Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

In welcher Stadt lebt ihr und wo würdet ihr gerne wohnen ?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Lokolo, 8 August 2006.

1. Lokolo
    Lokolo (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    501
    101
    0
    Single
    hi

wohne in frankfurt, aber so richtig kann ich die stadt nicht mögen, manchmal denke ich,, es ist echt von vorteil, in so einer großstadt zu wohnen, aber ich mag sie irgendwie nicht.

Lieber würde ich in bawü oder bayern leben,,ist total symphatisch für mich.

Und Berlin find ich geil !

Was haltet ihr von Frankfurt, was für ein Eindruck habt ihr davon?

seiid ihr zufrieden mit deutschland und der stadt, in der ihr lebt ?

schießt los:cool1:

Lokolo, 8 August 2006
  2. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich wohne in Landau/Pfalz und bin total zufrieden, mir gefällts. Ist eine Kleinstadt und das gefällt mir.

Frankfurt gefällt mir ehrlich gesagt überhaupt nicht, genauso wenig wie Berlin und Ludwigshafen. Der Stadt fehlt einfach irgendwas das gewisse Flair!

Bei uns ist es nicht zu groß und nicht zu klein, man hat schöne Grünflächen, da wo ich wohne ist es eher etwas dörflerisch, eben Neubaugebiet abseits von der Innenstadt.

User 37284, 8 August 2006
  3. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Ich lebe momentan in Mülheim, würde aber gern wieder in die Nähe meiner Heimat (Brandenburg) zurück oer zumindest in eine ähnliche Gegend.

User 34605, 8 August 2006
  4. Zanzarah
    Verbringt hier viel Zeit
    400
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich wohne in Nürnberg und bin sehr zufrieden mit dieser Stadt. Später möchte ich vielleicht für einige Jahre nach Hong Kong,
    aber sonst wird wahrscheinlich Nürnberg meine Heimat bleiben... we `ll see.
    Bin ja offen für viele neue Dinge (in diesen Fall: Städte).

Zanzarah, 8 August 2006
  5. Annony
    Verbringt hier viel Zeit
    787
    103
    1
    nicht angegeben
    Wohne auch in Frankfurt, habe vorher in Gera (thüringen) gewohnt. Von daher finde ich Frankfrt natürlich recht gut. habe mir nach jahren auch langsam einen freundes und bekanntenkreis aufgebaut und würde nun deswegen nciht unbedingt wegwollen.

Was haltet ihr von Frankfurt, was für ein Eindruck habt ihr davon?
    Nur Verrückte hier, also ich fühle mich wohl. Vorallem ist die NeoNazi belastung wesntlich geringer, die Zukunftschancen höher und auch die freizeitangebote reichhaltiger als in Gera. :smile:

Annony, 8 August 2006
  6. Desperados-AC
    Verbringt hier viel Zeit
    156
    101
    0
    Single
    Ich wohne in Aachen. Hier gefällts mir ganz gut, und da ich hier ne feste Arbeit und nen guten Freundeskreis habe werde ich auch hier bleiben :smile:

Desperados-AC, 8 August 2006
  7. Kleine Wolke
    Verbringt hier viel Zeit
    603
    101
    0
    Single
    Ich wohne in Marktgraitz/Franken.

Lieber würde ich wieder in Berlin wohnen, das geht leider nicht, von daher würde es jede größere Stadt hier in der Umgebung tun.

Kleine Wolke, 8 August 2006
  8. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Schwierige Frage, denn so richtig wohnen tu ich grade nirgendwo ;-) Bisher hab ich in München studiert und bin dort auch gemeldet, dort wohn ich also "offiziell"; da's aber nur vier Monate waren, fühl ich mich dort nicht heimisch. Momentan bin ich bei meinen Eltern (oberschwäbische Pampa), wo ich nicht mehr wohn, bevor ich dann nach Berlin ziehe...
    Berlin ist die Stadt, in der ich schon immer wohnen wollte und ich hoffe mal, dort werd ich mich wohlfühlen...

Olga, 8 August 2006
  9. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich wohne in einem Vorort von Stuttgart und bin absolut zufrieden. Ich habe Wälder und Seen praktishc vor der Haustür, kann zu Fuss im Städtchen gemütlich einkaufen und bin mit der S-Bahn in Handumdrehen in einer Großstadt. Die architektonischen Verbrechen im Stuttgart der Nachkriegszeit sind sicher ein Thema für sich, aber eigentlich ist Stuttgart durch seine Talkessel-Lage eine ausgesprochen schöne Stadt.

