Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

in wie fern ist es Betrug?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von feliday, 13 August 2008.

1. feliday
    Gast
    0
    hey leute..

ich habe vor ca einer stunde durch eine freundin erfahren das mein Freund auf einer singelbörsen seite angemeldet ist... auf www.ilove.at ..soweit so gut..dann sagte ich zu ihr..hmm ..möglich das er schon länger angemeldet ist ..bevor wir zusammen gekommen sind und dann nicht mehr online war dort und es vergaß..sie sagte aber er hat sich angemeldet im jänner 2007... da waren wir 2 schon ein halbes jahr zusammen ??

naja dann hat sie gesagt das sie sich da vor 2 tagen angemeldet hat und ihn zufällig entdeckt hat und lang überlegt hat ob sie es mir sagt oder nicht (sie kennt ihn nicht gut) ..sie meinte dann , da ich in meiner vergangen heit nur pech mit männern hatte (fast in jeder bez. betrogen wurde :geknickt: ) erzählt sie es mir..da es ihr doch etwas komisch vor kommt...aber es muss ja nichts dahiinter stecken..

naja ich bin dann selber auf die seite..hab mich mit ihrem passwort und login eingeloggt (sie es mir durchgegeben hat bis ich sein profil gesehen hatte) und dann war ich irgendwie schon geschockt...ich mein er hat angegeben *in einer Beziehung* und unterhalb trotzdem angegeben *suche Frauen* ...hallo??? noch dazu passt das garnicht zu ihm weil er eigentlich ein sehr treuer mensch ist...und das auch angegeben hat...ich mein hallo??

trotzdem war er nicht auf suche : freundschaft sondern suche: abenteuer , flirten usw

ich versteh es nicht?

weiter hinten hat er geschrieben: eigentlich hab ich ja schon was ich suche...(allein was bedeutet das eigentlich :mad: ) ...aber sonst mag ich blond, blaue augen, zierlich, nett blabla
    ich bin abgesehn davon dunkelhaarig und braunäugig :kopfschue

wir sind 2 jahre zusammen!! wieso weiss ich von sowas nichts??

ganz am ende steht : was ist dein geheimer Wunsch:

und er schrieb: meine Traumfrau zu finden und mit ihr eine Familie zu gründen.

???? ich dachte ich bin seine traumfrau??:kopfschue :flennen:

kann sein das ich überreagiere da ich oft betrogen und hintergangen wurde...aber ich habe mir schwer das vertrauen zu ihm aufgebaut...soll ich es ihm sagen...oder nicht...manno :kopfschue

ich bin so traurig...ich dachte ich habe meinen kerl fürs leben in i hm gefunden..und das ich endlich mal jemand habe für den ich die traumfrau bin.

feliday, 13 August 2008
  2. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Na ja in solche Singlebörsen und Profilbeschreibungen würde ich nicht viel geben. Man sieht da auch, wann er das letzte mal Online war. Wenn er da nichts stehen hat, dann hat er das vermutlich schon lange vergessen, dass es da ein Profil von ihm gibt. Es ist auch durchaus möglich, dass er gerade am Anfang der Beziehung noch unschlüssig war. Das kann und wird sich aber geändert haben, sonst wärt ihr ja nicht mehr zusammen. Oder??

Wie ist denn sonst eure Beziehung? Glücklich oder eher nicht? Wenn alles passt und gut ist, dann denke ich nicht, dass da von seiner Seite aus Interesse besteht jemanden neues zu finden.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass ihr euch alles erzählen könnt. Dann würde ich ihn mal darauf ansprechen, dass eine Freundin von dir ihn da gefunden hat und das dich das, was da steht verletzt hat. Dann kann er sich dazu äußern und auch sagen ob er überhaupt noch auf die Seite surft. Ich habe da auch nen Profil und das gibt es jetzt auch schon seit 3 Jahren oder so und davon habe ich 2 Jahre nicht mehr auf die Seite geschaut.

Also sprich mit ihm darüber und bitte ihn das Profil zu löschen, dann brauchst du dir keine Gedanken mehr zu machen.

ToreadorDaniel, 13 August 2008
  3. *HoneyVany*
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich würd mich da jetzt nicht verrückt machen, sondern Initiative ergreifen und mit ihm reden. Vielleicht ist es ja so wie mein Vorredner gesagt hat oder vielleicht gibt es auch einen anderen doofen Grund dafür. Red mit ihm!:zwinker:

*HoneyVany*, 13 August 2008
  4. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Ich würd mir auch Sorgen machen, kann deine Angst gut verstehen. Immerhin war er ja nicht vor eurer Zeit dort angemeldet sondern hat es in der Beziehung gemacht.
    Rede mit ihm.

