Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Lokolo
    Lokolo (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    504
    101
    0
    Single
    8 August 2006
    #1

    In welcher Stadt lebt ihr und wo würdet ihr gerne wohnen ?

    hi

    wohne in frankfurt, aber so richtig kann ich die stadt nicht mögen, manchmal denke ich,, es ist echt von vorteil, in so einer großstadt zu wohnen, aber ich mag sie irgendwie nicht.

    Lieber würde ich in bawü oder bayern leben,,ist total symphatisch für mich.

    Und Berlin find ich geil !


    Was haltet ihr von Frankfurt, was für ein Eindruck habt ihr davon?

    seiid ihr zufrieden mit deutschland und der stadt, in der ihr lebt ?

    schießt los:cool1:
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    8 August 2006
    #2
    Ich wohne in Landau/Pfalz und bin total zufrieden, mir gefällts. Ist eine Kleinstadt und das gefällt mir.

    Frankfurt gefällt mir ehrlich gesagt überhaupt nicht, genauso wenig wie Berlin und Ludwigshafen. Der Stadt fehlt einfach irgendwas das gewisse Flair!

    Bei uns ist es nicht zu groß und nicht zu klein, man hat schöne Grünflächen, da wo ich wohne ist es eher etwas dörflerisch, eben Neubaugebiet abseits von der Innenstadt.
     
  • User 34605
    User 34605 (32)
    Sehr bekannt hier
    3.158
    168
    386
    Verheiratet
    8 August 2006
    #3
    Ich lebe momentan in Mülheim, würde aber gern wieder in die Nähe meiner Heimat (Brandenburg) zurück oer zumindest in eine ähnliche Gegend.
     
  • Zanzarah
    Verbringt hier viel Zeit
    400
    101
    0
    nicht angegeben
    8 August 2006
    #4
    Ich wohne in Nürnberg und bin sehr zufrieden mit dieser Stadt. Später möchte ich vielleicht für einige Jahre nach Hong Kong,
    aber sonst wird wahrscheinlich Nürnberg meine Heimat bleiben... we `ll see.
    Bin ja offen für viele neue Dinge (in diesen Fall: Städte).
     
  • Annony
    Verbringt hier viel Zeit
    788
    103
    1
    nicht angegeben
    8 August 2006
    #5
    Wohne auch in Frankfurt, habe vorher in Gera (thüringen) gewohnt. Von daher finde ich Frankfrt natürlich recht gut. habe mir nach jahren auch langsam einen freundes und bekanntenkreis aufgebaut und würde nun deswegen nciht unbedingt wegwollen.

    Was haltet ihr von Frankfurt, was für ein Eindruck habt ihr davon?
    Nur Verrückte hier, also ich fühle mich wohl. Vorallem ist die NeoNazi belastung wesntlich geringer, die Zukunftschancen höher und auch die freizeitangebote reichhaltiger als in Gera. :smile:
     
  • Desperados-AC
    Verbringt hier viel Zeit
    157
    101
    0
    Single
    8 August 2006
    #6
    Ich wohne in Aachen. Hier gefällts mir ganz gut, und da ich hier ne feste Arbeit und nen guten Freundeskreis habe werde ich auch hier bleiben :smile:
     
  • Kleine Wolke
    Verbringt hier viel Zeit
    604
    101
    0
    Single
    8 August 2006
    #7
    Ich wohne in Marktgraitz/Franken.

    Lieber würde ich wieder in Berlin wohnen, das geht leider nicht, von daher würde es jede größere Stadt hier in der Umgebung tun.
     
  • Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.245
    123
    2
    vergeben und glücklich
    8 August 2006
    #8
    Schwierige Frage, denn so richtig wohnen tu ich grade nirgendwo ;-) Bisher hab ich in München studiert und bin dort auch gemeldet, dort wohn ich also "offiziell"; da's aber nur vier Monate waren, fühl ich mich dort nicht heimisch. Momentan bin ich bei meinen Eltern (oberschwäbische Pampa), wo ich nicht mehr wohn, bevor ich dann nach Berlin ziehe...
    Berlin ist die Stadt, in der ich schon immer wohnen wollte und ich hoffe mal, dort werd ich mich wohlfühlen...
     
  • Trogdor
    Trogdor (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    473
    101
    0
    nicht angegeben
    8 August 2006
    #9
    Ich wohne in einem Vorort von Stuttgart und bin absolut zufrieden. Ich habe Wälder und Seen praktishc vor der Haustür, kann zu Fuss im Städtchen gemütlich einkaufen und bin mit der S-Bahn in Handumdrehen in einer Großstadt. Die architektonischen Verbrechen im Stuttgart der Nachkriegszeit sind sicher ein Thema für sich, aber eigentlich ist Stuttgart durch seine Talkessel-Lage eine ausgesprochen schöne Stadt.
     
