Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

indiz??

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von *fechti*, 25 Januar 2005.

1. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    ist eifersucht eurer meinung nach ein indiz für liebe?
    wenn ja: weshalb?
    wenn nein: weshalb ned?

*fechti*, 25 Januar 2005
  2. Martin23
    Verbringt hier viel Zeit
    413
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Eifersucht ist ein Indiz für Besitzansprüche.
    Liebe hat mehr mit Freiheit geben zu tun.

Aber in der Praxis kann das auch anders aussehen...

Martin23, 25 Januar 2005
  3. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    wenn man jemanden liebt, will man aber auch automatisch die besitzansprüche auf ihn.

*fechti*, 25 Januar 2005
  4. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    wenns nich zu viel is und nicht total überzogen,dann is eifersucht einfach nur niedlich!!^^....ich persönlich würde es komisch finden wenn man so garnicht eifersüchtig ist!

Sonata Arctica, 25 Januar 2005
  5. ninja
    ninja (52)
    Verbringt hier viel Zeit
    510
    103
    7
    vergeben und glücklich
    ich persönlich finde, dass eifersucht und liebe zusammengehören. allerdings kommt es wirklich auf das maß an. wobei mir klar ist, dass man das nicht willkürlich steuern kann.

wieso ich draufkomm?
    beispiel: bei meiner ex-frau war ich überhaupt nicht eifersüchtig, es war mir egal, wenn sie allein mit nem typen weg war. heute weiß ich, dass ich nie wirklich DIE liebe für sie empfunden hab.
    bei meiner freundin siehts anders aus. da bin ich schon sehr eifersüchtig, allerdings enge ich sie nicht ein. ich gehe mit meiner eifersucht offen um und rede mit ihr drüber. so kann sie sich so verhalten, dass die eifersucht nicht noch geschürt wird.

von daher glaube ich, liebe und eifersucht gehören zusammen.

ninja

dazu noch.... seh' ich nicht so. ich sehe eifersucht mehr als verlustangst aus liebe.

ninja

ninja, 25 Januar 2005
  6. drachenherz
    Verbringt hier viel Zeit
    370
    101
    0
    vergeben und glücklich
    eifersucht ist eine leidenschaft, die mit eifer sucht was leiden schaft...

genau so...

nichts nervt mehr in einer Beziehung, wie eifersucht... total überflüssig...

wenn jemand fremdgehen will, dann tut er das, unabhängig davon, ob der partner verlustängste hat oder nicht. es gibt also keinerlei grund eifersüchtig zu sein, außer um sich die beziehung selbst madig zu machen

drachenherz, 25 Januar 2005
  7. DieKatze
    DieKatze (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.966
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallo!
    Ich bin sehr eifersüchtig...mein Freund auch. Wir wissen aber wohl beide, dass wir dem anderen trauen können. Mittlerweile bin ich auch gar nicht mehr so eifersüchtig..
    Viele Grüße

DieKatze, 25 Januar 2005
  8. BpFaN
    Verbringt hier viel Zeit
    399
    101
    0
    vergeben und glücklich
    xxxxxxxxx

BpFaN, 25 Januar 2005
  9. Sweety79
    Gast
    0
    Ich denke, ein kleines Fünkchen Eifersucht in einer Beziehung ist nicht verkehrt...und solange es nicht zuviel ist und den anderen einengt bzw. zum Zwang wird, dann hat Eifersucht auch nichts mit Besitzanspruch zu tun....wenn man jemanden liebt, dann schwebt doch immer ein bißchen "Angst" in einem (und wenn ganz weit hinten versteckt), den anderen zu verlieren. :hmm:
    Ich selber behaupte, nicht sehr eifersüchtig zu sein...mein Schatz kann sich getrost mit anderen Frauen unterhalten ohne das ich gleich ausflippe :tongue: ... würde ich allerdings merken, das ihn jemand ernsthaft anbaggert und er darauf einsteigt, wäre ich schon eifersüchtig.

Sweety79, 25 Januar 2005
  10. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    kann ich nur zustimmen.
    Eifersucht hat für mich immer etwas mit Unsicherheit und fehlendem Selbstvertrauen des Eifersüchtigen zu tun.

madison, 25 Januar 2005
  11. muRmLtieR
    Gast
    0
    1234

muRmLtieR, 25 Januar 2005
  12. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    eifersüchtig is man nur, wenn der andere einem wichtig ist oder vor kurzem wichtig war, das muss nicht mit liebe zu tun haben (auch wenn du das nicht hören willst fechti :zwinker: )

ich kann auch auf die freundin meines bruders, auf den freund einer guten freundin oder auf ne andere freundin, die mehr als ich mit einer gemeinsamen freundin unternimmt eifersüchtig sein (wirr, sorry.)

JuliaB, 25 Januar 2005
  13. User 15156
    Meistens hier zu finden
    3.387
    148
    170
    vergeben und glücklich
    bisschen eifersucht find ich nicht schlimm,sondern sogar ein bisschen süß :smile:.zuviel find ich aber nur noch ätzend...aber ein indiz für liebe ? hmm find ich nicht zwingend.kann mit liebe zu tun haben,aber man kann ja auf mehrere personen aus irgendeinem grund eifersüchtig sein...

User 15156, 25 Januar 2005
  14. BloodY_CJ
    Verbringt hier viel Zeit
    2.659
    123
    2
    nicht angegeben
    Eifersucht gehört nunmal zur Liebe dazu und ist damit auch ein Liebesbeweis. Wenn man auf jemanden eifersüchtig ist, den man nicht liebt, dann ist das Neid...!

BloodY_CJ, 25 Januar 2005
  15. tinchenmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.530
    123
    4
    nicht angegeben

denke ich auch

tinchenmaus, 25 Januar 2005
  16. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Was verstehst du unter Eifersucht?

Es ist doch ein Unterschied, ob ich eifersüchtig werde, weil mein Freund mit einer anderen Frau flirtet oder ob ich ständig und bei allen möglichen Anlässen Angst habe, dass mein Freund fremdgehen könnte.

Ersteres finde ich gar nicht schlimm und auch völlig normal.
    Schließlich ist der Partner einem das Wichtigste und das will man keinesfalls an jemand anderes verlieren.

User 12616, 25 Januar 2005
  17. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Eifersucht - das ist das Schielen nach den kirschen des Nachbarn ; die Angst. das jemand, den Du gern hast, etwas mag, was nix mit Dir zu tun hat, und Du im Vergleich mit jemand Anderes schlechter abschneiden könntest.

Hat mit Liebe, find ich, wenig zu tun ; aber meine letzte Freundin war richtig sauer, daß ich quasi nie eifersüchtig wurde auf sie (weil ich fand, ich war das Beste was ihr passiert ist, - sie fand das ziemlich eingebildet :link:, war dann aber doch ganz schön grantig als ich die Beziehung beendet hab)

Grinsekater1968, 25 Januar 2005
  18. Giftzwerg
    Giftzwerg (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    180
    101
    0
    Single
    ich denke Eifersucht ist nicht zwangsweise ein Indiz für Liebe, kann es aber sein. ich war auch schon auf Kumpels eifersüchtig (ich war bis vor einigen Jahren extrem eifersüchtig), weil sie was mit anderen unternommen haben, die mich nicht mochten. Deswegen liebte ich den Kumpel aber nicht gleich.
    Ich denke, ein gewisses Maß an Eifersucht kann nie schaden, es sollte sich aber in Grenzen halten, denn sonst wirds ungemütlich (eigene Erfahrung!!)

Giftzwerg, 26 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test