User 75021, 13 August 2008
  5. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Hmm, ich war auch in meiner Beziehung mal auf einer Partnerbörse angemeldet... Jetzt bitte nicht lachen, aber da gab es beim Anmelden einen kostenlosen Persönlichkeitstest, und ich wollte den mal mit mir machen lassen und schauen, was für Typen laut Computer zu mir passen - und ein bisschen drüber grinsen...

Und wenn er dort doch schreibt, dass er vergeben ist, hat, wonach er sucht, aber ein bisschen Flirten und Prickeln haben will...

In meinen Augen ist das halb so wild. Flirten macht Spaß. Und gerade online ist es so unverbindlich, dass es überhaupt nichts zu sagen hat - auch wenn die vielen, vielen Menschen, die sich in Leute verlieben, die sie nur aus dem Chat kennen, dazu etwas anderes sagen -, denn online sieht man nicht den wirklichen Menschen und kann daher auch keine wirklichen Gefühle entwickeln - nur eingebildete.

Aber natürlich ist darüber sprechen das einzig Wahre. Du hast ihm ja nicht hinterhergeschnüffelt, und der Account war deutlich sichtbar. Sprich mit ihm drüber. Wer weiß, was für Gründe er hatte. Du gehörst doch hoffentlich nicht zu den Frauen, die bei ein bisschen Fremdflirten sich gleich schon ungeliebt und betrogen fühlen, wenn doch gerade das Fremdflirten ein Zeichen dafür ist, wie lebendig und sicher die Beziehung doch eigentlich ist?

Shiny Flame, 13 August 2008
  6. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.487
    398
    3.287
    Single
    Hättest du nicht irgendwie bemerkt, wenn er dort bereits 1,5 Jahre lang rumflirten würde? Das ganze erscheint mir so komisch - vielleicht ist das aus einer Laune herraus entstanden? Vielleicht sieht er das mit dir aber auch anders, oder seid ihr euch einig, dass ihr bereits genau 2 Jahre zusammen seid?

Es könnte so vieles sein - vielleicht hat sich das bei ihm jetzt erst gefestigt mit der Beziehung, vielleicht hat er die Börse einfach nur ausprobieren wollen? Ich probiere auch alles mögliche aus, einfach um zu sehen, ob es funktioniert. Manche Leute erstellen auch Profile von sich überall einfach aus Langeweile - es muss nicht viel bedeuten...

Dennoch halte ich es für sehr gerechtfertigt, dass da die Alarmglocken bei dir klingen. Es sollte klar sein, dass du in deinem Zustand damit jetzt nicht einfach zurückhalten kannst und mit ihm sprechen musst. Wenn er dort wirklich aktiv ist, kann meiner Ansicht nach was nicht stimmen - eure Vorstellungen von einer Beziehung sind in diesem Fall nicht kongruent und du solltest dann aufpassen, dass er dich nicht verletzt.

Fuchs, 13 August 2008
  7. Paris Gibson
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    vergeben und glücklich
    also ich würde dir raten, einfach mal mit ihm zu reden....sag ihm einfach dass ne freundin ihn in einer singlebörse entdeckt hat und sie dir das erzählt hat, was er da so angegeben hat....
    vllt war er ja schon ewig micht mehr auf seinem profil, frag ihn einfach, und dass du dir sorgen machst

Paris Gibson, 13 August 2008
  8. JustAboutABoy
    Verbringt hier viel Zeit
    174
    101
    0
    nicht angegeben
    Am besten du durchsuchst nun sein Handy nach verdächtigen SMS!
    Danach nimmst du dir sein E-Mail Konto vor. Dazu spinnst du dir eine Story, malst dir alles mögliche aus und bildest dein Urteil.

Alternativ könntest du ihn einfach mal nach seinen Beweggründen fragen. Wieso verstehen hier so wenige, dass eine gefestigte Beziehung nur mittels miteinander Kommunizieren funktioniert!?

JustAboutABoy, 13 August 2008
  9. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    - Er hat sich innerhalb eurer Beziehung angemeldet
    - Er hat "Suche Abenteuer / Flirts / Frauen" angegeben
    - Ich würde sagen, er sucht Abwechslung und daher das Gegenteil von dir (Haar-, Augenfarbe)

+ Er hat angegeben, dass er in einer Beziehung steckt

Hast du mit deinem Freund über deine vorherigen Beziehungen gesprochen, weiß er, dass du höllisch Angst davor hast, erneut betrogen zu werden ? Wenn ich meinen Partner bereits warne, dann finde ich es nicht gerade gut, dass sich dein Freund dennoch auf einer Flirtbörse angemeldet hat. Auch wenn es "nurmal so zum Spaß" sein sollte, aus einer Mücke kann schnell ein Elefant werden.

