Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
?

In welcher Zeit einmal leben?

  1. Steinzeit, Urgesellschaft

    2 Stimme(n)
    3,9%
  2. Römisches Reich, Germanien

    5 Stimme(n)
    9,8%
  3. Mittelalter, Renaissance

    8 Stimme(n)
    15,7%
  4. Goethezeit, Rokoko, Franz.Revolution

    7 Stimme(n)
    13,7%
  5. Jahrhundertwende um 1900

    2 Stimme(n)
    3,9%
  6. "Goldene" Zwanziger Jahre

    6 Stimme(n)
    11,8%
  7. Fünfziger Jahre

    1 Stimme(n)
    2,0%
  8. Sechziger Jahre

    5 Stimme(n)
    9,8%
  9. Siebziger Jahre

    10 Stimme(n)
    19,6%
  10. andere Zeit (bitte nennen)

    5 Stimme(n)
    9,8%
  • ProxySurfer
    Beiträge füllen Bücher
    5.030
    248
    672
    Single
    10 Juli 2007
    #1

    In welcher Zeit einmal leben?

    Stell dir vor du kannst für 1 Woche in einer früheren Zeit leben. Wann möchtest du?
    Ich habe mal 9 Möglichkeiten vorgegeben, ihr könnt aber auch andere (bis max. 1980) nennen.
     
  • User 34605
    User 34605 (32)
    Sehr bekannt hier
    3.158
    168
    386
    Verheiratet
    10 Juli 2007
    #2
    Ich hab mal fürs Mittelalter gestimmt, auch wenn es eine ziemlich grausame Zeit war. Die Epoche interessiert mich einfach.
     
  • User 37583
    User 37583 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.354
    133
    19
    nicht angegeben
    10 Juli 2007
    #3
    ich kann mich nicht entscheiden, das hängt bei mir auch sehr stark vom Land ab, in Deutschland in den 1920er Jahren in den USA in den 1960ern. Oder aber irgendwann vor dem Jahre Null.
     
  • *PennyLane*
    0
    10 Juli 2007
    #4
    In den 1960/70ern.
     
  • ProxySurfer
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    5.030
    248
    672
    Single
    10 Juli 2007
    #5
    @ Streuselchen:
    Es gibt aber Mittelalter-Musiker, die der Meinung sind, daß diese Zeit gar nicht so grausam war, daß es vor allem auch viel Sinnenfreude gab: üppige Festmahle, freizügige Badehäuser, Saufgelage usw. Später hat die Kirche vieles davon verboten.
     
  • milchfee
    Gast
    0
    10 Juli 2007
    #6
    Eindeutig Mittelalter. Diese Zeitepoche interessiert mich sehr, ich würd die Lebensumstände gerne mal selbst erleben. Als arme Magd genauso wie als adlige Prinzessin.
     
  • Trogdor
    Trogdor (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    473
    101
    0
    nicht angegeben
    10 Juli 2007
    #7
    Wenn es nur für eine Woche wäre und ich weiß, dass ich in der Zeit nicht wegen Ketzerei hingerichtet werde, Renaissance.
     
  • User 34625
    User 34625 (47)
    Meistens hier zu finden
    1.141
    133
    36
    in einer Beziehung
    10 Juli 2007
    #8
    Oooch - da gibt es so viele Zeiten ... mit den Helvetiern auf Völkerwanderung gehen, als Schotte gegen die Engländer kämpfen, Amerika oder Afrika entdecken, die Industrialisierung miterleben ... und, und ...

    ach ja - und eine römische Orgie miterleben :drool:
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    10 Juli 2007
    #9
    in den 70ern!
     
  • StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.276
    0
    0
    nicht angegeben
    10 Juli 2007
    #10
    Ich glaub ich spinne! Das ist exakt die Umfrage, die ich schon die ganze Zeit erstellen wollte, aber ständig nicht dazu gekommen bin! :zwinker:

    Ich würde definitiv 70er/80er Jahre nehmen. Das ist auch die Zeit in der ich gerne aufgewachsen wäre!
     
  • Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    10 Juli 2007
    #11
    Ich wäre für die alten Kulturen, also Römer oder Agypter. Ich finde es interessant, wie weit die schon vor 2000 bzw 7000 Jahren waren.


    Auf der anderen Seite wüßte ich auch gerne, wie es in 7000 jahren aussieht, also 9000. Wahlweise auch 2900, je nachdem, wo die Strahlenbelastung geringer ist...
     
  • Chimaera
    Chimaera (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    Verheiratet
    11 Juli 2007
    #12
    Eindeutig das 19. Jahrhundert. Am Besten vom Anfang bis Ende.
    Napoleon, Wiener Kongress, Paulskirche, Industrialisierung, den Franzosen in den Arsch treten, Kaiserzeit - klingt alles furchtbar spannend.
     
  • Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.915
    0
    2
    Single
    11 Juli 2007
    #13
    In den 80ern BIST du doch aufgewachsen! :zwinker:

    @topic: Ich glaube, die 20er würden mich irgendwie mal reizen...
     
  • User 29290
    User 29290 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.733
    148
    200
    Verheiratet
    11 Juli 2007
    #14
    Ja, mich auch. Ansonsten noch die Renaissance.
     
  • User 76941
    Verbringt hier viel Zeit
    361
    113
    26
    Verheiratet
    11 Juli 2007
    #15
    Mittelalter wäre schon interessant
    die Kleidung und allgemeine Mode warn ja mal der Renner ;-)
     
  • Packset
    Gast
    0
    11 Juli 2007
    #16
    ....
     
  • Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    974
    113
    51
    vergeben und glücklich
    11 Juli 2007
    #17
    omg

    [x] Mittelalter
     
  • StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.276
    0
    0
    nicht angegeben
    11 Juli 2007
    #18
    Ja ja schon....aber ich meinte damit eigentlich, dass ich in den 79ern/80ern schon so um die 18 gewesen wäre. Hab ich ein wenig unglücklich ausgedrückt.
     
  • Chimaera
    Chimaera (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    Verheiratet
    11 Juli 2007
    #19
    ?? Hab ich was verpasst? Was war denn da, was dich so reizt?
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    11 Juli 2007
    #20
    Meine persoenliche T0P 3:

    1.) Sechziger Jahre
    => Hippies :herz:

    2.) Römisches Reich
    => Dank Latein und Italienisch in der Schule habe ich vierl darueber gelernt, war 3x in Italien, u.a. Rom usw ... ich stelle mir das Leben damals als roemische Domina [ :tongue: ]
    echt toll vor.

    3.) "Goldene" Zwanziger Jahre
    => Die unglaublichen Roaring Twenties!
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste