst du Drillinge :zwinker:

(angekreuzt hab ich zwischen 28 und 30).

Dreamerin, 2 März 2005
  3. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Als ich so alt war wie du, da wollte ich auch mit so 25 Kinder bekommen. Dann sollte ich wohl langsam schwanger werden ...

Je älter ich werde, je weiter verschiebe ich es gedanklich nach hinten. Mal sehen, vielleicht mit 30. In den nächsten 3 Jahren sicherlich nicht.

die_venus, 2 März 2005
  4. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    wo ist die auswahlmöglichkeit "gar nicht" ?

*fechti*, 2 März 2005
  5. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    im moment kann ich es mir garnicht vorstellen...aber wer weiß, wie ich in einigen jahren drüber nachdenk...

~°Lolle°~, 2 März 2005
  6. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    ich habe keine ahnung..momentan tendiere ich zu gar nicht.. ansonsten.. bevor ich net meinen gewünschten Wohnsitz usw hab geht da gar nix..

Meine beste Freundin meinte mal, mit 25 ist zu früh und 26 zu spät :grin:

vana

[sAtAnIc]vana, 2 März 2005
  7. MatzeDD
    MatzeDD (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    340
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

ich möchte meine ersten Kinder im Alter von 27 - 28 Jahren haben, dass wäre so das beste Alter. Ich hoffe bis dahin mit dem Studium fertig zu sein und eine Arbeit zu haben, was eigentlich die wichtigste Voraussetzung für Kinder ist: Eine feste Arbeit zu haben. :smile:
    Mitte 30 oder so ist mir dann zu spät, das ist auch nicht mehr das richtige Alter für Kinder, finde ich.
    Meine Mutter war 24 und mein Vater war 28, als sie mich bekommen habe und ich war sehr glücklich mit so recht jungen Eltern.

Matthias

MatzeDD, 2 März 2005
  8. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Auf jeden Fall, erst nach dem Studium und nachdem ich schon eine Weile gearbeitet habe, das heißt, so ab Ende 20... ich hab mal "zwischen dem 28. und dem 30. Lebensjahr" genommen, weil ich da anfangen möchte, aber da ich mehrere Kinder möchte, wird sich das wohl in die Dreißiger reinziehen :zwinker:

Meine Mutter war bei ihren Kindern 30, 32, 33 und 36.

Olga, 2 März 2005
  9. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich
    naja drillinge sind sehr unwahrscheinlich :zwinker: höchstens bei künstlicher befruchtung.

u wie alt waren eure eltern?

Alvae, 2 März 2005
  10. Dreamerin
    Gast
    0
    Bei mir war meine Mutter so 28.
    Bei meiner Schwester 20.

Dreamerin, 2 März 2005
  11. User 15156
    Meistens hier zu finden
    3.387
    148
    170
    vergeben und glücklich
    kann mir zur zeit nicht vorstellen irgendwann überhaupt kinder zu haben...

User 15156, 2 März 2005
  12. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Schwere Frage. Früher wollte ich immer ein Kind mit 20 haben! Na ja dafür ist es jetzt zu spät! :zwinker: Und jetzt lass ich es einfach auf mich zukommen! Optimal fänd ich zwischen 25 und 30, aber wenns später passiert auch nicht schlimm! Man muss ja erstmal den richtigen Partner finden!

StolzesHerz, 2 März 2005
  13. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich
    mein papa war auch 28 und meine mutter 33. find das jung genug *g* sind auch beider nie so spießig wie andere eltern gewesen :cool1:

Alvae, 2 März 2005
  14. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Ich würde mal sagen, so ab 25 wärs mir recht.

Aber, wenn ich jetzt mit meinetwegen 23 schwanger würde, weil die Pille versagt oder so, und ich immer noch mit meinem Freund zusammen bin denke ich nicht, dass ich dann noch abtreiben würde.

User 12616, 2 März 2005
  15. Maximus
    Maximus (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    244
    103
    1
    nicht angegeben
    Da ich ein immer junger Mensch bleiben werde :grin: habe ich beschlossen, wenn überhaupt Kinder (was mehr als nur in den Sternen steht, aber man weiss ja nie...), dann erst mit 40-45. Denke, ab dem Alter wird man auch etwas gelassener. Und ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass ich mit 45 so dermaßen eingerostet bin und in meiner Denkweise so eingeschränkt, dass sich das negativ auf die Erziehung meiner evtl. dann ja wirklich vorhandenen Kinder auswirken würde. Ganz im Gegenteil sogar, habe da zum Beispiel auch einen sehr guten Freund, der ist nun knapp 50, der hat ebenfalls mit 43 noch eine Tochter bekommen und das läuft alles einfach super. Wüsste echt keinen Grund, warum man in diesem Alter nicht noch Kinder bekommen sollte.

