Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

In welcher Stadt soll das nächste Eurovision Songcontest ausgetragen werden?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 30 Mai 2010.

?

In welcher Stadt soll das nächste Eurovision Songcontest ausgetragen werden?

  1. Aachen (weil dort Karl der Große gekrönt wurde)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Berlin (weil es die deutsche Hauptstadt ist)

    14 Stimme(n)
    36,8%
  3. Bonn (weil es die westdeutsche Hauptstadt war)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Düsseldorf (weil es am Rhein so schön ist)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Frankfurt am Main (weil der Flughafen das deutsche Drehkreuz ist)

    3 Stimme(n)
    7,9%
  6. Hamburg (weil es DIE Eurovision-Stadt ist und Sitz des NDR)

    5 Stimme(n)
    13,2%
  7. Hannover (weil es Lenas Heimatstadt ist)

    9 Stimme(n)
    23,7%
  8. Köln (weil es die deutsche Schwulenhochburg ist)

    2 Stimme(n)
    5,3%
  9. Leipzig (weil es eine Musikhauptstadt ist)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  10. München (weil es die bayrische Hauptstadt ist :bier:)

    3 Stimme(n)
    7,9%
  11. Stuttgart (weil es die schwäbische Hauptstadt ist)

    1 Stimme(n)
    2,6%
  12. Rostock (weil es an der Ostsee so schön ist)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  13. Bremen (weil es die Stadt der Bremer Stadtmusikanten ist)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  14. Heidelberg (weil es für Touristen eine typische deutsche Stadt ist)

    1 Stimme(n)
    2,6%
  15. Dresden (weil die Frauenkirche weltberühmt ist)

    0 Stimme(n)
    0,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Lena ist die Gewinnerin des Eurovision Songcontests :bier:
    Damit findet das nächste Songcontest in Deutschland statt. Allerdings steht nicht fest in welcher Stadt, was typisch deutsch ist. In welcher Stadt sollte das Songcontest ausgetragen werden?
     
    #1
    Theresamaus, 30 Mai 2010
  2. SchwarzeFee
    0
    BERLIN! :herz:
    (Findet doch eh immer in der Hauptstadt des Gewinnerlandes statt, oder?)
     
    #2
    SchwarzeFee, 30 Mai 2010
  3. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Nein. Sonst hätte der Kommentator direkt gesagt, dass es nächstes Mal in Berlin wäre. Er hat gesagt, es stehe noch nicht fest in welcher (deutschen) Stadt. Tja, so ist es in Deutschland. Der NDR ist nicht in Berlin, der größte Flughafen nicht in Berlin, der Bundesgerichtshof nicht in Berlin, das ZDF ist nicht in Berlin, RTL ist nicht in Berlin usw.
     
    #3
    Theresamaus, 30 Mai 2010
  4. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    Ich als Hamburger bin für ... Hannover.
     
    #4
    User 76250, 30 Mai 2010
  5. donmartin
    Gast
    1.903
    In jeder Landeshauptstadt wird der Glanz dieses Ereignisses untergehen. Erst recht in Berlin/München.


    Ich bin für eine Mittelgroße, etwas unbekannte Stadt, es gibt keine "Verbesserung", keine Steigerung des Ergebnisses oder der Veranstaltung, bloß weil es in einer bekannten Stadt stattfindet.

    Es muss keine riesen Halle sein, ein wenig mehr Flair bitte. Dann konzentrieren sich die Künstler und Sendeanstalten auch mehr auf ihre Aufgabe IHR Land zu vertreten. Ein wenig mehr Infos aus den jeweiligen Ländern, Public Viewing für die Menschen vor Ort anstatt 20.000 Fähnchenschwingende Hallenbesucher.
     
    #6
    donmartin, 30 Mai 2010
  6. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    bielefeld. damit kann die stadt vielleicht ihren existenzbeweis führen.
     
