Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

in welchem ausmaß sind ZB normal?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von sunnySanni, 3 Dezember 2007.

  1. sunnySanni
    sunnySanni (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    in einer Beziehung
    habe jetzt glaube ich schon den dritten tag hintereinander blutungen, obwohl mein blister erst freitag zuende ist. zwar nicht stark, also mein tampon ist nicht komplett vollgesogen. ist das noch normal?
     
    #1
    sunnySanni, 3 Dezember 2007
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenns zum ersten Mal auftritt, auf jeden Fall.
    ZB können durch Stress, Krankheit o.ä. mal verursacht werden und wenn sie nicht gehäuft auftreten, ist es auch kein Problem.
    Beobachte es einfach weiter.

    An deiner Stelle würde ich vorzeitig in die Pause gehen, wenn ich sowieso schon blute.
     
    #2
    krava, 3 Dezember 2007
  3. Schnuffele
    Verbringt hier viel Zeit
    89
    91
    0
    Single
    aber bei mir war es auch des öfteren schon so...manchmal sogar länger..

    aber mein frauenarzt hat gesagt, das das schonmal vorkommen kann und ich mir keine sorgen machen muss :zwinker:

    lg schnuffele
     
    #3
    Schnuffele, 3 Dezember 2007
  4. sunnySanni
    sunnySanni (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    14
    86
    0
    in einer Beziehung
    es kann doch aber auch sein, dass die Pille für mich zu niedrig dosiert ist, denn ich hatte letzte woche schon mal einen tag ZB und vor 4 monaten auf mit derselben pille. im moment bin ich etwas angeschlagen, könnte daran liegen.
     
    #4
    sunnySanni, 3 Dezember 2007
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn deine Pille zu niedrig für dich ist, dann tritt das regelmäßig auf, deswegen sagte ich ja, du sollst das beobachten. Wenns z.B. 3 Streifen hintereinander auftritt, dann solltest du mit deinem FA sprechen, aber wenns zuletzt vor 4 Monaten vorkam und erst jetzt wieder, dann spricht das eher nicht dafür.
    Im Übrigen schützt die Pille trotz ZB!!
    Zu niedrig dosiert heißt nur, dass sie die Blutung nicht verhindert.
     
    #5
    krava, 3 Dezember 2007
  6. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    jop, daran kann das liegen.
    wenn ich viel Stress habe, kann es auch manchmal zu ZB kommen. zwar nur kurz und oft kaum merklich...
    kann ja sein, dass es sich bei dir dann so auswirkt.

    schau, wie es weitergeht. und wenn die ZB dann vermehrt auftreten, kannst du ja über einen Pillenwechsel nachdenken. aber wenns nur ab und an auftritt, musst du noch nicht gleich wechseln, wenn du das nicht willst.
     
    #6
    f.MaTu, 3 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - welchem ausmaß normal
TillReisener
Aufklärung & Verhütung Forum
11 November 2015
15 Antworten
Nani3004
Aufklärung & Verhütung Forum
18 September 2015
9 Antworten