Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

In welcher Stadt studiert ihr?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Tiffi, 21 Mai 2005.

  1. Tiffi
    Tiffi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hi, werde dieses Jahr in der FH in Magdeburg anfangen.

    Wollte mal wissen, wo am meisten studiert wird, weshlab gerade da und welche Richtung.

    Damit keine Fragen auftreten: Ich habe durch meine Ausbildung erst bemerkt, dass ich studieren will, weil man so eben einfach viel mehr Chancen hat. Ich habe mich erkundigt, wie ich das noch regeln könne und habe eben herausgefunden, dass man mit der Fachoberschule die Fachhochschulreife erreichen kann. Aus interesse gleich mal auf der FH nachgeschaut und siehe da: Ein Fach in Richtung Design. Schlüssig war ich mir davor noch nicht, was ich machen sollte, aber als ich das las und daneben mein Ölbild sah, was ich gerade gezeichnet hatte, war es für mich eigentlich klar.

    Ich war jetzt schon so oft dort, ich fühle mich schon wie zu Hause. Mit der Mensa habe ich mich auch schon angefreundet und nun muss ich nur noch die Aufnahmeprüfung bestehen, sonst muss ich erstmal auf auf meinen Hilfsstudiengang zukückgreifen.
     
    #1
    Tiffi, 21 Mai 2005
  2. diamond in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.168
    121
    0
    nicht angegeben
    ich hample seit drei jahren im schönen leipzig herum. ausschlaggebend war für die wahl dieses studienortes vor allem die kurze entfernung bis nach hause und meine sympathien für die stadt selbst. dass es dann noch so ne nette sache wie theaterwissenschaft zu studieren gibt, war natürlich ne tolle draufgabe, germanistik hätt ich ja notfalls auch woanders studieren können. generell hat aber eher die stadt meine wahl beeinflusst, die studienfächer ergaben sich mehr oder weniger, ich war da recht flexibel...
     
    #2
    diamond in love, 21 Mai 2005
  3. till25
    Gast
    0
    ...
     
    #3
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2 Februar 2014
    till25, 21 Mai 2005
  4. Wenn mein nächstes Zeugnis einen gewissen Durchschnitt erreicht, werde ich an der Uni in Marseille angenommen und mich der Soziologie widmen.

    Hoffe das alles so klappt wie ich mir das Wünsche und vorallem das meine Freundin dort auch genommen wird. Wenn nicht, dann studiere ich in Jena....*daumen drück*
     
    #4
    Mister Nice Guy, 21 Mai 2005
  5. deBergerac
    deBergerac (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    91
    0
    Single
    Ich plane mich dieses Jahr an der Uni Karlsruhe für Elektrotechnik einzuschreiben. Der Studienplanung voraus ging ein etwas längerer Sinneswandel, von Informatik nach Lehramt Elektrotechnik, Informatik und Politik, über Berufsakademie Elektrotechnik, hin zu dieser Entscheidung. Ortswahl folgte der Berufswahl, da die Heimatuni das nicht so richtig im Angebot hat.
     
    #5
    deBergerac, 21 Mai 2005
  6. chrith
    Verbringt hier viel Zeit
    451
    101
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #6
    chrith, 22 Mai 2005
  7. HaveABreak
    Gast
    0
    Na dann ich mal: Ich studiere Wirtschaftsingenieurwesen in der wunderschönen Stadt Jena. Warum? Keine Ahnung...
     
    #7
    HaveABreak, 22 Mai 2005
  8. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Schau dir mal Stuttgart an, die sind in E-Technik auch sehr sehr gut. Wenn nicht sogar noch besser.
     
    #8
    Trogdor, 22 Mai 2005
  9. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    *loslach* Hey, diamond, ich studiere auch Theaterwissenschaft und Germanistik in Leipzig. Wenn das mal kein Zufall ist...
     
    #9
    Liza, 22 Mai 2005
  10. diamond in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.168
    121
    0
    nicht angegeben
    lol? alda was geht? und wieso hab ich dich dann noch nie gesehen?! was hastn dies semester schönes? muss glatt mal nach dir ausschau halten :link:
     
    #10
    diamond in love, 22 Mai 2005
  11. Mahogany
    Mahogany (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich studiere im 2. Semester Sozialwissenschaften in Osnabrück!
     
    #11
    Mahogany, 28 Mai 2005
  12. Ike
    Ike (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    559
    103
    3
    Single
    Ich studiere im 2. (Fach)semester Geografie in Gießen weil ich aus dieser Stadt komme. Will aber nach dem Vordiplom wechseln: Berlin, Bonn oder Frankfurt
     
    #12
    Ike, 29 Mai 2005
  13. Nastasia
    Verbringt hier viel Zeit
    195
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich studiere auch in dem schönen Karlsruhe :zwinker: ... Aber Lehramt.
    Hab hier und da unten im ganz tiefen Bayern nen Platz bekommen... Für mich war es deshalb keine große Entscheidung hier her zu gehen. Und in ein paar Jahre muss ich sowieso wieder weg, auch wenn ich nix dagegen hätte hier zu bleiben...
     
    #13
    Nastasia, 29 Mai 2005
  14. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Freiburg :smile:
     
    #14
    ogelique, 29 Mai 2005
  15. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Dank ZVS versauere ich in Mainz
     
    #15
    Doc Magoos, 29 Mai 2005
  16. Arfala
    Arfala (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    210
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Oberschützen :grin:
    (nach kohfidisch größtes kaff der welt, aber praktischerweise mein schulort)

    Ist eine Expositur der "Universität für darstellende Kunst und Musik Graz"

    Bin allerdings noch außerordentliche Hörerin, OH-prüfung darf ich erst mit 16 machen -g-
     
    #16
    Arfala, 29 Mai 2005
  17. Lenwe
    Lenwe (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    288
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wow, bisher bin ich wohl der einzige Vertreter der großen und schönen Universitätsstadt Göttingen hier?
     
    #17
    Lenwe, 29 Mai 2005
  18. may
    may (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    215
    103
    1
    vergeben und glücklich
    studiere auch im zur zeit gut mit baustellen versehenen leipzig :tongue: Bis auf diese tatsache aber echt eine sehr angenehme stadt, nicht zu gróß, nicht zu klein, schöne kneipen, schöne parks und seen.

    ach ja studieren tue ich anglistik und deutsch als fremdsprache
     
    #18
    may, 29 Mai 2005
  19. netter123
    Gast
    0
    Bremen. Fächer: Geschichte, Germanistik, Kulturwissenschaft. :bier:
     
    #19
    netter123, 29 Mai 2005
  20. Emrys
    Verbringt hier viel Zeit
    346
    101
    0
    nicht angegeben
    Ja ... schön ...
    ... ist viel zu heiß hier. :grin:

    Tut mir leid. :cry:

    @Topic: Karlsruhe. :bandit:
     
    #20
    Emrys, 29 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - welcher Stadt studiert
ProxySurfer
Umfrage-Forum Forum
20 August 2013
21 Antworten