    #7
    squarepusher, 30 Mai 2010
  7. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Oder Wetzlar, dem Veranstaltungsort des Bundesvision Songcontests von Stefan Raab :grin:?
     
    #8
    Theresamaus, 30 Mai 2010
  8. *PennyLane*
    0
    In Bonn! Aber sowas von :grin:.

    Nein, ich geh davon aus dass es in Köln sein wird ... große Arena und so.
     
    #9
    *PennyLane*, 30 Mai 2010
  9. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.536
    398
    2.015
    Verlobt
    Ich bin für Zürich :tongue:

    Off-Topic:
    Sorry, das war jetzt politisch nicht korrekt


    Geht Frankfurt an der Oder nicht? Einfach möglichst weit weg
     
    #10
    simon1986, 30 Mai 2010
  10. arthur dent
    0
    Wird wohl Berlin werden - Hauotstadt und doch künstlerisch ganz oben dabei. Nett wäre aber schon auch Leipzig oder vielleicht was ganz ausgefallenes, wie Bayreuth oder Herne. ,-)
     
    #11
    arthur dent, 30 Mai 2010
  11. Anonymous0815
    Verbringt hier viel Zeit
    933
    103
    19
    Single
    Raab ist aus Köln, der wird das schon durchboxen.
     
    #12
    Anonymous0815, 30 Mai 2010
  12. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich bin für Hamburg, weils meiner Meinung nach die schönste deutsche Stadt ist.
     
    #13
    krava, 30 Mai 2010
  13. SchwarzeFee
    0
    Ich hab zwar noch ned alle deutschen Städte gesehen, aber von denen, die ich gesehen habe, war Hamburg wirklich die schönste :jaa:
     
    #14
    SchwarzeFee, 30 Mai 2010
  14. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Berlin, Köln oder München, was anderes wird denke ich mal nicht in Frage kommen, alleine schon weil die Fernsehsender dort ihre Infrastruktur haben.
     
    #15
    Schweinebacke, 30 Mai 2010
  15. VelvetBird
    Gast
    0
    Heidelberg? Wo in Heidelberg willst du bitte so viele Leute unterbringen?

    Ist mir schnuppe, wo das stattfindet. Ich wäre aus Prinzip für Berlin, weil Hauptstadt. Ist mir letztlich aber egal.
     
    #16
    VelvetBird, 30 Mai 2010
  16. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Bayreuth ist zu Wagner-mäßig. Ich würde mich nicht wundern, wenn es Berlin werden sollte.
    Ich bin dafür, dass die ARD das bundesweit ausschreibt und jede Stadt, die über eine entsprechende Infrastruktur (Halle, Hotels) verfügt, kann sich bewerben :smile:
     
    #17
    Theresamaus, 30 Mai 2010
  17. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.816
    248
    1.502
    Verheiratet
    Hamburg, meine Perle :herz:!
     
    #18
    User 15352, 30 Mai 2010
  18. honi soit qui mal y pense
    Meistens hier zu finden
    433
    128
    171
    nicht angegeben
    Im letzten möglichen städtischen Eck von D.
    Wenn ich mir jedoch etwas Realistischeres wünschen darf, dann bitte auf Mallorca, vorausgesetzt, die Insel zählt bis dahin offiziell zu D - dann hätte Jürgen Drews auch nicht so eine weite Anreise. Und vielleicht hat R. Siegel, unser Entdecker von Nicole (1982 :herz:), dort auch eine Finca? Noch besser, kann er gleich dazustoßen!
     
    #19
    honi soit qui mal y pense, 30 Mai 2010
  19. objekt.f
    objekt.f (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    329
    103
    4
    Single
    Tschernobyl oder besser noch Bagdad
     
    #20
    objekt.f, 30 Mai 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - welcher Stadt nächste
ProxySurfer
Umfrage-Forum Forum
20 August 2013
21 Antworten
showcase
Umfrage-Forum Forum
15 Juni 2012
25 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Test