Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

informatik studium - sehschwäche

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von trallala, 21 November 2004.

1. trallala
    trallala (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    139
    101
    0
    Single
    hallo

ich studiere gerade informatik im ersten semester. Das studium find ich an sich gar nicht so schlecht - ich mach mir nur gerade gedanken, wie mein berufsleben danach aussieht.
    Ich habe eine starken fehlsichtigkeit, die man weder durch brille noch durch operation vollständig ausgleichen kann. ich habe mich an sich daran gewöhnt - das problem ist nur dass meine augen im verlaufe des tages müde werden - klar sie müssen sich ja auch viel mehr anstrengen um alles einigermaßen scharf zu sehen.
    Wenn ich dann mal informatiker bin, wirds wohl darauf raus laufen, dass ich den ganzen tag vorm bildschirm sitze - meine augen freut das wohl nicht, oder?
    (ich sitze zwar jetzt schon auch öfters den ganzen tag vor dem pc, aber je älter ich werde - umso anstrengender ists doch für die augen, oder?)

nun überlege ich mir ernsthaft, das studium abzubrechen. was meint ihr dazu?

edit: ups, ist das schon das richtige unterforum? kummerkasten passt, aber das steht unter liebe, sex zärtlichkeit....
    nicht böse sein :zwinker: lieber evtl. verschieben

trallala, 21 November 2004
  2. User 17556
    User 17556 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    417
    103
    2
    vergeben und glücklich
    ich würde mal einen arzt befragen, wie er die sache sieht. wenn er dir grünes licht gibt, sehe ich keinen grund dein studium anbzubrechen

User 17556, 21 November 2004
  3. dark-devil
    dark-devil (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    307
    101
    0
    vergeben und glücklich