Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

In welcher Reihenfolge?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Shawn, 29 Oktober 2007.

  1. Shawn
    Shawn (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    114
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Mir ist klar das es kein Patent rezept gibt und auch keine: so klappts am ehesten Methode trotzdem wüsste ich halt gerne ein paar Persöhnliche Meinungen in welcher Reihenfolge folgende dinge passieren sollten.

    Also so sachen wie die Dame des Herzens nach dem ersten Date fragen, vor oder nachdem sie gemerkt hat das man sie gut findet, und wenn man sie neu kennenlernt wie oft sollte man etwas zusammen unternehmen bevor man sich mehr traut?

    Wie fragt man denn am besten nach einem Date, Per SMS, Telefon, direkt Auge in Auge.

    erstes Date klassisch im Restaurant um sich zu unterhalten?

    Und wann schreibt man am besten einen Liebesbrief? vor, nachdem zusammenkommen, ersten date usw.
    Und welche art von Frau freut sich heutzutage noch über sowas bzw. wann?
     
    #1
    Shawn, 29 Oktober 2007
  2. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Naja, Patentrezepte gibts ja nicht, aber persönlich nach einem Date zu fragen finde ich am allerbesten. Denn da sieht man auch sofort die Reaktion, per Sms oder Mail kann es passieren, dass man ne Weile erst mal warten muss und nicht einschätzen kann, wie groß die "Begeisterung" wirklich ist. Telefon ist auch etwas unpersönlich. Am besten, man hört denjenigen nicht nur dabei, sondenr sieht ihn auch. Als Ort finde ich ein Cafe am besten, Restaurant klingt mir etwas zu gehoben, geht natürlich auch, auf jedne Fall eine Örtlichkeit, bei der man gut reden kann. Also nicht Disco oder Kino.
    Liebesbrief ist mir etwas zuuu romnantisch-kitschig, würde ich jendefalls erst gut finden, wenn man schon zusammen ist, so als Überraschung, denn ansonsten überfordert es den anderen leicht.
     
    #2
    Ginny, 29 Oktober 2007
  3. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Was ich ganz persönlich am besten finde (und ich muss dazu anmerken, dass ich eher eine von der langsameren Sorte bin, was das Verlieben betrifft):

    mich zuallererst nach einem "Date" fragen - das muss nicht persönlich sein, weil ich da die freundschaftliche Art sehr bevorzuge und das per Mail, SMS oder Telefon genauso gut geht.

    Das Date selber gefällt mir am besten als einfaches Treffen, wo man was trinkt, im Sommer vielleicht Eis essen geht, im Winter ist es schwieriger, halt irgendwo hin, wo es nicht zu kalt ist. Ich bin nicht so gut drauf, wenn mir kalt ist und fühle mich unwohl. Essen gehen muss nicht sein, Kino ist zwar nett, aber dann kann man sich schlechter unterhalten, also dann solls nicht NUR ein Kinobesuch sein.

    Danach sind erste Andeutungen ganz hilfreich, dass er mich gut findet :smile: Muss von mir aus auch nicht persönlich sein, es soll nur genug Begeisterung rüberkommen, dass ich mich davon geehrt fühle und es nicht für Höflichkeit oder harmlose Flirterei halte.

    Dann ist wieder ein Treffen ganz gut, besser wieder ungezwungen, aber er soll sehr viel mit mir reden und ganz eindeutig Interesse an allem zeigen, was mich betrifft, gleichzeitig will ich auch viel wissen. Das muss auf jeden Fall gut hinhauen.

    Da ich in der Anfangszeigt nicht gern Kontakt von mir aus halte, ist da der Mann meistens angehalten, sich öfter zu melden. Er kann mir ruhig deutlich zeigen, dass er an mir interessiert ist, denn sonst komm ich womöglich nicht darauf und denke deshalb auch nicht darüber nach, ob ich was von ihm will. (wenn ich sowieso verliebt bin, ist eh egal was er macht, ich werds gut finden)

    Weitere Treffen werden bei mir weiterhin eher ungezwungen stattfinden müssen, aber er wird recht leicht merken, ob sich mein Interesse steigert. Wenn er dieses Gefühl hat, müsste er halt direkt in die Offensive gehen. Liebesbrief in dieser Phase fände ich vermutlich nett (ich gehe immer davon aus, dass ich den Kerl dann mag) und würde meine Gefühle verstärken. Wenn er mich küssen will und ich darauf eingehe, ist alles klar, :smile: Wenn nicht, dann heißt das nicht, dass gar nichts geht, sondern nur jetzt noch nicht. Auf jeden Fall kann man mit mir über alles reden und ich nehm es keinem übel, wenn er zu schnell oder zu langsam vorgeht ;-)

