Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ingwertee und Reisekrankheit

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Apfeltasche, 6 Dezember 2007.

1. Apfeltasche
    Verbringt hier viel Zeit
    735
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hallöle ihr lieben,
    wie man schon anhand des betreffs entnehmen kann, geht es um ingwertee und reisekrankheit. ich leide sehr unter reisekrankheit, wenn ich beifahrer bin und die strecken mehrere stunden dauern. deswegen habe ich sonst immer vomacur (mittel zur eindämmung der reisekrankheit) genommen.

das hat auch immer toll geholfen,allerdings darf ich das jetzt nicht mehr nehmen, weil ich seit gut einer woche paroxetin(antidepressiva) nehmen muss. die wechselwirkungen wären in dem fall nicht absehbar,laut arzt. mir wurde also vom arzt geraten, ingwertee zu trinken,damit die reisekrankheit nicht auftritt während der fahrt.

llerdings hab ich das noch nie probiert,stehe dem ein wenig skeptisch gegenüber und habe vergessen zu fragen,ob ich den tee vor der fahrt oder bei der fahrt trinken soll. und wie viel überhaupt.

vllt habt ihr das zeugs schonmal probiert und könntet mir vielleicht sagen,ob es euch geholfen habt und wie ihr es am besten zu euch nehmen würdet

ganz liebe grüße,
    die apfeltasche:engel:

Apfeltasche, 6 Dezember 2007
  2. minzblatt
    minzblatt (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    286
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich trinke sehr gerne öfter mal ingwertee (gemischt mit anderen sachen meistens). aber nicht speziell gegen reisekrankheit, hab aber schon oft gelesen dass das das beste natürliche mittel dagegen ist. sollte also schon was dran sein.

ich würde sagen, trink den tee vorher, wenns ne längere fahrt ist auch öfter mal zwischen durch. probiers einfach aus.

besonders lecker find ich ihn übrigens mit zitrone und honig :smile:

minzblatt, 6 Dezember 2007
  3. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    kannst doch auch ne thermoskanne mitnehmen, dann hast du zwischendurch immer ne möglichkeit zu trinken.

CCFly, 7 Dezember 2007
  4. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Also ich hab davon noch nichts gehört aber kann schon gut sein, dass es hilft! Ich würde auch ne thermoskanne mitnehmen :smile:

Darfst du gar keine Medikamente gegen Reisekrankheit nehmen?

User 37284, 7 Dezember 2007
  5. pappydee
    Verbringt hier viel Zeit
    878
    101
    0
    nicht angegeben
    das hat der arzt wohl nur vorsichtshalber gesagt, weil er es nicht genau wusste...laut unserem klinikinternen arzneimittelinformationsdienst gibts nämlich zwischen dimenhydrinat und paroxetin gar keine interaktionen...

frag doch lieber nochmal explizit bei deinem arzt nach...

pappydee, 7 Dezember 2007
  6. Apfeltasche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    735
    101
    0
    vergeben und glücklich
    erstmal vielen dank an euch,für eure antworten:smile:
    ich habe meinen arzt und meinen psychiater danach gefragt und beide sagen,ich sollte das nicht nehmen,denn ich nehme zur zeit noch einige andere medikamente.
    dann werd ich mir wohl ne kanne tee mitnehmen:grin:
    vielen dank noch mal:smile:

lg apfeltasche

Apfeltasche, 7 Dezember 2007
  7. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    reisegold ist auch zu empfehlen, aber ich weiß natürlich nicht ob du das nehmen darfst :zwinker:

8. Apfeltasche
    735
    101
    0
    vergeben und glücklich
    was ist denn reisegold?:ratlos:

9. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    das sind tabletten gegen reiseübelkeit :zwinker: haben mir immer sehr gut geholfen bei übelkeit :smile:

10. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Mir wird immer kotzübel, wenn ich längere Zeit mit nem Reisebus unterwegs bin. Eine Lehrerin hat mir auf der Studienfahrt dann mal Gastrosil gegeben, das sind Tropfen, die man sowohl im Voraus als auch im akuten Fall nehmen kann, und die wirken bei mir echt super! Vielleicht dürftest du die ja nehmen?

(Ne Tablette gegen Reiseübelkeit hab ich übrigens auch mal ausprobiert, die hat lediglich bewirkt, dass ich endgültig kotzen musste :zwinker: )

Ob Ingwertee bei dir hilft, kann ich dir leider nicht sagen, ich weiß nur, dass Ingwer allgemein als Mittel gegen Übelkeit gilt (wird z.B. auch bei Schwangerschaftsübelkeit geraten).

User 4590, 7 Dezember 2007
  11. NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    103
    22
    vergeben und glücklich
    Für Busreisen hatte ich immer diese Reisekaugummis (Superpep oder wie die heißen), die haben super geholfen.

Ansonsten reicht es meines Wissens nach auch, wenn du dir ein Stück Ingwer in den Mund steckst und kaust (also muss nicht unbedingt Tee sein).

NikeGirl, 7 Dezember 2007
  12. Apfeltasche
    735
    101
    0
    vergeben und glücklich
    uah,ingwer pur ist für mich ne sehr schreckliche vorstellung:grin: ich werds glaub wohl bei dem tee belassen:zwinker: trotzdem danke für deinen tipp:smile:

13. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    In diesem Fall nicht. Denn in Reisegold ist der selbe Wirkstoff wie in Vomacur. In beiden ist Dimenhydrinat. Wenn das eine nicht geht, geht das andere logischerweise auch nicht.

Doc Magoos, 7 Dezember 2007
  14. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Ich glaube, irgendjemand hatte im Schwangerschaftsforum auch mal Ingwerkekse erwähnt, das müsste ja auch funktionieren.

User 4590, 8 Dezember 2007
  15. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.337
    248
    626
    vergeben und glücklich
    eigentlicht reicht tee auch nicht wirklich aus, kauen wirkt besser, obwohls natürlich bei manchen erst recht für übelkeit sorgt, allein bei der vorstellung.

Sonata Arctica, 8 Dezember 2007
  16. Apfeltasche
    735
    101
    0
    vergeben und glücklich
    danke für eure tollen tips:smile:
    hab die fahrten gut überstanden mit einer kanne ingwertee:wuerg:

Apfeltasche, 9 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...