  • Sandy_München
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    Single
    11 August 2006
    #10
    Wohne in München und das gerne!!
     
  • diamond in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.168
    121
    0
    nicht angegeben
    11 August 2006
    #11
    momentan wohne ich in leipzig und fühle mich auch wohl hier. meine traumstadt wäre allerdings london.
     
  • SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.326
    173
    8
    Single
    11 August 2006
    #12
    Ich wohne in Hamburg und eigentlich gefällt es mir auch ganz gut. Aber mein größter Traum ist es, in London zu wohnen. Am besten noch in Kensington :grin:
     
  • diamond in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.168
    121
    0
    nicht angegeben
    11 August 2006
    #13
    /me schnappt sich sellerie und sucht nach einer wg-tauglichen bude in der themsemetropole :grin:
     
  • 11 August 2006
    #14
    Ich wohne in Paderborn, würde aber gerne in Aachen wohnen. Weitere Städte, die ich mir zum dort-wohnen vostellen könnte sind(spontan genannt) Hamburg, Düsseldorf, Dortmund.
     
  • Mephorium
    Mephorium (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.489
    121
    1
    Verheiratet
    11 August 2006
    #15
    Wohne in Berlin-Hellersdorf ... ich mag Berlin, würde aber lieber mehr Richtung Mitte,Charlottenburg oder Zehlendorf wohnen.
    Ansonsten käme noch Hamburg,Mainz oder Stuttgart in frage.

    Außerhalb von Deutschland könnte ich mich nur auf Länder, nicht auf Städte festlegen.
     
  • Schildkaempfer
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    101
    0
    nicht angegeben
    11 August 2006
    #16
    Aufgewachsen bin ich in einer Kleinstadt in der Nähe von Hamburg, die ich sehr gemocht habe und immer noch mag, weil sich viele Erinnerung mit dieser Stadt verbinden. Da ich aber nur noch 1xjährlich da bin, wird sie mir immer fremder.
    Studiert habe ich in Hamburg. Die Gegenden, in den man als Student leben konnte, waren nicht meine Welt. Deshalb konnte ich mir nie vorstellen, in Hamburg zu wohnen. Das hat sich mittlerweile geändert.
    Gearbeitet habe in Nürnberg. Eine schöne Stadt, die die Einwohner nicht verdient haben (sorry, aber ich komme mit den Franken nicht klar...).
    Eine weitere Station war in der Nähe von Frankfurt. Diese Stadt ist völlig unmöglich für mich. Leider muss ich einmal jährlich zur Buchmesse da sein. Das reicht aber auch!
    Dann kam München. Meine Traumstadt! Da wäre ich gern geblieben, wenn mich mein Beruf nicht nach...
    Leipzig gebracht hätte. Die Stadt fängt grad an, mir zu gefallen. Leipzig wird sich mal richtig gut entwickeln. Aber um micht so richtig wohl zu fühlen, brauchts noch ein wenig Zeit. Was hier eindeutig fehlt sind Biergärten, aber richtige, nicht so billige Imitationen.
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    11 August 2006
    #17
    Ich wohne in der Naehe von New York City und Philadelphia.Ich koennte mir vorstellen fuer maximal 5 Jahre in einer Grosstadt zu wohnen,
    aber eigentlich reizt mich ein ruhiger, gelassener Vorort viel mehr!
     
  • *PennyLane*
    0
    11 August 2006
    #18
    In Bonn, und ich will nirgendwo anders wohnen:smile:.
     
  • VelvetBird
    Gast
    0
    11 August 2006
    #19
    Ich wohne teils in einem kleinen Kaff bei Ludwigshafen (da würde ich NIEMALS freiwillig leben wollen, bis auf einige wenige schöne Stadtteile/Siedlungen ist das echt ein Drecksloch) und teils in Worms (da wohne ich nur freiwillig, weil ich in Mainz studiere und mir da die Mieten zu hoch sind).

    Gerne leben würde ich in Norditalien, am liebsten in/bei Treviso.
     
  • MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.120
    173
    2
    nicht angegeben
    11 August 2006
    #20
    Ich wohne in Duisburg und wenn es auch fast niemand nachvollziehen kann - ich fühl mich sehr wohl hier, im Pott allgemein.
    Von dem Aspekt her möchte ich hier nicht weg.

    Köln kenn ich dadurch, dass ich da arbeite, mittlerweile ganz gut und im Allgemeinen würde ich mich da wohl auch halbwegs wohlfühlen.

    FFM kenne ich nicht, generell recht wenige andere Städe in D.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste