Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Initiativbewerbung--und ich bin so ratlos!!

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von diemarie, 1 September 2007.

  1. diemarie
    diemarie (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    Verliebt
    Hallo:smile:
    ich bin momentan auf Nebenjobsuche und habe gerade das Passende gefunden:smile:
    Mit Berwerbungen an sich, habe ich keinerlei Probleme-allerdings kann ich trotz googlen mit einer Initiativbewerbung nichts anfangen.
    Was genau gehört in solch eine Berwerbung? Name, Anschrift und kurz Interesse zeigen?

    Ich wäre für jede Hilfe dankbar:smile:
    Vielen Dank
     
    #1
    diemarie, 1 September 2007
  2. Muli83
    Muli83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    144
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Eine Initiativbewerbung bedeutet doch nur, dass du nicht auf eine Anzeige antwortest, sondern aus eigener Initiative dich bei dieser Firma bewirbst.

    Ich denke in die Bewerbung sollte alles rein, wie in eine echte Bewerbung. Allerdings abhängig von dem Job, auf den du dich bewirbst.

    Bei einem Nebenjob würd ich halt sagen:
    - Ein Lebenslauf
    - Vielleicht das letzte Zeugnis
    - auf jeden Fall ein Anschreiben in dem du deutlich machst, warum du gerade bei dieser Firma arbeiten willst.

    Ich hoffe ich konnte helfen :zwinker:
     
    #2
    Muli83, 1 September 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test