Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Infektionen, schwimmen im Urlaub etc...

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von kleineUlknudel, 25 Juni 2006.

  1. kleineUlknudel
    Benutzer gesperrt
    444
    0
    0
    Single
    huhu ihr lieben
    wolte mal wissen, welche Medikamente ich in den Sommerurlaub nehmen kann als Vorbeugung für Infektionen... ich kenne da vagi c, vagiflor, vagisan, döderlein med... welche sind denn jetzt am besten? die sollten ja auch nicht schmilzen auf dem Flug dorthin ! Hatte immer Vagiflor aber die müssen ja im Kühlschrank gelagert werden...habe auch schon gegoogelt aber finde nichts speziell über Vagisan wo ich weiss, dass diese NICHT kühl gelagert werden...döderlein med hatte ich auch ma die sollten aber auch kühl sein und die fand ich auch nicht so gut


    und wie ist das mit dem baden? Habe so ne schwimmtampons aber finde die haben den gleichen efffekt als wenn ich nenn Tampon mit Deumavan einschmiere...
    sollte ich den Pool meiden und eher ins Meer gehen ?? (wegen Bakterien etc...?)

    vll ging es ja ma einem ähnlich wie mir :smile: Finde Vorbeugung immer besser ...:smile:
     
    #1
    kleineUlknudel, 25 Juni 2006
  2. katrienchen
    Verbringt hier viel Zeit
    145
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey Ulki!

    Also in der Packungsbeilage der Döderlein Med steht, dass man sie bis zu 4 Wochen (so weit ich mich erinnern kann - hab leider keine PB zum nachlesen) bei Raumtemperatur aufbewahren darf.

    Eine Alternative wär auch Gynophilus, die kann man sowieso bei Raumtemperatur (<25°C) aufbewahren - allerdings weiß ich nicht, obs die in Deutschland auch gibt (bin ja aus Ö).

    Was das Schwimmen betrifft: Pool würde ich eher meiden, Meerwasser ist bezüglich Pilzinfektionen auf jeden Fall besser.
    (Ganz abgesehen davon: Warum ans Meer fahren, wenn man dann eh im Pool herumplanscht? :zwinker: )

    Am Besten wirds wohl sein, du nimmst einfach jeden (oder jeden 2.) Abend vorbeugend ein Döderlein oder ähnliches ein, dann kann dir eigentlich relativ wenig passieren.

    Außerdem solltes du auf jeden Fall Medikamente mitnehmen, für den Fall dass du dir doch eine Infektion holst!
    Ich hatte mal im Italien-Urlaub eine Pilzinfektion, und die netten Damen in der Apo waren völlig unfähig mir zu helfen - sie haben mich einfach nicht verstanden! Der Urlaub war dann nicht mehr besonders lustig...

    Ich wünsch dir eine schöne Zeit und viel Erfolg beim Pilz-Verhindern! :zwinker:
     
    #2
    katrienchen, 26 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Infektionen schwimmen Urlaub
Würmchen
Aufklärung & Verhütung Forum
21 Oktober 2015
20 Antworten
Nobody2013
Aufklärung & Verhütung Forum
2 August 2015
5 Antworten
Venja1995
Aufklärung & Verhütung Forum
11 Dezember 2013
6 Antworten
Test