    Bei meinem Freund wars übrigens so: er hat mich mehr oder weniger so schnell wie möglich geküsst und war sowieso in allem sehr schnell - und es hat trotzdem wunderbar funktioniert. Liebesbrief hab ich in über 2 Jahren noch nie bekommen ;-)
     
    #3
    User 15848, 29 Oktober 2007
  4. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    wenn es die möglichkeit gibt sie persönlich (auge in auge) zu fragen, würde ich die gelegenheit nutzen. allerdings ist es meiner meinung nach gerade beim ersten date auch völlig ok, so etwas per sms zu klären, oder am telefon. je nachdem wie es sich ergibt und wie "mutig" du bist:zwinker: .

    also ich stehe eher nicht so auf die klassische restaurant-variante, aber schlecht finde ich es nicht. bevorzugen würde ich allerdings ein café, oder eine bar. aber auf jeden fall sollte es etwas sein, wo ihr euch gut unterhalten könnt:smile:.

    also ich habe noch nie einen liebesbrief bekommen. wenn überhaupt würde ich mich darüber aber während einer Beziehung freuen, also wenn man sich schon besser kennt. auf keinen fall würde ich ihr einen beim ersten date geben, dass würde sie dann wohl eher überrumpeln:zwinker:
     
    #4
    User 77157, 30 Oktober 2007
  5. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    :smile: es gibt kein Patentrezept, eben weil das ganze bei jedem anders ist. Viele diese Antworten lassen sich nur von Situation zu Situation beantworten.

    Kann beides vorkommen... aber ein gewisses Grundinteresse sollte vor nem Date schon da sein :zwinker:

    Bevor man sich was traut?
    Man kann schon beim ersten Date einiges machen oder man lässt es langsamer angehen, je nachdem wie es für beide am besten passt.

    persönlich!!! Eindeutig am besten... wenns gar nicht anders geht, dann auch am Telefon, aber SMS ist nicht besonders gut :kopfschue

    Restaurant immer gut, ansonsten ist auch eine Bar gut, wo es nicht all zu laut ist, oder ein nettes Cafe.... kann man ja spontan entscheiden.

    Hmm... :smile: Das fragen sich wohl die wenigsten Männer.
    Vorm zusammenkommen find ichs irgendwie nicht so schön...
    Aber wenn man zusammen ist, kann man sich viele Briefe oder Nachrichten schreiben :herz:
     
    #5
    User 48246, 30 Oktober 2007
  6. netAction
    netAction (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    63
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Anschließend. Wenn du es vorher mit ihr verabredest, müsstest du danach noch sagen, dass das ein Date sein soll. Oder die Frau will gar keine Verabredung mit dir, hätte aber nichts gegen ein Date. Deshalb erst Interesse bekunden, dann verabreden. Du kannst aber auch alles in einem Abwasch machen und direkt nach einem Date fragen.

    Gar nicht. Du willst doch niemanden fürs Hobby oder als Freund.

    Das ist eine persönliche Sache. Ich mag SMS grundsätzlich nicht, meistens läufts per ICQ oder Telefon. Wenn du lieber ohne Technik kommunizierst, wird das auch dann das Mittel der Wahl sein.

    Klassisch finde ich Kino. Restaurant wäre mir zu gezwungen und mache das nur, wenn die Frau das vorschlägt. Ich hatte fast noch kein erstes Date, ohne bei einem von uns zu Hause gewesen zu sein.

    Drei Treffen müssen es schon mindestens sein. Wenn du ihn zu früh schreibst, machst du dich unglaubwürdig, dass es ernst gemeint ist. Außerdem: Was solltest du schreiben? Nein, man muss sich dafür schon kennen.

    Ich denke, darüber würde sich jeder freuen. Natürlich nur, wenn der Brief von jemandem ist, von dem er etwas will. Sonst bekommt der Empfänger ein ziemliches Problem, wie er das wohl klären könnte.
     
