Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Initiativbewerbung bei L`oreal wie formulieren?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Nicole1980, 5 November 2009.

  1. Nicole1980
    Nicole1980 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    732
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    Ich möchte mich gerne bei der Firma Loreal in Düsseldorf bewerben. Da ich aber branchenfremd bin, hampel ich hier mit der Formulierung rum.

    Ich habe bisher gearbeitet als: Arzthelferin, PTA und als Pharmareferentin im Vetriebsinnendienst.

    Da ich sehr von den Produkten von Loreal überzeugt bin ( aus eigener Erfahrung) und auch Vertrieberfahrung habe, würde ich mich gerne für den Vertriebsinnendienst bewerben.

    generell wird erwartet: Verantwortung, Eingeninitiative, Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität, Motivation un Enthusiasmus.

    Leider weiss ich aber gar nicht, wie ich mit der Bewerbung anfangen soll :schuettel::geknickt:
     
    #1
    Nicole1980, 5 November 2009
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Als erstes solltest du wohl mal erklären, warum du überhaupt davon ausgehst, dass die Firma Mitarbeiter sucht, denn eine Stellenausschreibung gabs ja nicht. :zwinker:
    Also in der Richtung "So ein tolles Unternehmen wie Ihres sucht doch bestimmt immer qualifizierte Mitarbeiter". :zwinker:
     
    #2
    krava, 5 November 2009
  3. Nicole1980
    Nicole1980 (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    732
    103
    2
    vergeben und glücklich
    hier ein paar Absätze aus meiner Bewerbung:

    Ihr Firmenprofil ist für mich Anlass, zu Ihrem Unternehmen Kontakt aufzunehmen, weil ich der Überzeugung bin, dass in einem Unternehmen Ihrer Größenordnung für eine ehrgeizige Mitarbeiterin die Möglichkeit besteht, in eine verantwortungsvolle Position hineinzuwachsen.

    Als Pharmareferentin, Arzthelferin und Gesundheits- Coach besitze ich zahlreiche
    Erfahrungen in verschiedenen Bereichen der medizinischen Versorgung, Prävention, sowie
    umfassende Kenntnisse über den Einsatz und Wirkweisen von Medikamenten und
    Medizinprodukten.


    Meine Kompetenz sehe ich im Bereich des lösungsorientierten Denkens. Beim Erarbeiten und Umsetzen von neuen Aufgabenfeldern sehe ich meine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und die Freude im Umgang mit Menschen als meine herausragende Stärke an.

    Mir ist ein sofortiger Eintrittstermin möglich.

    Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich und stehe Ihnen für Rückfragen gerne telefonisch zur Verfügung.
     
    #3
    Nicole1980, 5 November 2009
  4. Sit|it|ojo
    Gast
    0
    Ansich find ich die recht gut formuliert aber was soll das? Willst du dem Leser jetzt erklären, dass du Kontakt aufnimmst? Du tust es ja schon, daher unnötig.

    mfg
     
    #4
    Sit|it|ojo, 5 November 2009
  5. Gilead
    Gilead (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    564
    113
    27
    Verheiratet
    Ich schreib auch gerade eine Bewerbung um Branchenfremd einzusteigen. Wie hast du das "kaschiert"? Ich hab da ein wenig Probleme zu beschreiben, warum ich trotzdem "der Richtige" bin :smile:
     
    #5
    Gilead, 5 November 2009
  6. GreenEyedSoul
    0
    Ich glaube, ich würde den Absatz, in welchem du schreibst, dass du dich mit Medikamenten etc. auskennst, weglassen. Das interessiert einen Personaler bei Loreal nicht die Bohne bzw. kann er sich das wohl auch denken.
    Ich würde daher eher schreiben, was du denn aus deinem Beruf für Fähigkeiten für deinen neuen angestrebten Beruf bei Loreal mitbringst. Keine Ahnung, was das sein könnte, das musst du dir dann eben mal überlegen. :zwinker: Aber ich denke, dass es mehr sein muss, als "Freude am Umgang mit Menschen" und eine "ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit". Denn das kann so gut wie jeder schreiben.

