Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Informatiker = asexuel !?!?!

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Gucky, 20 Dezember 2004.

1. Gucky
    Gucky (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    279
    101
    0
    Single
    Hintergrund der Umfrage:
    Hatten letztens in der Uni in einem Sprachkurs als Aufwärmthema "Gibt es asexuelle Leute?"
    Zur Info ich studiere etwas in der Richtung. Da hat dat Mädel mit dem ich mich über das Thema unterhalten habe, doch glatt gesagt, Informatiker wären dafür ja das beste Beispiel - das hat gesessen, ich als verzweifelter Dauersingle krieg sowas an Kopf geworfen, nach außen hin hab ich mich zwar ruhig gegeben, aber innerlich war ich es eigentlich kein Stück. Mein Einwand fast alle die ich kenne aus dem Studiengang haben doch eine Freundin, war dann natürlich damit wieder hinüber, dass ich ja keine habe und ich ihr ja auch noch gerade vorher - unabhängig von dem Ganzen - den Informatiker findet Frosch im Park Witz erzählt habe

Ich gebe ja zu, ich habe auch in manchen Dingen Vorurteile, aber dat fand ich nun schon heftig

P.S. asexuel = überhaupt keine sexuellen Neigungen

Gucky, 20 Dezember 2004
  2. Paper
    Paper (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    91
    0
    vergeben und glücklich
    tja kenn ich doch irgendwoher... ach du kennst dich mit pc aus? du freak!
    tja damit sind wir halt gestraft, aber dafür fahren wir später die dicken karren *g
    und ehm was passiert denn wenn der informatiker einen frosch findet? ^^

Paper, 20 Dezember 2004
  3. Gucky
    Gucky (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    279
    101
    0
    Single
    naja dann werd ich mal die ganze Froschgeschichte posten...

Geht ein Informatiker durchn Park, springt plötzlich ein Frosch auf den Weg und sagt: "Hey ich bin eine hübsche Prinzessin. Küss mich!". Der Informatiker denkt sich erstmal, damit beschäftige ich mich später und steckt den Frosch in die Tasche.
    Abends trifft er sich in der Kneipe mit Bekannten. Plötzlich quiekt es aus seiner Tasche: "Hey hast du mich ganz vergessen?" Seine Bekannte gucken ihn ganz verwundert an und er greift in seine Tasche und holt den Fosch hervor. Dieser sagt wieder:" Jetzt küss mich endlich! Ich bin eine hübsche Prinzessin." Seine Bekannten sind natürlich ganz begeistert und fragen ihn dann, warum er den Frosch denn nun nicht endlich küßt. Darauf er:" Hey ein sprechender Frosch ist cool, aber für eine Freundin hab ich keine Zeit!"

Gucky, 20 Dezember 2004
  4. Reeva
    Gast
    0
    ----

Reeva, 20 Dezember 2004
  5. space
    Ist noch neu hier
    1.363
    0
    1
    nicht angegeben
    Verdammt, geht es jetzt um Inromantiker oder Informatiker :ratlos: :ratlos: :ratlos: :grin:

Zu Ersterem wollte ich ja posten, aber... ....BÄH, scheiß Rechtschreibidis!

space, 20 Dezember 2004
  6. AndreR
    Gast
    0
    Man muss als Informatiker auch ein Rad abhaben, sonst ist der Job nicht ertragbar.
    Aber asexuel? Ich würds unterscheiden, zwischen Informatikern die mit Spaß ihren Job machen und dann ist gut, und denen die auch danach die Nacht am heimischen PC verbringen. Bei letzteren scheint es ein ziemlich häufiger Nebeneffekt zu sein, dass soziale Kontakte (ich meine kein ICQ) sich auf ein Minimum beschränken.
    Ich zähl mich zur ersten Gruppe, nach 8h programmieren muss auch mal gut sein, und daheim wird wenn überhaupt vielleicht noch n Stündchen gezockt oder so. Kuscheln mit meinem Schatzi ist dann doch besser

AndreR, 20 Dezember 2004
  7. bamba
    bamba (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    0
    vergeben und glücklich
    so sieht's in unserem physik leistungskurs aus ;P

mein freund studiert auch informatik und wir sind in einer woche 2 jahre zusammen :zwinker: .. bestes gegenbeispiel.
    aber stimmt schon, die meisten aus seinem studiengang haben keinen weiblichen kontakt (bis auf die 2 studentinnen *g unter wasweißichwieviel hundert männlichen studenten)

bamba, 20 Dezember 2004
  8. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    geändert

Informatiker sind nicht asexuell :tongue:

User 631, 20 Dezember 2004
  9. Jericho
    Jericho (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mein Freund ist auch Informatiker und ich kann nicht behaupten, dass er asexuell ist........
    Ich kenne auch noch genug andere Informatiker und ich finde nicht dass die in irgendeinerweise komisch sind....haben soweit alle ne Freundin..... :zwinker:

Jericho, 20 Dezember 2004
  10. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Also *klischee an*

ja es gibt eine Menge verstaubter Informatiker, bei den Wiinformatikern ist aber sogar einiges nettes dabei!

