Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Inhalt bei Shampoo und Spülung

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von krava, 13 Juni 2007.

1. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Grade eben ist es mir wieder aufgefallen unter der Dusche:

Warum ist in jeder Spülungsflasche weniger drin als in dem dazugehörigen Shampoo? :ratlos:
    400 ml Shampoo, aber nur 300 ml Spülung. :frown:
    Mach ich was falsch? Ich brauch von der Spülung mindestens genauso viel pro Wäsche wie vom Shampoo, eher noch ein bisschen mehr, weil sie ja nicht so schäumt. Folglich ist meine Spülung immer vor dem Shampoo leer.

Ist da weniger drin, weil sie sonst teurer sein müsste oder gibts dafür überhaupt einen erklärbaren Grund?

:ratlos: :ratlos:

Vielleicht wisst ihr ja was....

VG

krava, 13 Juni 2007
  2. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Vielleicht bist du aber auch eine Ausnahme: meine Spülungflasche ist immer nach 2 Shampooflaschen leer. :smile:

Chérie, 13 Juni 2007
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund Themenstarter
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    :ratlos: Mmmm... Benutzt du die Spülung nicht bei jeder Haarwäsche?

krava, 13 Juni 2007
  4. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Doch, sicherlich. Aber halt nur einen mini-Klecks. Reicht auch, zumindest bei meiner Haarlänge (über die Schulter).

Habe jetzt aber mal nachgeschaut, dass in meinem Shampoo auch gerade mal 250ml drin sind - genauso viel wie in der Spülung (unterschiedliche Marken).

Chérie, 13 Juni 2007
  5. krava
    krava (35)
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Dann mach ich wohl wirklich was falsch. :ratlos: Bei mir reicht ein Klecks nämlich nicht.

krava, 13 Juni 2007
  6. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Ich würde die Menge mal als Erdnuss-groß beschreiben (also ne kleine Wurst). Da ich so eine Seidenglanz-Spülung habe, arbeite ich die auch nur in die unteren 15cm ein, oben würden sie sonst alles platt machen.

Chérie, 13 Juni 2007
  7. Piccolina91
    Verbringt hier viel Zeit
    796
    103
    15
    in einer Beziehung
    Mir gehts es genauso wie krava und habe mich das auch schon gefragt.
    In meinen Shampooflaschen sind meist 250 ml drin, in den Spülungen nur 200.
    Und ich brauche für mein langes Haar auch recht viel, vor allem wenn ich es richtig gründlich machen möchte..
    Nehme von der Spülung auch meist mehr als vom Shampoo.. Naja. :ratlos:

Piccolina91, 13 Juni 2007
  8. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    eben! gerade vom shampoo braucht man doch nur einen klecks, weil es sich durch die schaumbildung viel leichter verteilen lässt als spülung. wenn ich nur ne nussgroße menge spülung benutzen würde, könnte ich gerade mal meine spitzen damit versorgen :ratlos:

hab gerade shampoo + spülung von schauma und da sind die mengenunterscheide am größten. damit die spülung nicht schon vorher leer wird, nehm ich immer im wechsel eine haarkur.

betty boo, 13 Juni 2007
  9. B*WitchedX
    B*WitchedX (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.089
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Also laut meiner Friseurin sollte man eh nie mehr als eine haselnussgroße Menge Shampoo und Spühlung verwenden und Spühlung auch nur bei jeder zweiten Haarwäsche und einmal die Woche eine Haarkur. Sonst trocknet das Haar schnell aus, bzw. fettet zu schnell. Ich fahr damit eigentlich ganz gut.

B*WitchedX, 13 Juni 2007
  10. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ich hab eh Shampoo und Spülung in einem von NIVEA, ich hab die Probleme nicht! :-p

--> [​IMG]
    Jede andere Kombination von Shampoo und Spülung hat meine Haare schrecklich werden lassen - dieses zwei-in-eins-Zeug ist dagegen perfekt, weiß der Himmel warum.

Vielleicht wäre das ja auch eine Option? :smile:

Sternschnuppe_x, 13 Juni 2007
  11. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    das liegt daran, dass man die Spülung eigentlich nicht ins ganze Haar verteilen soll.

N Klecks über die Haare streichen reicht da völlig aus. Es heisst ja Spülung = die Haare durchspülen :grin: das Wasser verteilt das Zeug schonn.

vana

[sAtAnIc]vana, 13 Juni 2007
  12. Piccolina91
    Verbringt hier viel Zeit
    796
    103
    15
    in einer Beziehung
    Mh ne, eigentlich sollte man das schon gründlich im Haar verteilen und das mit "jedes zweite Mal" stimmt (bei mir auch nicht).

Habe sehr voluminöses und fülliges Haar :smile:herz:smile: und durch ausreichend Spülung werden sie richtig schön weich und glänzend, nicht fettig oder angeklatscht wie bei vielen hier. :ratlos:

Liegt dann halt an euren Haaren, dass die zu dünn und flusrig sind..

Piccolina91, 14 Juni 2007
  13. Annii
    Annii (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    90
    91
    0
    Single
    so gehts mir auch!
    allerdings wäre die spülung wohl trotzdem früher leer, auch wenn gleich viel drinne wäre.
    ich dachte mir, dann ist das so ein unsichtbarer tipp, wie benütz die spülung nicht so oft und das hab ich mir iwie angewöhnt, sagen wir ich wollte eher sparen wiel mein shampoo und spülung zusammen passen muss..und ich nehm eben nicht immer das gleiche 5 jahre lang...:geknickt:

Annii, 14 Juni 2007
  14. krava
    krava (35)
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Hab ich auch schon gehört, dass man nicht bei jeder Haarwäsche eine Spülung verwenden soll, aber wenn ich keine nehm, kann ich meine Haare hinterher nur ganz schwer durchkämmen. :geknickt:
    Ich hab die Spülung gestern auch mal nur in den Spitzen verteilt. Ich muss sagen, am Oberkopf hat ohne die Spülung nichts gefehlt. Vielleicht hält meine Spülung so jetzt auch mal ein bisschen länger. :smile:

krava, 15 Juni 2007
  15. Powerbienchen
    Verbringt hier viel Zeit
    486
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich besitze keine Spülung. Mein Haar ist sehr trocken, daher hat mir mein Friseur geraten, ich sollte lieber nach jeder Wäsche gleich eine Kur reinhauen, da mein Haar nur so nach Feuchtigkeit schreit. Danach sind sie weich und supertoll kämmbar. :smile:

Powerbienchen, 15 Juni 2007
  16. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    irgend wie denke ich, dass das die Haare überpflegt ?!

vana

[sAtAnIc]vana, 15 Juni 2007
  17. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Man kann in der Tat seine Haare überpflegen. Der Friseur riet mir zu Produkten von Schwarzkopf, weil diese kein Silikon enthalten (wie z.B. Panthen pro V.), die nehmen dann durch das Silikon keine Nährwerte auf, die prallen einfach ab. Ich habe auch alle Pflegeprodukte von Gliss Kur (die mit der Seide), von Shampoo, über Spülung bis hin zur Sprühkur (absolut toll). Meine Spülung hält auch immer 2 Shampoo-Flaschen, weil die Pflege nur in die Spitzen gehört. Warum sollte ich am Ansatz, wo das neue Haar ist, auch eine Spülung benutzen? Meistens kommt man ja nicht durch die trockenen Spitzen beim Kämmen.

LG

Lysanne, 15 Juni 2007
  18. Metzi
    Gast
    0
    Grad Gliss Kur ist aber voll von Silikon!

Ich benutze Gliss Kur gar nicht mehr. Auch Spülung brauch ich nicht mehr. Bin auf Guhl blauer Lotus (komplett Silikonfrei) umgestiegen und meine Haare waren nie besser. Kostet zwar etwas mehr als Nivea etc., aber eine Flasche hält bei mir auch ewig, da es konzentriert ist.

Und ich spar ja eh, da ich keine Spülung mehr brauche.:smile:

Metzi, 16 Juni 2007
  19. Piccolina91
    Verbringt hier viel Zeit
    796
    103
    15
    in einer Beziehung
    Guhl finde ich auch gut, aber gerade WEIL es konzentriert ist, brauch ich davon so viel, es schäumt total wenig und daher nehm ich dann immer automatisch mehr. :kopfschue

Piccolina91, 16 Juni 2007
  20. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    ahjo hab heut mal wieder Garnier Beauty mit Nussöl gekauft G*

vana

[sAtAnIc]vana, 16 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...