Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

in welchen monaten sind schnaken bzw. stechmücken in deutschland aktiv?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Passobsession, 21 Februar 2009.

1. Passobsession
    Sorgt für Gesprächsstoff
    9
    26
    0
    Single
    hallo,

in welchen monaten muss ich mich in süddeutschland vor schnaken (stechmücken) fürchten?

ist es noch so kalt, dass ich keine bedenken haben muss?

wann sollte ich wieder schutzmaßnahmen ergreifen?

oder besteht bspw. in hotels immer die gefahr, dass solche viecher im zimmer sind und über mich herfallen?

danke!

Passobsession, 21 Februar 2009
  2. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Bei den momentanen Temperaturen besteht da noch keine Gefahr.
    Das geht irgendwann im Frühling langsam los, in den schwülen Sommermonaten ist es am Schlimmsten und hört im Herbst auf, spätestens nach dem ersten Frost. Allerspätestens.

Miss_Marple, 21 Februar 2009
  3. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Hmm, wo kommst Du her und was für eine Vorstellung vin Süddeutschland hast Du? Im Moment sind Gewässer hier weitgehend gefroren or nur minimal Wärmer. Keine idealen Bedingungen für Stechmücken um ihre Eier darin abzulegen.

Trogdor, 21 Februar 2009
  4. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    vor april, mai läuft da nichts. gefühlsmäßig erscheint mir auch der juni noch zu früh.

squarepusher, 22 Februar 2009
  5. Papier
    Gast
    0
    Schnaken sind keine Stechmücken.

Wie bereits gesagt ist die Stechmückenzeit besonders, wie immer, im Sommer und Spätsommer anzusiedeln. Masse ist von Faktoren wie Regenfall, Überschwemmungen etc. abhängig.

Schutzmaßnahmen sind jene wie immer: Direkt ist es sinnvoll gute Anti-Insekten Mittel zu nehmen, ich nutze z.B. Anti-Brumm Naturel das durchweg sehr gute Bewertungen erhält und auch vom Tropeninstitut empfohlen wird. Indirekte Schutzmaßnahmen sind halt Fliegennetze, Moskitonetze, Insektenbrutzler etc. pp.

Papier, 22 Februar 2009
  6. NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    103
    22
    vergeben und glücklich
    Hmmm... wir sind hier in Süddeutschland und nicht in den tiefsten Tropen... :ratlos: Ich lebe hier jetzt seit 25 Jahren und bin jedes Jahr übersäht mit Stichen und habe es - jetzt wirds lustig - bisher jedes Jahr überlebt :tongue: Warum sollte man da Schutzmaßnahmen ergreifen??

NikeGirl, 22 Februar 2009
  7. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Seit ich hier in BaWü wohne, bin ich so gut wie nie von Mücken gestochen worden, ganz im Gegensatz zu den Urlaubstagen, die wir zuhause in Berlin/Brandenburg verbringen und nur mit Viecher totschlagen beschäftigt sind.
    Es gibt hier einfach viel weniger Gewässer, wo die Mücken sich vermehren können. Aber was du für tropische Vorstellungen von Süddeutschland hast, wundert mich ja auch... :cool1:

User 20526, 22 Februar 2009
  8. User 16418
    User 16418 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.892
    123
    21
    Verliebt
    Wenn man allergisch ist, ist das ganze nicht mehr so lustig. Ich bekomm von Stichen z.B riesige Beulen die sich auch gern mal mit Eiter füllen :wuerg:.Da sprüht man sich dann lieber ein :zwinker:

User 16418, 22 Februar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...