Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

In welcher Stadt studiert ihr?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Tiffi, 21 Mai 2005.

1. Tiffi
    Tiffi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hi, werde dieses Jahr in der FH in Magdeburg anfangen.

Wollte mal wissen, wo am meisten studiert wird, weshlab gerade da und welche Richtung.

Damit keine Fragen auftreten: Ich habe durch meine Ausbildung erst bemerkt, dass ich studieren will, weil man so eben einfach viel mehr Chancen hat. Ich habe mich erkundigt, wie ich das noch regeln könne und habe eben herausgefunden, dass man mit der Fachoberschule die Fachhochschulreife erreichen kann. Aus interesse gleich mal auf der FH nachgeschaut und siehe da: Ein Fach in Richtung Design. Schlüssig war ich mir davor noch nicht, was ich machen sollte, aber als ich das las und daneben mein Ölbild sah, was ich gerade gezeichnet hatte, war es für mich eigentlich klar.

Ich war jetzt schon so oft dort, ich fühle mich schon wie zu Hause. Mit der Mensa habe ich mich auch schon angefreundet und nun muss ich nur noch die Aufnahmeprüfung bestehen, sonst muss ich erstmal auf auf meinen Hilfsstudiengang zukückgreifen.

Tiffi, 21 Mai 2005
  2. diamond in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.168
    121
    0
    nicht angegeben
    ich hample seit drei jahren im schönen leipzig herum. ausschlaggebend war für die wahl dieses studienortes vor allem die kurze entfernung bis nach hause und meine sympathien für die stadt selbst. dass es dann noch so ne nette sache wie theaterwissenschaft zu studieren gibt, war natürlich ne tolle draufgabe, germanistik hätt ich ja notfalls auch woanders studieren können. generell hat aber eher die stadt meine wahl beeinflusst, die studienfächer ergaben sich mehr oder weniger, ich war da recht flexibel...

diamond in love, 21 Mai 2005
  3. till25