Alles vor dem 35. Lebensjahr wäre mir definitiv zu früh. Ich fühle mich jetzt mit 25 noch sehr jung, was ja auch noch sehr jung ist und mit 30 werde ich mich sicherlich auch noch sehr jung fühlen und ich möchte noch einige Dinge erleben, wo mir Kinder, böse ausgedrückt, einfach nur im Weg stehen würden.

Also, wenn überhaupt, dann erst mit 37-45.

Btw. nein, ich habe nicht vergessen, dass wenn ich mit 40 das erste Kind bekomme, ich 55 bin wenn es 15 ist. Bevor da böse Bemerkungen kommen, rechnen kann ich. Ich find das Alter total okay. :grin:

Maximus, 2 März 2005
  16. DieKatze
    DieKatze (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.966
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallo!
    Meine Mutter war 29 und mein Vater war 31 bei meiner Geburt. Mit ihrem Alter lagen sie eigentlich immer im Durchschnitt im Vergleich zu dem Alter der Schulkameraden... So genau kann ich das auch nicht sagen, also wann ich Kinder (bzw. ein Kind) haben möchte. Ich weiß ja nicht, ob das mit der Ausbildung bzw. dem Studium so klappt, ob man mit dem "passenden" Mann zusammen ist, wie es finanziell aussieht usw. Ich denke, dass das beste Alter so ab ca, 27 Jahren ist. Dann könnte ich mir das auch vielleicht vorstellen. Ich möchte allerdings nicht schon 30 Jahre oder älter sein, wenn ich ein Kind kriegen würde... Das wär mir dann schon etwas zu spät.
    Viele Grüße

In der Familie meiner Mutter gab es öfters Zwillingsgeburten (ok, keine Drillings-)... Wahrscheinlich habe ich auch so eine kleine Veranlagung dafür, auch wenn ich mir das absolut nicht wünschen würde....

DieKatze, 2 März 2005
  17. Dreamerin
    Gast
    0
    Ich kenn irgendwie viele 45 jährige mit total mittelalterlicher Ansicht :grrr:
    Noch dazu zählt man doch schon am 35 zur "Risikoschwangerschaft" :ratlos:

Also ich würd sagen bis 40, aber dann ist Schluss! Da ist man einfach irgendwie zu alt.

Dreamerin, 2 März 2005
  18. User 9364
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    103
    7
    Verheiratet
    Also, ich hätte jetzt mit 25 schon gern langsam Kinder. Nur fehlt mir da noch was... was war das nur... Ah ja, eine Frau :zwinker:

User 9364, 2 März 2005
  19. Maximus
    Maximus (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    244
    103
    1
    nicht angegeben
    Das sind aber auch meist die Menschen, die mit 20 schon eine merkwürdige Weltanschauung hatten. :gluecklic Zu denen gehöre ich hoffentlich nicht. :grrr:

Wie gesagt gibt es solche und solche Beispiele. Würdet ihr meinen Freund sehen mit seinen nun rund 50 Jahren, zusammen mit seiner Tochter... - echt hasig.

Sicher ist 40 schon hart an der Grenze, mit 45 noch härter, da würde ich es mir sogar überlegen, ob ich mir das nicht besser ganz spare. Aber vor dem 35. Geburtstag mag und will ich irgendwie nicht.

Pech natürlich wenn ich dann mit 40 da hocke, Bock auf ein Kind habe und keine Liebelei zum schwängern steht zur Verfügung... :grin: Ha-ja aber was mach ich mir da Gedanken...

Maximus, 2 März 2005
  20. Zicke818
    Zicke818 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    136
    103
    1
    Verheiratet
    Ich möchte so ab 28 Kinder bekommen und mindestens 2.
    Mein Freund ist dann 32 und das ist auch ok. Ich möchte bis dahin noch arbeiten, dafür ist mir mein Beruf zu wichtig und macht mir zu viel Spaß,als das ich jetzt Kinder kriegen müßte! Mein Freund findet das so auch ok!
    LG Zicke!

Zicke818, 2 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...