    #6
    netAction, 30 Oktober 2007
  7. Katjesjesjesjes
    Verbringt hier viel Zeit
    443
    101
    0
    Single
    Hm, also, wenn es ihm und mir wirklich ernst ist, dann brauch ich mehr Zeit, vor allen Dingen, wenn ich ihn vorher gar nicht richtig gekannt hab...
    Wenn er mich direkt am Anfang küssen würde, fänd ichs ein bisschen überstürtzt und würde nicht denken, dass ihm wirklich was an mir liegt
    würde mich eher fühlen, als wär ich was für zwischendurch:ratlos_alt:

    Am Anfang finde ich es per Telefon durchaus okay, per sms aber bitte niemals!
    Auge um Auge(Zahn um Zahn:-D)nene kleiner Scherz am Rande...
    Also ich finds Auge in Auge ziemlich süß, weil man dann ein bisschen die Unsicherheit bemerkt, die das Gegenüber oft hat^^
    Vor allen Dingen, wenn man schon weis, dass einem was an dem andren liegt:zwinker:


    Im Restaurant finde ich es auch etwas zu gehoben, würde ich mich nicht wohl fühlen...
    Allerdings kann man zur Winterzeit prima irgendwo einen Kakao oder sowas trinken gehn:zwinker:

    Hm ich finde es durchaus süß, kann aber jetzt nicht genau sagen, wann...
    Das passt dann eben einfach:smile:

    Hm, also wie du auch schon durchaus richtig vermutet hast, gibts dafür (leider) gar kein Patentrezept, was wohl auch nicht zuletzt daran liegt, dass wir alle unterschiedlich sind und unterschiedliche Vorlieben haben...
     
    #7
    Katjesjesjesjes, 30 Oktober 2007
  8. Shawn
    Shawn (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    114
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Also ich werde wenn ich sie frage ihr gegenüber stehen.

    Den Brief schreibe ich wenn dann erst später.

    Ich hatte Restaurant für ein Date immer als das Klassiche betrachtet, Kino ist ja eher etwas ungünstig, eher als 3 Date wo man mal nach der Hand greifen kann oder so.


    Mein Problem ist das ich nicht weiß woran ich erkennen könnte ob sie sich für mich interessiert? gibt es da mittel und wege bzw. tricks das zu "testen"?
     
    #8
    Shawn, 30 Oktober 2007
  9. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Du wirst das erkennen... wie sie sich dir gegenüber verhält, was sie sagt, was sie macht...
    Und ob sie sich überhaupt auf ein Date (bzw. ein zweites) einlassen wird :zwinker:

    viel Glück!
     
    #9
    User 48246, 30 Oktober 2007
  10. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Ich finde erste Dates im Restaurant viel zu bedrückend. :zwinker: Lieber mit mehreren Leuten in nem kleinen Club, dann lastet nicht so ein Druck auf einem und man kann die Sache viel entspannter angehen.

    Also meine ideale Reihenfolge ist:

    kennenlernen

    Nummern austauschen

    ein paar sms

    Verabredung zu Gruppenverabredung in Disse oder Club

    Alkohol

    Knutschen

    weitere Verabredungen zu zweit

    Liebesbrief
     
    #10
    Piratin, 30 Oktober 2007
  11. Karry87
    Verbringt hier viel Zeit
    622
    103
    4
    nicht angegeben
    Hey Shawn,

    ich kenn ein Patentrezept: Ruhe bewahren. :zwinker:

    Mach dich nicht verrückt, behalt einen kühlen Kopf. So super berechnet und ausgeklügelt deine Anmache und alles später auch sein mag, wenn dein Kopf voll ist und du nervös bist, wirst du sie nicht unbedingt beeindrucken können.
    Ein Date kann auch mal schief gehen und ein Spruch auch mal nicht der passenste sein und vielleicht hast du in nem Brief auch mal einen Absatz zu wenig gelassen - ganz egal. Solange du dabei selbstbewusst und cool wirkst und immer ein anziehendes Schmunzeln auf deinem Gesicht hast, sind alle Fehler erlaubt. :grin:

    Also mach dir nicht so einen Kopf. :zwinker:
     
    #11
    Karry87, 30 Oktober 2007
  12. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    exat dasselbe mit dem patentrezept schwebte auch in meinem kopf herum!
     
    #12
    Tinkerbellw, 30 Oktober 2007
  13. Shawn
    Shawn (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    114
    101
    0
    Es ist kompliziert
    eben nicht :frown:
    ich weiß nicht woran

    Frauen geben ja keine eindeutigen zeichen oder so.
    machen alles unnötig kompliziert
     
    #13
    Shawn, 30 Oktober 2007
  14. netAction
    netAction (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    63
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Es gibt so schnell Missverständnisse, die Frau traut sich nicht, will keine Abfuhr, hat in der Minute andere Interessen als eine Beziehung. Besser ist es, die Sache eindeutig mit einer Frage zu klären.
     
    #14
    netAction, 31 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test