Honeybee, 20 Dezember 2004
  11. Bär
    Bär (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    101
    0
    Single
    Das ist zum Teil aber ein echtes Problem, ich von mir kann z.B. sagen, ich studier etwas mit Informatik. Wie schon erwähnt auch nur 2 Frauen im Semester. Die FH befindet sich in einem Kuhkaff, wo es gar nichts gibt. Das einzigste was es gibt ist hier noch so ein gewisser "Frauenstudiengang" Nennt sich Medieninfromatik blabla. irgendwas... aber die sind wirklich durch die Bank weg alle SAU dumm... Damit kann ich nix anfangen... Aber es stimmt schon, wenn ich mir einige Leute aus meinem Semester anschaue... wei o wei... "Ihh ne Frau" :grin:

Bär, 20 Dezember 2004
  12. Vitamin C
    Gast
    0
    Meine neue Bekanntschaft ist
    Programmiererin, also mal eine
    Frau.
    Sie ist die netteste und süßeste
    Frau, die mir seit langem begegnet
    ist und wirkt überhaupt nicht
    asexuell.
    Sie arbeitet für ne Firma, hat abends
    Feierabend und lebt wie andere auch.

Vitamin C, 20 Dezember 2004
  13. fraktion89
    Verbringt hier viel Zeit
    288
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich hab ja gesagt weil ich die frage blödsinn finde

fraktion89, 20 Dezember 2004
  14. entchen
    Gast
    0
    das jawohl totaler quatsch.
    wenn mans genau nimmt, sagt man doch, informatiker stehen weder auf frauen noch auf männer (also asexuell). aber die meisten haben ne freundin/freund. mein cousin ist auch informatiker, hat seit jahren ne freundin. und die paar, die keine zeit haben, haben halt keine. es gibt leute, die nehmen sich zeit, und solche, die gar keine lust haben, sich welche zu nehmen. ich werd (wenns klappt) auch fachinformatikerin machen, hab nen seeeeeeehr lieben freund, den ich so schnell nich hergeb. aber asexuell? näh.

entchen, 20 Dezember 2004
  15. fraktion89
    Verbringt hier viel Zeit
    288
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich frag mich ob es wirklich asexuelle menschen gibt also menschen die sich zu sex überhaupt nicht hingezogen fühlen kann ich mir nich vorstellen also keine freundin ok aber nichmal selbstbefriedigen ich denk eher die erzählen das nur weil sie angst haben oder so keine zeit

fraktion89, 20 Dezember 2004
  16. Gravity
    Verbringt hier viel Zeit
    641
    101
    0
    nicht angegeben
    Bin zwar kein Informatiker, aber IT-Systemelektroniker - ist, bis auf den Schwerpunkt, fast das gleiche. Ich asexuell? Davon wüßte ich. Andere ITler, die ich kenne, sind auch nicht asexuell.

Vielleicht meint man das auch immer nur, weil die ITler auch noch andere Dinge im Kopf haben, als Mädels. Außerdem wer weiß denn schon, was die alles am Computer machen?
    Und probleme haben die ITler nur deshalb mit Frauen, weil die Programmiersprache so eigenartig ist. Außerdem gibt es bei der Frau keinen Debugger und die Fehlercodes sind annährend undokumentiert. Gilt auch für fast alle Funktionen, Methoden und Klassen. Vielleicht fehlt dem ITler aber auch einfach nur der passende Schlüssel oder er ist in der Benutzergruppe, die nicht über die nötigen Rechte verfügt.... :grin:

Gravity, 20 Dezember 2004
  17. User 15156
    Meistens hier zu finden
    3.387
    148
    170
    vergeben und glücklich
    Hey,mein freund is auch informatiker und bestimmt nich asexuell ! ^^

User 15156, 20 Dezember 2004
  18. Shaded
    Shaded (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    324
    101
    1
    Single
    Ich kenne eine menge Informatiker, die Frau nach Frau aufreissen... da könnte manch anderer noch was von lernen.. :smile:

Das Vorurteil kriegt niemand aufgedrückt, nur weil er sich mit PC's auskennt..
    Wie gesagt, einer meiner besten Kumpels ist Info.. ich selber bin Kaufmann und hab auch nicht wenig Ahnung von PC's!
    Uns sagt jedenfalls niemand wir sind Freaks, auch wenn wir uns über PHP, C, die neusten Taktraten usw. unterhalten wenn Leute dabei sind die davon keine Ahnung haben!

Es kommt immer darauf an wie man sich nach aussen gibt.. wenn man natürlich mit einem dicken "No RL" Schild auf dem Kopf (Das merkt man den meisten Leuten nach kurzem Gespräch an) durch die Gegend läuft und nach jedem lachen hysterisch looool durch die gegend gröhlt ist das nicht verwunderlich. *g*

Shaded, 20 Dezember 2004
  19. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Asexuell mit Sicherheit nicht.
    Dass sich aber einige (viele?) mit Frauen, möglicherweise auch aufgrund des Klischees, schwertun mag aber sein. Einige meiner Kommilitonen (incl. mir) sind Langzeit-Singles,

Mr. Poldi, 20 Dezember 2004
  20. SirLurchi
    Gast
    0
    Du studierst asexuelle Leute? *Brauen hochzieh*

SirLurchi, 20 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten