Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

In welcher Farbe würdet ihr das Wohnzimmer streichen?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Ike, 19 Juni 2005.

  1. Ike
    Ike (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    559
    103
    3
    Single
    Hi,

    es sieht so aus als müsste mein Wohnzimmer hier mal einen neuen Anstrich bekommen, und da frage ich mich doch grad mal in welcher Farbe.

    Zum Zimmer: ca. 20-22 m², eine breite Fensterfront mit davorliegendem Balkon, Blick Richtung Südwest/Westsüdwest

    Der Flur ist schon in einem blassen Gelb gestrichen.


    Ich hab von der Farbe jetzt an etwas recht erdfarbenes gedacht, auf jeden Fall keine starken Farben, und auch kein Grün/Blau. Aber zu sehr wie das Gelb im Flur solls halt auch nicht aussehen.

    Was würdet ihr denn so für eine Farbe nehmen?
     
    #1
    Ike, 19 Juni 2005
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Ist abhängig von den Möbeln, die du im Wohnzimmer hast.

    Juvia
     
    #2
    User 1539, 19 Juni 2005
  3. thomas
    Gast
    0
    eventuell zartes mandarin ?
     
    #3
    thomas, 19 Juni 2005
  4. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Wenn es erdfarben sein soll, würde ich spontan an einen warmen Terrakottaton denken (hoffe das schreibt man so).
     
    #4
    Doc Magoos, 19 Juni 2005
  5. Djinn
    Djinn (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Single
    Weiß, hellblau, oder hellgelb aber ja nix dunkeles.
     
    #5
    Djinn, 19 Juni 2005
  6. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Blau oder ähnliche kalte Farben würd ich NIEMALS im Wohnzimmer nehmen. Ein Wohnzimmer soll (zumindest für mich) ne warme, gemütliche Atmosphäre haben, und die hat man nicht, wenn man kalte Farben nimmt.

    So 'n warmen Terrakotta-Ton find ich auch schön ... vorrausgesetzt, er passt zu den Möbeln.

    Juvia
     
    #6
    User 1539, 19 Juni 2005
  7. Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.035
    121
    1
    nicht angegeben
    weiß - auf anderen Farben sieht man die mathematischen Formeln nicht so, die ich mir vorgenommen habe darauf zu schreiben... - abgesehen davon, dass Weiß das Zimmer heller macht.

    Gelb und Rot würde ich nur nehmen, wenn du Möbel hast, die nicht zu dunkel sind und nicht zu billig aussehen, also keine Standartmöbel von Ikea und aus Holz sollten sie sein...
     
    #7
    Daucus-Zentrus, 19 Juni 2005
  8. Milly77
    Milly77 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    175
    101
    0
    Verliebt
    Hallo,

    weiß?? Bloß nicht.

    Würde auch eher so orange/gelb Ton wählen.
    Wirkt warm. Wenn dann die Sonne noch drauf scheint siehst super aus.

    Milly
     
    #8
    Milly77, 19 Juni 2005
  9. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    beige/dunkelbraun
    Find cih persönlich für ein Wohnzimmer geschmackvoll. Man sollte eben nur darauf achten, dass man mit dem braun nur Akzente setzt und keine Dunkelkammer herstellt.
    Es gibt übrigens bei OBI, toom und hagebaumarkt (bei denen weiß ich das sicher) eine Farbmischmaschiene. Da gibts auch Farbkarten die man mit nach Hause nehmen kann um sich das vorstellen zu können-

    LG Sara
     
    #9
    Sahneschnitte1985, 19 Juni 2005
  10. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    wenn es zu den möbeln und zum bodenbelag passt, würde ich vll verschiedene rottöne nehmen
     
    #10
    Beastie, 19 Juni 2005
  11. Ike
    Ike (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    559
    103
    3
    Single
    Ahh, der Boden und die Möbel.

    Boden: Blauer Teppich. Nicht mehr der beste, aber er wird noch reichen.

    Möbel: Sehr gemischt, ansonsten IKEA. :grin:
    Naja, schwarzes Ledersofa, dunkelbrauner massiver Tisch, Schreibtisch und Regale Birke und helles Metall.Ich bin Student, ich kauf mir nix neues mehr.

    Blau oder Grün (außer vielleicht Hellhellgrün) kommen mir nicht an die Wand, und Weiß ist langweilig.
     
    #11
    Ike, 19 Juni 2005
  12. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    [​IMG]
    Also wir haben uns diese Wohnwand gekauft.
    Zwei der vier Wonzimmerwände haben wir dann in fast dem selben Farbton gestrichen, wie auf dem Foto zu sehen ist.
    Das Wohnzimmer hat zwei lange Seiten und (dementsprechend) zwei kurze. Eine lange Seite und die angrenzende kurze Seite sind in diesem "Terrakottaton", die anderen beiden Wände weiß. Dadurch wirkt das Zimmer nicht sehr viel kleiner, als es ist (was aber der Fall wäre, wenn alle vier Wände dunkel wären). Ausserdem haben wir die Farbe nicht ganz bis unter die Decke gemacht, sondern nen Abstand von ca. 6cm gelassen, was das Zimmer höher wirken lässt (--> Altbau, relativ niedrige Decke im Wohnzimmer).
    Das Sofa ist in einem ähnlichen Terrakottaton und wird dann vor der kurzen weißen Wand stehen, so dass es auch da nicht zu bunt wirkt.

    Vielleicht isses ja ne kleine Anregung :zwinker:

    Würde an deiner Stelle dann auch irgendwas in nem Rot- oder Orangeton nehmen, da das sowohl zu dem Schwarz und Braun der Möbel als auch zu dem blauen Teppich passen würde.

    Juvia
     
    #12
    User 1539, 19 Juni 2005
  13. deiwl
    Gast
    0
    Um dich jetzt endgültig zu verwirren:
    Wir haben gerade unser Wohnzimmer "umgebaut" und es komplett in Terrabraun gestrichen. Nachdem wir die ersten beiden Wände gestrichen hatten, waren 3 Kumpels zu besuch die alle drei meinten, wir sollen auf keinen Fall die anderen Wände auch noch dunkel streichen, denn dann würde das Zimmer kleiner wirken.
    Darauf haben wir natürlich nicht gehört :smile: und den Rest auch noch gestrichen. Dazu dann an einer der Wände Schränke in Birke hell aufgestellt. Als unsere Kumpels das fertige "Werk" gesehen haben, meinten sie nicht mehr, dass das Zimmer kleiner wirken würde, sondern eher größer :smile:
    Allerdings haben wir die Wände in "Wischtechnik" mit so einem Schwamm gestrichen, sodass stellenweiße auch das weiß noch zu sehen ist.
    Das Wohnzimmer hat auch 21,?? m², aber eine Deckenhöhe von 2,47m.
     
    #13
    deiwl, 19 Juni 2005
  14. gwyneth
    Gast
    0
    eine wand in einem tiefen, dunklen rot und die anderen in einem warmen, satten orangeton
    hängt aber auch davon ab ob es gemütlich, wohnlich etc. sein soll oder stylisch...
     
    #14
    gwyneth, 19 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - welcher Farbe würdet
Nyras
Off-Topic-Location Forum
17 Mai 2014
11 Antworten
pluto
Off-Topic-Location Forum
5 Januar 2010
14 Antworten
krava
Off-Topic-Location Forum
8 Februar 2009
5 Antworten
Test