    Vielleicht findest du ja ein älteres oder ähnliches Stellengesuch von Loreal und kannst dich daran orientieren, was für ein Profil die Bewerber haben sollten. Dann könntest du schauen, welche Fähigkeiten du mitbringst und darauf in der Bewerbung eingehen. Vielleicht hast du auch irgendwelche Schwerpunkte in deiner Ausbildung gewählt, die hier nennenswert wären? Oder Fortbildungen?
     
    #6
    GreenEyedSoul, 5 November 2009
  7. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    hmm naja evtl. könnte man die "Medikamentenkenntnisse" bzw. die chem. Inhaltsstoffe in Verbindung bringen mit der "chem. Plörre" die L'Oreal in den Produkten hat:ratlos:
     
    #7
    brainforce, 5 November 2009
  8. GreenEyedSoul
    0
    Ja, das dachte ich auch erst. Aber da sie sich für den Vertrieb bewerben möchte, bringt das nicht so viel für die Bewerbung, glaube ich. Würde sie sich in einer Abteilung bewerben, in der geforscht wird o.ä., dann schon.

    Naja, ich weiß es auch nicht. Wofür genau bewirbst du dich denn, Nicole?
     
    #8
    GreenEyedSoul, 5 November 2009
  9. sexus
    sexus (36)
    Benutzer gesperrt
    26
    0
    0
    nicht angegeben
    Besser nicht Rätsel raten welche Qualifikationen man jetzt erwähnt, oder welche besser nicht. Du solltest dir eine Stellenanzeige für deine Wunschstelle vor Augen halten. Es gibt übrigens extra Bücher dafür. Die von Püttjer und Schniera (oder so ähnlich) finde ich nicht schlecht. Bei Initiativbewerbungen wird oft empfohlen, dass man sich eine Stellenanzeige für eine ähnliche Stelle bei einem anderen Unternehmen anschaut, und sich an den Anforderungen dort orientiert.

    Da fällit mir ein, es ging hier nur um das Anschreiben. Das ist zwar wichtig, aber noch wichtiger ist der Lebenslauf, der besser auch deine Behauptungen untermauert.
     
    #9
    sexus, 6 November 2009
  10. User 42447
    User 42447 (31)
    Meistens hier zu finden
    583
    128
    206
    nicht angegeben
    Wenn du dich für den Vertriebsinnendienst bewerben willst, solltest du wohl auch vor allem den Fakt stärker einbringen und ausbauen, dass du bereits im Vertriebsinnendienst gearbeitet hast und darauf hinweisen, dass du dort gewisse Kompetenzen erworben hast, die da wären..bla bla bla.

    Vielleicht kannst du auch noch die PTA Sache irgendwie in der Hinsicht einbringen, dass du dadurch ein gutes Grundverständnis für die Zusammensetzung und Wirkungsweise von Produkten erworben hast.

    So als Idee.
     
    #10
    User 42447, 6 November 2009
  11. Nicole1980
    Nicole1980 (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    732
    103
    2
    vergeben und glücklich
    So,ich habe mich gestern mal an meine Initiativbewerbung begeben.
    Wie findet Ihr sie?
    -----------------------------------------------

    Initiativbewerbung

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Ihr Firmenprofil ist für mich Anlass, zu Ihrem Unternehmen Kontakt aufzunehmen, weil ich der Überzeugung bin, dass in Ihrem Unternehmen für eine ehrgeizige Mitarbeiterin die Möglichkeit besteht, in eine verantwortungsvolle Position hineinzuwachsen.

    Darüber hinaus kann ich mich mit Ihren Produkten und der Philosophie von L'ORÉAL überaus identifizieren.

    Als Pharmareferentin, Arzthelferin und Gesundheits- Coach besitze ich zahlreiche Erfahrungen in verschiedenen Bereichen der medizinischen Versorgung, Prävention, sowie umfassende Kenntnisse über den Einsatz und Wirkweisen von Medikamenten und Medizinprodukten.

    Während meiner Tätigkeit als Pharmareferentin in einem Customer Service Center habe ich bereits einschlägige Erfahrungen im Vertriebsinnendienst gesammelt. Während dieser Zeit habe ich auch meine Freude an dem Kundenkontakt entdeckt und sehe in der Aufgabe der Vertriebsmitarbeiterin eine attraktive Herausforderung, bei der ich meine Fähigkeiten gezielt einsetzen kann.

    Durch meine gute Auffassungsgabe bin ich in der Lage, mich schnell in neue Aufgabenfelder und Arbeitsabläufe einzuarbeiten.

    Zu meinen Stärken zähle ich Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative. Ebenso können Sie von mir ein freundliches Auftreten, Motivation und Enthusiasmus erwarten. Meine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und die Freude im Umgang mit Menschen sehe ich als selbstverständlich an.

    Mir ist ein sofortiger Eintrittstermin möglich.

    Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich und stehe Ihnen für Rückfragen gerne telefonisch zur Verfügung.
     
    #11
    Nicole1980, 9 November 2009
  12. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    ...die sich sicherlich auch auf die Kosmetikbranche übertragen lassen...


    hmm finde ich zwar gut das du auf deine "alten" Tätigkeiten eingehst aber evtl. könnte man das mit dem neuen verknüpfen... (?)
     
    #12
    brainforce, 9 November 2009
  13. Nicole1980
    Nicole1980 (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    732
    103
    2
    vergeben und glücklich
    sollte ich den Satz >die sich sicherlich auch auf die Kosmetikbranche übertragen lassen< an den oben genannten Absatz anhängen?
     
    #13
    Nicole1980, 9 November 2009
  14. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    es wäre mein Vorschlag - aber ich möchte anmerken das ich von dem ganzen "Bewerbungs-Brimborium" keine Ahnung hab - vielleicht solltest du deshalb auf eine qualifiziertere Antwort warten:ashamed:
     
    #14
    brainforce, 9 November 2009
  15. GreenEyedSoul
    0
    Wieso gehst du eigentlich nicht einfach mal auf die Fragen ein, die dir hier gestellt werden? :ratlos:
     
    #15
    GreenEyedSoul, 9 November 2009
  16. Kaya3
    Kaya3 (33)
    Sehr bekannt hier
    1.229
    168
    292
    nicht angegeben
    Hallo,
    ich denke, du solltest auch nicht vergessen, (vielleicht gleich im ersten Absatz) zu erwähnen, dass du dich für den Vertriebsinnendienst bewirbst.


    LG,
    Kaya
     
    #16
    Kaya3, 9 November 2009
  17. User 42447
    User 42447 (31)
    Meistens hier zu finden
    583
    128
    206
    nicht angegeben
    Ich weiß nicht, ich würde mir glaube als Personalchef denken, dass es mir ziemlich egal ist, dass du so viel im medizinischen Bereich gemacht hast. Wie schonmal gesagt, würde ich versuchen, das ganze geschickter zu verbinden. Vielleicht auch die Sache mit der Arzthelferin weglassen? Das sehen sie doch dann eh im tabell. Lebenslauf. Aber so würde die Bewerbung auf mich eher..naja..standardmäßig wirken.
    Du sollest im mittleren Teil auch nicht 2 mal hintereinander "während" am Satzanfang benutzen.
     
    #17
    User 42447, 9 November 2009
  18. Nicole1980
    Nicole1980 (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    732
    103
    2
    vergeben und glücklich
    ich war ja bei denen auf der Homepage. Die haben so eine Bewerberplattform,wo man alle Daten von sich eingeben muss. Die einzige Datei die sie haben wollen ist der Lebenslauf.Mehr nicht
     
    #18
    Nicole1980, 12 November 2009
  19. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Na ja der Lebenslauf ist auch zu 90% entscheidend und er enthält letztlich alles über dich, was sie wissen müssen und wollen (zumindest wenn er vollständig ist und wenn nicht, dann wirst du gleich ausgesiebt).
     
    #19
    krava, 12 November 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Initiativbewerbung L`oreal formulieren
Nicole1980
Off-Topic-Location Forum
27 März 2009
7 Antworten
Heftklammer
Off-Topic-Location Forum
24 Juni 2008
8 Antworten
Test