Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Inhaltsverzeichnis in Word erstellen

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Henk2004, 3 Mai 2006.

  1. Henk2004
    Henk2004 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Kann mir mal einer nen kurzen Crashkurs geben, wie ich das genau mache?

    Bisher hab ich das immer so konventionell per Hand gemacht, nur denke ich aber, dass das doch irgendwie automatisch gehen müsste oder halbautomatisch.

    Und mich durch die Word-Hilfe zu kämpfen macht ja auch nicht wirklich Spaß.

    Kann mir geholfen werden?
     
    #1
    Henk2004, 3 Mai 2006
  2. daedalus
    daedalus (37)
    Teammitglied im Ruhestand
    864
    113
    51
    nicht angegeben
    Einfügen -> Index und Verzeichnisse

    und dann Inhaltsverzeichnis auswaehlen. Deine Überschriften musst Du dann natuerlich über eine Formatangabe als Ueberschrift deklarieren (eine der Auswahlboxen in der Symbolleiste, wenn Du die nicht veraendert hast) :smile:
     
    #2
    daedalus, 3 Mai 2006
  3. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ansicht / Symbolleisten / Gliederung

    Dann deine Kapitel/Abschnitte/Überschriften entsprechend markieren.

    Zuletzt Einfügen / Referenz / Index und Verzeichnisse / Inhaltsverzeichnis
     
    #3
    Mr. Poldi, 3 Mai 2006
  4. Henk2004
    Henk2004 (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mmmh, ich seh schon, macht nur Sinn wenn ich das quasi komplett fertig habe, oder?

    Werde aber wahrscheinlich erst Sa. soweit sein...

    Naja, dann meld ich mich nochmal.

    Besten Dank schonmal!
     
    #4
    Henk2004, 3 Mai 2006
  5. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm ... Nö. Es macht vielmehr Sinn die entsprechenden Formate schon beim schreiben zu setzen.
     
    #5
    Mr. Poldi, 3 Mai 2006
  6. ByTe-ErRoR
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    103
    6
    nicht angegeben
    Ich sage ein Wort: Latex.

    Mit Latex kannst du noch viel mehr machen, ausserdem ist alles viel einfacher.
     
    #6
    ByTe-ErRoR, 3 Mai 2006
  7. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Naaaaja :grin:
    Wenn du Klickarbeit gewohnt bist ist das schon ne ziemliche Umstellung :zwinker:
     
    #7
    Mr. Poldi, 3 Mai 2006
  8. ByTe-ErRoR
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    103
    6
    nicht angegeben
    Ich war auch mal ein Word Fan, bis ich mal gezwungener Weise auf Latex umsteigen musste.
    Ich schreibe heute alles mit Latex und es gibt auch einige gute Editoren (zum Klicken) für Latex.
    Meine Freundin konnte ich auch schon von Latex überzeugen und sie ist auch kein "Programmierfan".

    Bei vielen Sachen wüsste ich gar nicht wie das mit Word gehen sollte. :cool1:
     
    #8
    ByTe-ErRoR, 3 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Inhaltsverzeichnis Word erstellen
caotica
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
11 September 2016
12 Antworten
squibs
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
21 Mai 2015
4 Antworten
vry en gelukkig
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
17 März 2015
1 Antworten