Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Inaktive SIM...mein Handy streikt

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Zuckerpuppe89, 12 September 2008.

  1. Zuckerpuppe89
    Verbringt hier viel Zeit
    596
    101
    0
    nicht angegeben
    Hey...ach ich hab ja von technik und so keine ahnung und mich grad wieder fürchterlich aufgeregt, deshalb habe ich gehofft, dass vllt. einer von euch das Problem auch schon mal hatte.

    Mein Konto war leider nicht gedeckt zum Anfang des Monats, deshalb konnte meine Handyrechnung nicht abgebucht werden. Jetzt habe ich Montag überwiesen...komplet (Rechnung+Mahngebühren) und seit gestern steht ihm Display nicht mehr E-Plus sonder Inaktive Sim.
    Die Dame bei Mobilcom wollte grad am Telefon entweder meine Kontonummer und Geburtsdatum oder irgendein Passwort (nicht die PIN), dass ich bei Vertragsabschluss abgegeben haben soll. Von so nem Passwort weiß ich nix aber ich wollte meine Mama mal fragen heut Abend.
    Naja sie wollte mir jedoch ohn Ktnr. oder PW nix sagen, nichmal warum das da steht. Ich geb aber meine Ktnr. NIRGENDWO raus!

    Wisst ihr was mit meinem Handy ist? Und glaub ihr mir ist in einem Geschäft besser geholfen..ohne Ktnr.??
     
    #1
    Zuckerpuppe89, 12 September 2008
  2. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Diverse Handyanbieter (ob deiner dazu gehört weiß ich nicht) sperren gleich mal die SIM-Karte wenn sie nicht abbuchen können. Zum entsperren musst du neben dem fällig Betrag auch eine "Entsperrungsgebühr" bezahlen, wie hoch die in deinem Fall ist kann ich dir nicht sagen. In einer Filiale bist du sicherlich gut aufgehoben :zwinker:

    Das Passwort sollte auf dem Vertrag stehen.
     
    #2
    User 64931, 12 September 2008
  3. Zuckerpuppe89
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    596
    101
    0
    nicht angegeben
    Aber, die hab ja erst gesperrt als schon überwiesen wurde und haben vorher ja auch schon 14 Tage Geduld gehabt.

    Ich hab 3 Briefe: Rechnung, 1. Mahnung, 2. Mahnung. Das hab ich alles überwiesen.
    Also, was ich sagen will: Das fänd ich ungerecht, das Geld müssten die seit spätestens Donnerstagmorgen haben. Da gabs dann nix mehr zu sperren und wenn dann wüsst ich ja schon gern bescheid was der Spaß den wieder kosten soll aber Post gabs ja auch keine.

    Komisch finde ich jetzt: Die Auskunft gabs auch ohne Ktnr. und sowas wollte ich von der Frau wissen (habe auch gefragt)....ich hasse schlechten Service.
     
    #3
    Zuckerpuppe89, 12 September 2008
  4. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Ich kenne das mit dem Sperren nur von einem Bekannten (war bei O2). Die konnten nicht abbuchen und haben sofort gesperrt. Und entsperrt wurde nur auf ausdrückliche Nachfrage, nur überweisen half da nicht.

    Wie gesagt, entweder in den Shop gehen oder Hotline anrufen und um Entsperrung bitten (wie geschrieben, Passwort sollte im Vertrag stehen).

    Off-Topic:
    Ich bin bei Vodafone, wenn die nicht abbuchen können, dann übernehmen die den Posten mit in den nächsten Monat :smile:
     
    #4
    User 64931, 12 September 2008
  5. ...oleander...
    Verbringt hier viel Zeit
    233
    103
    17
    vergeben und glücklich
    Hm, ich sehe die Sache gar nicht so ungerecht. Nach 2 Mahnungen ist eben Schluß, auch wenn Du zwischenzeitlich überwiesen hast. Und Rückläufer (nicht eingelöste Lastschriften) sind ärgerlich und teuer. Aber das werden sie Dir ja auch noch in Rechnung stellen. Vielleicht haßt Dein Provider ja "schlechte Kunden"... :zwinker:

    Daß die Dame am Telefon Deine Kontonummer wissen wollte, hängt nur mit der Identifizierung zusammen (da Du ja Dein Passwort nicht kanntest). Die Nummer hättest Du ihr sagen können.

    Deine Kontonummer ist doch nichts geheimes, die erfährt jeder, dem Du was überweist (Dein Provider hat sie ja sogar schon). Und wer Deine Kontonummer kennt, kann kaum was wirklich böses anrichten.

    Gruß o.
     
    #5
    ...oleander..., 12 September 2008
  6. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    Die Kontonummer, den Geburtstag oder ein Passwort wollen die haben, um zu prüfen ob da auch die person anruft, der die Sim-karte gehört (oder zumindest gut bescheid weiß). wenn dein handy geklaut wurde, wird der dieb das vermutlich nicht wissen und kann deswegen deine karte auch nciht mehr entsprerren, falls du es z.B. sperren lässt.
     
    #6
    User 18780, 12 September 2008
  7. glashaus
    Gast
    0
    Fax oder maile denen doch ansonsten den Überweisungsbeleg bzw. Auszug des Kontoauszugs, dann wird auch recht zügig entsperrt.

    Off-Topic:

    Über die Angabe der Kontonummer würd ich mich nicht aufregen, letztendlich wird die zu deiner Sicherheit abgefragt und dass du dein Passwort nicht sorgfältig aufbewahrt hast ist ja nicht das Problem der Dame an der Hotline. Ich habe meinen Kunden ohne Kto.-Nr. auch nie Daten rausgegeben...
     
    #7
    glashaus, 12 September 2008
  8. Zuckerpuppe89
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    596
    101
    0
    nicht angegeben
    Alles was ich an Rechnungen bekommen habe, habe ich bezahlt!
    Schlechter Service und schlechte Kunden sind 2 paar Schuhe, außerdem weiß ich selbst, dass es keine coole Sache ist seine Rechnungen zu bezahlen.
    Trotzdem hätte mich eine vernünftige Auskunft weitergebracht als " Ich brauch die Ktnr. sonst sag ich ihnen gar nix"


    Richtig, trotzdem muss ich sie nicht jedem geben. Und mit so ner Nummer lässt sich schon so einiges anstellen, ebenso mit deinem Geburtsdatum...bei Quelle reicht das doch angeblich zum Bestellen
     
    #8
    Zuckerpuppe89, 12 September 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Inaktive SIM Handy
Katjes
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
14 Oktober 2016
10 Antworten
inkedgirlie
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
29 Januar 2016
21 Antworten
sumsilein
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
30 Dezember 2015
6 Antworten