Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

infos vom freund übers internet

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von nicilein, 13 November 2006.

  1. nicilein
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hallo ihr lieben
    um meine neugierde zu befriedigen, habe ich den nickname meines freundes bei google eingegeben, allerdings einzig und allein aus dem grund, um zu erfahren was dieser nickname bedeutet,!!!(ehrenwort).
    ich weiss, dass hört sich nicht so an, als würde es stimmen aus welchem grund ich das gemacht habe, aber da ich schön öfter mit begriffen, die er mir gegenüber erwähnt hat nichts anfangen konnte und diese erstmal bei wikipedia nachlesen musste, dachte ich mir, dass dieser name auch eine bedeutung hat.
    naja fazit aus dieser ganzen blöden google aktion ist, dass ich etwas erfahren habe.:kopfschue :geknickt:
    und zwar nicht die bedeutung des namens sondern, information mit denen ich nicht weiss, wie ich umgehen soll!
    mein problem ist jetzt, ich kann ihm doch nicht sagen, dass ich ihn gegoogelt habe, klingt ja nach starkem vertrauen?!?!?!
    auch wenn der grund ein anderer war, aber das muss er mir ja nicht unbedingt glauben oder?
    ich will ihn nicht verlieren, er bedeutet mir extrem viel und möchte jetzt nicht den fehler machen und ihn dadurch evtl. zu verlieren....
    ich weiss nicht wie ich ihn darauf ansprechen soll, oder wie ich mich verhalten soll! ich weiss nur, dass mir diese gewissen information ständig im kopf umherschwirren...

    vielleicht können mir ja gewisse stellungnahmen von euch helfen.
    lieben gruß
    das kleine nicilein
     
    #1
    nicilein, 13 November 2006
  2. Cindarella*
    Verbringt hier viel Zeit
    174
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Was hast du denn erfahren, wenn ich fragen darf..?
     
    #2
    Cindarella*, 13 November 2006
  3. seppel123
    seppel123 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.932
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Interessant wäre jetzt natürlich zu wissen, was das nun für Informationen sein sollen - willst uns das nicht verraten?

    Ansonsten fände ich es gar nicht so schlimm, wenn du sagst, dass du n bissl im Netz gesucht hast so nach dem Motto "Ach mir war langweilig, da hab ich ma gestern n bissl bei Google rumgespielt oder so".

    Aber na gut, kommt halt jetzt drauf an, was das nun genau für Informationen sein sollen.

    lg Seppel
     
    #3
    seppel123, 13 November 2006
  4. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    Ja, was für Informationen waren es?

    Ich finds auch nicht schlimm, dass du nach seinem Nicknamen gegoogelt hast, mein Freund wäre jedenfalls über so was mit Sicherheit niemals sauer und ich andersrum genauso wenig... Ich meine, du bist ja nicht unerlaubt an sein Handy gegangen oder hast seine Mails gelesen.
     
    #4
    Immortality, 13 November 2006
  5. SlimNordish
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    91
    0
    Single
    Ehrlichkeit hilft immer und wer weiß, vielleicht klärt sich dann ja auch alles auf! :zwinker:
     
    #5
    SlimNordish, 13 November 2006
  6. darkangel001
    Meistens hier zu finden
    2.017
    148
    159
    vergeben und glücklich
    Ich bin auch neugierig, was du gefunden hast ... :grin:

    Ich denke auch, du kannst ihm einfach die Wahrheit sagen. Wenn du wissen wolltest, was sein Nick bedeutet und er dir das nicht sagen wollte, dann hast du halt gegoogelt, na und? Ist doch kein großes Ding.
     
    #6
    darkangel001, 13 November 2006
  7. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Also das hätte wenn überhaupt nur im weitesten Sinne etwas mit hinterherschnüffel zu tun. Wenn man was nicht weis, dann schaut man halt nach. Würde mir da nicht so die Gedanken machen.
    Bist du überhaupt sicher, dass es definitiv er ist, der den Nick ausschließlich benutzt? Ich meine es gibt ja oft doppelte oder dreifache, wenn nicht noch mehr verwendungen der Nicks.

