Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Induktionskochfeld

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von krava, 2 November 2009.

  1. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Hallo

    Schon seit längerem spiele ich mit dem Gedanken mir ein INduktionskochfeld zusätzlcih zu meinem Elektroherd zuzulegen. Nächste November gäbe es eins bei Aldi: ALDI SÜD - Angebote ab Montag, 9. November

    Was meint ihr generell? Welche Erfahrungen habt ihr? Wer von euch kocht mit Induktion? Diese Kochfelder gibts ja in vielen Preisklassen.

    Wieviel Zeit spart man hinterher beim Kochen wirklich? Wie gesagt ich hab einen normalen E-Herd, nicht gerade ein Luxusmodell. :geknickt:

    Lohnt sich so eine Anschaffung?

    Bin dankbar für jede Meinung.
     
    #1
    krava, 2 November 2009
  2. Wipf
    Wipf (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    525
    113
    32
    vergeben und glücklich
    Also wir haben ein Indukionskochfeld. Im Großen und Ganzen bin ich soweit zufrieden, das Ding piepst zwar immer wieder gerne, wenn man das Bedienfeld abdeckt, aber es gibt bei weitem Schlimmeres :grin:

    Für Leute, die gerne mal Dreck machen beim Kochen ist es natürlich ideal. Es brennt nichts ein. Der Herd selber wird beim Kochen eigentlich nicht warm, aber der Topf erhitzt dann das Kochfeld. Also ich hoffe du verstehst mich.

    Was die Kochzeit betrifft: Genaue Angaben kann ich dir nicht machen, aber es geht definitv schneller. Hab vor einiger Zeit mal bei meiner Mutter gekocht (normales Cerankochfeld) und bis es mal zu Blubbern angefangen hat ... mir kam das vor wie Stunden. Man gewöhnt sich also recht schnell daran.

    Was du natürlich beachten musst ist, dass du die passenden Töpfe hast. Es funktionieren nur Edelstahltöpfe. Wenn du da schon ein riesen Sortiment hast, spricht im Prinzip nichts dagegen.
     
    #2
    Wipf, 2 November 2009
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund Themenstarter
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich hab nur 2 Töpfe. Die wären nicht magnetisch, aber ich würde mich freuen, wenn ich einen Grund hätte, mir neue Töpfe zuzulegen. Außerdem ist ja bald Weihnachten und da könnte ich mir so was dann evtl. auch wünschen. :zwinker:

    Das mit dem Dreck ist ja noch ein toller Nebeneffekt, an den ich noch gar nicht gedacht habe. Obwoh ich meinen Herd wirklich regelmäßig putze, bleibt immer irgendwas zurück, das selbst mit dem Stahlschwamm nicht mehr ganz weg geht. :geknickt:
    So eine einzelne Platte nimmt ja auch nicht viel Platz weg. Die kann ich notfalls über meiner Herdplatte platzieren. Strom ist auch gleich daneben.

    Wäre also ernsthaft zu überlegen... :grin:

    Weitere Meinungen erwünscht!
     
    #3
    krava, 2 November 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test