Trogdor, 8 August 2006
  10. Sandy_München
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    Single
    Wohne in München und das gerne!!

Sandy_München, 11 August 2006
  11. diamond in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.168
    121
    0
    nicht angegeben
    momentan wohne ich in leipzig und fühle mich auch wohl hier. meine traumstadt wäre allerdings london.

diamond in love, 11 August 2006
  12. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Ich wohne in Hamburg und eigentlich gefällt es mir auch ganz gut. Aber mein größter Traum ist es, in London zu wohnen. Am besten noch in Kensington :grin:

SexySellerie, 11 August 2006
  13. diamond in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.168
    121
    0
    nicht angegeben
    /me schnappt sich sellerie und sucht nach einer wg-tauglichen bude in der themsemetropole :grin:

diamond in love, 11 August 2006
  14. Ich wohne in Paderborn, würde aber gerne in Aachen wohnen. Weitere Städte, die ich mir zum dort-wohnen vostellen könnte sind(spontan genannt) Hamburg, Düsseldorf, Dortmund.

Perfect Gentleman, 11 August 2006
  15. Mephorium
    Mephorium (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    Wohne in Berlin-Hellersdorf ... ich mag Berlin, würde aber lieber mehr Richtung Mitte,Charlottenburg oder Zehlendorf wohnen.
    Ansonsten käme noch Hamburg,Mainz oder Stuttgart in frage.

Außerhalb von Deutschland könnte ich mich nur auf Länder, nicht auf Städte festlegen.

Mephorium, 11 August 2006
  16. Schildkaempfer
    Verbringt hier viel Zeit
    511
    101
    0
    nicht angegeben
    Aufgewachsen bin ich in einer Kleinstadt in der Nähe von Hamburg, die ich sehr gemocht habe und immer noch mag, weil sich viele Erinnerung mit dieser Stadt verbinden. Da ich aber nur noch 1xjährlich da bin, wird sie mir immer fremder.
    Studiert habe ich in Hamburg. Die Gegenden, in den man als Student leben konnte, waren nicht meine Welt. Deshalb konnte ich mir nie vorstellen, in Hamburg zu wohnen. Das hat sich mittlerweile geändert.
    Gearbeitet habe in Nürnberg. Eine schöne Stadt, die die Einwohner nicht verdient haben (sorry, aber ich komme mit den Franken nicht klar...).
    Eine weitere Station war in der Nähe von Frankfurt. Diese Stadt ist völlig unmöglich für mich. Leider muss ich einmal jährlich zur Buchmesse da sein. Das reicht aber auch!
    Dann kam München. Meine Traumstadt! Da wäre ich gern geblieben, wenn mich mein Beruf nicht nach...
    Leipzig gebracht hätte. Die Stadt fängt grad an, mir zu gefallen. Leipzig wird sich mal richtig gut entwickeln. Aber um micht so richtig wohl zu fühlen, brauchts noch ein wenig Zeit. Was hier eindeutig fehlt sind Biergärten, aber richtige, nicht so billige Imitationen.

Schildkaempfer, 11 August 2006
  17. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich wohne in der Naehe von New York City und Philadelphia.Ich koennte mir vorstellen fuer maximal 5 Jahre in einer Grosstadt zu wohnen,
    aber eigentlich reizt mich ein ruhiger, gelassener Vorort viel mehr!

xoxo, 11 August 2006
  18. *PennyLane*
    0
    In Bonn, und ich will nirgendwo anders wohnen:smile:.

*PennyLane*, 11 August 2006
  19. VelvetBird
    Gast
    0
    Ich wohne teils in einem kleinen Kaff bei Ludwigshafen (da würde ich NIEMALS freiwillig leben wollen, bis auf einige wenige schöne Stadtteile/Siedlungen ist das echt ein Drecksloch) und teils in Worms (da wohne ich nur freiwillig, weil ich in Mainz studiere und mir da die Mieten zu hoch sind).

Gerne leben würde ich in Norditalien, am liebsten in/bei Treviso.

VelvetBird, 11 August 2006
  20. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Ich wohne in Duisburg und wenn es auch fast niemand nachvollziehen kann - ich fühl mich sehr wohl hier, im Pott allgemein.
    Von dem Aspekt her möchte ich hier nicht weg.

Köln kenn ich dadurch, dass ich da arbeite, mittlerweile ganz gut und im Allgemeinen würde ich mich da wohl auch halbwegs wohlfühlen.

FFM kenne ich nicht, generell recht wenige andere Städe in D.

MooonLight, 11 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...