    Trotzdem bin ich natürlich auch sehr neugierig was du herausgefunden hast.
     
    #7
    ToreadorDaniel, 13 November 2006
  8. Einfach-ich
    Verbringt hier viel Zeit
    41
    91
    0
    Verliebt
    Lol jo würde jeden hier interessieren... also ich kann aus persöhnlicher Erfahrung nur sagen, dass die meisten Nicks die irgendwie einen abstoßenden/unheimliche Hintergrund haben ironisch gemeint sind. Auch wenn ich eine Vermutung habe in welche Richtung der Name geht und dann wäre der Hintergrund vermutlich doch ernst gemeint(jedenfalls ist das bei meinem freunden so)... Aber kannst ihn bestimmt mal fragen und vermutlich ist er dann doch nur ironisch oder scherzhaft gemeint... Also viel Glück
     
    #8
    Einfach-ich, 13 November 2006
  9. Sächsi Girl
    Verbringt hier viel Zeit
    697
    103
    5
    Verheiratet
    Off-Topic:
    ich halte meinen Süßen auch nicht für ein Sextoy ausm Pabo-Katalog oder nen Staubsauger
    :eek:
     
    #9
    Sächsi Girl, 13 November 2006
  10. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Na ja ich halte deine Aktion jetzt nicht für so schlimm, dass man ihn da nicht drauf ansprechen könnte.....

    Aber was hast du denn nun erfahren?? hab den ganzen post lang gewartet dass dus endlich verrätst und dann kams gar ned.... jetzt bin ich doch sehr gespannt drauf...
     
    #10
    User 48246, 13 November 2006
  11. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    ich weise auch drauf hin, dass nicknamen selten in der ganzen weiten internetwelt _einzigartig_ sind und nur einer person gehören.

    je nachdem, WAS du nun erfahren hast, ist ja nicht unbedingt ersichtlich, dass es sich bei der information um eine information zu DER person handelt, mit der du zusammen bist...

    seinen nicknamen kennst du ja vermutlich, weil er ihn dir verraten hat, oder? oder ist es eh auch im wahren leben sein spitzname? die bedeutung nachzuschauen, wenn du sie nicht kennst, halte ich für nichts verwerfliches.

    ich würd ihm sagen, dass du die bedeutung seines namens wissen wolltest und daher im internet warst (die entgegnung "du hättest doch mich fragen können" kannste mit "klar, hätte ich, aber als ich mich fragte, was dein name denn nun heißt, war ich grad online und du nicht da" oder so quittieren... klar kann ich meinen freund alles fragen, was ich will, aber manchmal ist die bedienung eines lexikons einfacher und zweckmäßiger...). und dann sag ihm, dass die suchmaschine da auch was ausgespuckt hat zu diesem namen, das dich irritiert.
     
    #11
    User 20976, 13 November 2006
  12. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Ich finds auch nicht schlimm, seinen Namen zu googeln, egal zu welchem Zweck. Alles was man da findet, ist öffentlich und kein Geheimnis.
    Ich google den Namen meines Freundes auch gelegentlich, einfach so, um zu sehen, ob was über ihn drinnensteht. Ich google auch meinen eigenen Namen öfters. Oder den von Freunden oder Bekannten.

    Wenn ich was Komisches über meinen Freund finde, würde ich ihn sofort drauf ansprechen. Ist mE die beste Lösung.
     
    #12
    User 15848, 13 November 2006
  13. nicilein
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    47
    91
    0
    vergeben und glücklich
    also ich bin mir hundert prozent sicher das er es ist, denn dort ist auch sein bild! es geht um sexuelle vorlieben...naja mehr möchte ich icht sagen, aber ich danke euch schonmal...
    werde ihn mit sicherheit ansprechen, ich weiss halt nur nicht wie...:geknickt: gelegenheiten gab es schon, aber ich hab mich einfach nicht getraut...
    nun ja, ich denke einige dinge macht man sich selber kompliziert und dies ist mit sicherheit eine davon...
     
