Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

IN welchen Lebensmitteln sind viele Ballaststoffe?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von may, 3 Juni 2008.

  1. may
    may (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    215
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Hallöchen,

    ich habe in der letzten Woche über eine Internetseite mal Tagebuch darüber geführt was ich so esse. Dabei wurde auch so´ne Analyse gemacht wieviel Prozent Fett, Eiweiss, Kohlenhydrate und Ballaststoffe darin enthalten sind. Gleichzeitig wurde die empfohlene Tagesmenge angezeigt und bei mir waren die Ballaststoffe immer hoffnungslos zu wenig. Deshalb wollt ich mal in Erfahrung bringen in welchen Nahrungsmitteln viele Ballaststoffe enthalten sind.

    Dankeschööööön für eure Infos :smile:
     
    #1
    may, 3 Juni 2008
  2. User 76941
    Verbringt hier viel Zeit
    358
    113
    26
    Verheiratet
    Kategorie Lebensmittel

    Getreide und Getreideprodukte • Roggen, Dinkel, Weizen, Hafer, Gerste, Mais
    • deren Vollkornmehlprodukte, v.a. Weizen- und Roggenknäckebrot
    • Müsli - je nach Zusammensetzung
    • Weizenspeisekleie (fast 50 Prozent) und Haferspeisekleie

    Gemüse und Salat • Rosenkohl, Knollensellerie, Karotten, Broccoli
    • Weißkohl, Fenchel, Rote Beete
    • Rotkohl, Wirsing, Gemüsemais, Blumenkohl

    Hülsenfrüchte • Kidneybohnen
    • Linsen, Erbsen, rote und weiße Bohnen

    Obst • Heidelbeeren, Himbeeren, Kiwi
    • Johannisbeeren, Brombeeren, Birne
    • Apfel, Orange, Bananen

    Trockenobst • Feigen, Datteln, Pflaumen, Aprikosen, Rosinen

    Nüsse und Ölsamen • Mandeln, Kokosnüsse, Haselnüsse
    • Erdnüsse, Paranüsse, Pistazien, Walnüsse (Achtung Kalorien!!)
     
    #2
    User 76941, 3 Juni 2008
  3. Katha04
    Katha04 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    93
    4
    vergeben und glücklich
    Welche Internetseite denn? *neugierigbin*:smile:
     
    #3
    Katha04, 3 Juni 2008
  4. may
    may (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    215
    103
    1
    vergeben und glücklich
    die Seite heißt www.nutropoly.de. Ist ein Abklatsch von Weight Watchers und funktioniert nach einem ähnlichen Prinzip. Auf der Seite kann man die Tagebuchfunktion und auch alle anderen eine Woche lang kostenlos nutzen. Klappt auch wirklich....endet nach einer Woche automatisch.

    @rachel Danke schon mal für die Infos :smile:
     
    #4
    may, 3 Juni 2008
  5. Katha04
    Katha04 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    93
    4
    vergeben und glücklich
    Hört sich gut an. :smile:
    Aber wie genau funktioniert dieses Tagebuch, wie mache ich da einen Eintrag mit dem was ich gegessen habe? :ratlos:
     
    #5
    Katha04, 3 Juni 2008
  6. may
    may (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    215
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Du musst dich natürlich auf der Seite anmelden und dann kannst du unter deinem Profil die kostenlose Probewoche aussuchen. Dann kannst du die Tagebuchfunktion nutzen. Also einfach auf Tagebuch klicken und dann kannst du links oben die Eingaben machen.

    Funktionierts? :zwinker:
     
    #6
    may, 3 Juni 2008
  7. Katha04
    Katha04 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    93
    4
    vergeben und glücklich
    Ja so weit war ich schon. :zwinker: Aber da gibt es ja dann jetzt so Sachen wie "Einkaufsführer, Andere Lebensmittel etc.", was muss ich denn da jetzt auswählen und so?
    Irgendwie steh ich da grad auf dem Schlauch. :grin:

    Ah ich glaub ich versteh es so langsam. :smile:
     
    #7
    Katha04, 3 Juni 2008
  8. User 34625
    User 34625 (45)
    Meistens hier zu finden
    1.141
    133
    36
    in einer Beziehung
    Bei uns gibt's die Balisto-Riegel - die haben immer Werbung gemacht, dass sie die nötige Menge an Ballststoffen drinnen haben ... Ist ein Körner-Riegel - aber ob's die auch bei Euch gibt, wüsst ich nicht :smile:
     
    #8
    User 34625, 3 Juni 2008
  9. may
    may (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    215
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Klar gibts die auch bei uns :grin: ...aber da ist ja dann auch wieder noch Schoki drum und nicht nur die Ballaststoffe drin :smile:
    Aber danke für dein Tipp und ein liebes Hallo in die Schweiz :winkwink:
     
    #9
    may, 3 Juni 2008
  10. User 34625
    User 34625 (45)
    Meistens hier zu finden
    1.141
    133
    36
    in einer Beziehung
    Ich ess die Dinger ja nicht :schuechte aber ich glaube, die gibt's auch ohne Schoggi :ratlos:


    Off-Topic:
    Hallo :winkwink: :knuddel:
     
    #10
    User 34625, 3 Juni 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - welchen Lebensmitteln viele
OnTopOfTheWorld
Lifestyle & Sport Forum
21 Oktober 2014
12 Antworten
Slayer666
Lifestyle & Sport Forum
11 Mai 2014
9 Antworten
LenFelix
Lifestyle & Sport Forum
25 Januar 2014
30 Antworten
Test