Ich spreche aus Erfahrung, wenn ich dir sage, dass die meisten Menschen der Meinung sind, dass ihr Partner treu ist. Fakt ist aber auch, dass so um die 50% aller Frauen und Männer bereits einmal im Leben fremdgegangen sind. Ich will dir damit keine Angst machen, es soll dir lediglich die Augen öffnen.

Jeder von uns könnte viel spekulieren. Eigentlich hat er schon, was er sucht … und sein größter Wunsch ist seine Traumfrau zu finden. Meistens ist die Suche ja nicht von dem Fund wegzudenken.

Bevor dich deine Gedankengänge völlig zur Verzweiflung bringen, rede mit ihm !

xoxo, 13 August 2008
  10. feliday
    Gast
    0
    danke für die schnellen antworten

ja also ich werde eurem eindeutigen rat nachgehn und mit ihm drüber reden..

mein problem bei meinem freund ist nur das er so schnell sauer wird wenn ich ihn auf irgendwas anspreche was mir vl nicht passt oder wenns um eifersucht geht...das kam zwar erst einmal vor das ich ihm gesagt hab das ich eifersüchtig war aber er war total sauer..von wegen ich soll ihm vertrauen usw.

meine angst daher ist das gespräch deshalb zu suchen ..ich will keinen streit anzapfen :kopfschue ...und bisher hab ich ihm auch immer vertraut.

feliday, 13 August 2008
  11. Paris Gibson
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ja aber dann soll er dir auch vertraun.....ich mein dann soll er dir doch erzählen dass er da angemeldet ist...denn das hat er ja nicht gemacht und so was hat was von geheimnissen....also so als ob er nicht will dass du das weißt, er hätte es auch sagen können das er da angemeldet ist.....

Paris Gibson, 13 August 2008
  12. Serra
    Serra (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    Single
    Da ich auch jemand bin, der Eifersucht überhaupt nicht ausstehen kann möchte ich Dir folgenden Tip geben:

Lass das Wort Eifersucht aus dem Gespräch raus. Es ist ja nicht bekannt, ob er jemanden hat. Drum sei nicht auf eine, potentiell imaginäre Person eifersüchtig.

Sag ihm dass Du Dich unsicher fühlst, dass Dich die Anmeldung auf der Seite verwirrt hat.
    Beschreib Deine Gefühle und dann lass ihn zu Wort kommen, dann wirst Du sehen, ob Dich seine Antwort (Erklärung) überzeugt. Ich wünsch Dir alles Gute.

LG
    Serra

Serra, 13 August 2008
  13. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....

Mìa Culpa, 13 August 2008
  14. Sarah23
    Sarah23 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    102
    101
    0
    Verlobt
    voll und ganz unterschreib!

Sarah23, 13 August 2008
  15. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    :link: Du könntest auch ein Fake Profil erstellen und mal gucken wie er auf Anbaggerversuche reagiert, den wenn er Dreck am Stecken hat, wird er wahrscheinlich eh Lügen und sich eine tolle Ausrede einfallen lassen.

User 75021, 13 August 2008
  16. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.403
    398
    2.997
    Verheiratet
    oder du gibst mir seinen nicknamen, ich bin dort auch registriert :-D

User 66223, 13 August 2008
  17. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Du passt aber nicht in sein Schema blond :grin:

LadyMetis, 13 August 2008
  18. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.403
    398
    2.997
    Verheiratet
    verdammt :tongue: aber ich könnte mir doch in der zwischenzeit die haare gefärbt haben :grin:

User 66223, 13 August 2008
  19. schokobonbon
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wahrscheinlich hast du das nicht ernst gemeint, aber solche Spiele würde ich lassen. Am Ende tut man sich nur selber weh.

@ TS Rede mit ihm. Und wenn er aufbrausend wird - du bist diejenige, die von seiner Unschuld überzeugt werden muss ... nicht umgekehrt. Wenn ich meinen Freund da finden würde ... und der Account neuer ist (ich habe auch noch einen ilove Account war aber seit Äonen nicht online und ich habe auch alles rausgelöscht) ... würde ich auch ganz genau wissen wollen, was er da zu suchen hat. Vielleicht ist es harmlos, aber leben könnte ich damit auch nicht.

schokobonbon, 13 August 2008
  20. spinnerella
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    Single
    ich kann gar nicht verstehen, dass Ihr das alle so locker nehmt!
    Er meldet sich während der Beziehung bei einer Flirtcommunity an und sucht dort Frauen-sofern er tatsächlich regelmäßig online ist, sucht er doch offensichtlich jemanden zum Betrügen :kopfschue Haarfarbe zählt bei Freundschaften eher weniger!!
    Es gibt genug Frauen, denen es nichts ausmacht eine Affäre mit einem vergebenen Mann zu führen...

schau, ob er regelmäßig online ist und dann stell ihn direkt zur Rede!!

Alles Gute

spinnerella, 13 August 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...