    #13
    nicilein, 13 November 2006
  14. naja wegen sexuelle neigungen sollte man schon reden...ist es denn für dich soo schlimm oder so?

    vielleicht könnt ihr beide da ja mal reinschnuppern oder so, aber aufjedenfall solltest du mit ihm reden andererseits tust du dir selber weh, indem du es unterdrückst...
     
    #14
    Chosylämmchen, 13 November 2006
  15. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    das muss aber schon arg schlimm sein oder???

    :knuddel: Das wird schon.... :knuddel:
     
    #15
    User 48246, 13 November 2006
  16. nicilein
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    47
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ausprobieren kan ich da selber wenig um es mal so zu sagen, und geschcokt war ich anfänglich sehr, habe versucht mir informationen zu holen und versucht an meiner einstellung zu arbeiten, und immer mehr komme ich zu dem schluß, das es nichts geben kann, was absolut annormal ist, es ist nur eine sache wie man sich mit verschiedenen themen auseinandersetzt, aber es beschäftigt mich immer noch sehr, und da wird sich auch nicht vel daran ändern, wenn ich ihn darauf nicht anspreche...
     
    #16
    nicilein, 13 November 2006
  17. und wieso kannst du das ned ausprobieren...?
    sags doch einfach was es ist, ist ja annonym hier.

    naja, wenns so ist, dann sags ihm einfach...is aufjednefall besser als es für dich zu behalten...
     
    #17
    Chosylämmchen, 13 November 2006
  18. nicilein
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    47
    91
    0
    vergeben und glücklich
    weil herauskam, das es weiblich sowohl männliche personen gibt die ihm gefallen.....
     
    #18
    nicilein, 13 November 2006
  19. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    du musst keine details erzählen, wenn dir das zu intim ist. andererseits biste hier weitgehend anonym :zwinker:, gerade mit bislang vier beiträgen und ohne profilbild.

    dich beschäftigt das ja schon sehr, vielleicht hilft es, konkreter zu werden?

    magst du sagen, ob es etwas ist, was dich als solches schockiert, also die neigung? oder weil du "ihm das nicht zugetraut" hättest und weil es dir fremd ist - an ihm? ist es etwas, das du prinzipiell ablehnst? oder bist du enttäuscht, weil er das dir gegenüber nicht erwähnt hat bislang?

    wie lange seid ihr denn schon zusammen? vielleicht ist noch nicht die zeit da, "alles" miteinander zu teilen? vielleicht ist es auch so, dass er besagte neigung nur virtuell leben möchte, aber nicht im realen leben?

    wenn jemand unbedingt unerkannt bleiben möchte mit seiner neigung, dann sollte er nicht seinen im realen umfeld bekannten nicknamen mit foto "dafür" benutzen - vielleicht ist es ja aber so, dass es für ihn gar nicht so heftig ist?
    er hat dir nichts davon erzählt, vielleicht ist es ihm auch gar nicht sooo wichtig? nicht jede phantasie gehört in die realität - und nicht jede vorliebe hat mit der eigenen sexuellen Beziehung im realen leben zu tun.
    viele spekulationen...
     
    #19
    User 20976, 13 November 2006
  20. nicilein
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    47
    91
    0
    vergeben und glücklich
    all das was du eben aufgelistet hast stimmt sicher, ich habs ihm nicht zugetraut, ich habe nichts der gelcihen erwartet und merken tu ich davon auch nichts, mein problem ist , ich weiss nicht ob er sich dieses defizit um es mal so zusagen, was ich ihm nicht geben kann, anderswo einfordern will, ob es ihm so ausreichen kann, mit dem was ich ihm gebe...wir sind erst kurze zeit zusammen etwas über einen monat....
     
    #20
    nicilein, 13 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - infos freund übers
azarel250
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2016 um 13:12
7 Antworten
lisamarie1
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Januar 2012
13 Antworten
Lacrimosa
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Januar 2012
17 Antworten