Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Initiative ergreifen?

Dieses Thema im Forum "Stellungstipps, Sex & Co." wurde erstellt von lilylolo, 28 Januar 2007.

  1. lilylolo
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich bin jetzt seit knapp vier Jahren mit meinem Freund zusammen und eigentlich läuft im Bett auch alles super.
    Mit einer Ausnahme:
    Warum auch immer, ich habe ein ersthaftes Problem die Initiative zu ergreifen, einfach zu sagen "Hey Schatz, ich will Sex mit dir".
    Warum ich diese Blockade hab versteh ich selber nicht so wirklich, vielleicht habe ich irgendwie ein Problem zu meiner Lust zu stehen oder so, zumindest bekomme ich das einfach nicht gebacken.
    Ansonsten bin ich eigentlich total offen beim Sex, also verklemmt bin ich ganz bestimmt nicht.

    Naja, grade in letzter Zeit wirkt sich das ziemlich ungünstig auf unser Sexleben aus, weil er auch seltener die Initiative ergreift, sozusagen um mich zu zwingen sie zu ergreifen.

    Irgendwie ist es langsam ja mal Zeit sich zu überwinden.

    Also:

    Hat irgendjemand das selbe Problem (oder es vielleicht sogar gelöst)?
    Habt ihr irgend ne Idee, wie ich mich endlich überwinden könnte?

    Verdammt, ich komm mir echt blöd vor :zwinker:
     
    #1
    lilylolo, 28 Januar 2007
  2. sweet_dream
    Verbringt hier viel Zeit
    434
    101
    0
    vergeben und glücklich
    du kannst ihm doch auch auf andere art und weise zeigen dass du lust auf sex hast. oder ist das auch ein problem? kann man nämlich nicht so ganz aus deinem text rauslesen.
     
    #2
    sweet_dream, 28 Januar 2007
  3. DasBinIch86
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hi,

    mhmm, wie wärs wenn du ihn einfach mal nur mit sexy unterwäsche überrascht?! Die aussage kann doch gar nicht deutlicher sein, oder? Ich liebe es meinem Schatz meine neuen Erungenschaften zu zeigen und bis jetzt hatte ich auch immer den erwünschten Erfolg damit :drool:
     
    #3
    DasBinIch86, 29 Januar 2007
  4. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Also, direkt sagen könnte ich es auch nicht, da kann ich doch schon verstehen. Aber du kannst es ihm doch zeigen. z.B. kuschel dich auf dem Sofa an ihn und fang an ihn zu steicheln Bauch, Brust, Oberschenkel. Das klappt bei uns immer gut, dann merk ich an seiner Reaktion ja, ob er will oder nicht.
     
    #4
    Schmusekatze05, 29 Januar 2007
  5. Eselfan
    Benutzer gesperrt
    41
    0
    0
    Verheiratet
    Hallo, lilylolo,

    Dein Problem scheint in der jahrelangen Prägung durch
    Deine Eltern zu liegen. Du wirst wohl Dein Leben lang große
    Schwierigkeiten haben, Deine Gefühle und Wünsche zu äußern.
    Dadurch wird Euer Sexualleben stark beeinträchtigt, denn Dein
    Partner kann Deine Gefühle und Wünsche nicht erraten.
    Meistens gibt es Krach in einer solchen Verbindung über die
    Häufigkeit und die Art und Weise des Sexes.
    Hilfreich wäre eine Paartherapie !

    Viele Grüße und viel Erfolg
    Eselfan
     
    #5
    Eselfan, 29 Januar 2007
  6. schnuzie
    Verbringt hier viel Zeit
    214
    101
    0
    nicht angegeben
    Ähm, was? So einen Blödsinn habe ich ja noch nie gelesen. Wenn mein Bruder mir meinen Kugelschreiber wegnimmt ruf ich doch auch nicht gleich die Polizei O.ô

    Zum Thema:
    Ja, das hatte ich anfangs auch. Es hat sich aber mit der Zeit irgendwann gelegt, das ging ganz von allein.
    Vielleicht bist du noch nicht ganz so weit und solltest - wie schon vorgeschlagen - einfach mal anfangen. Ihn etwas intensiver küssen, dich an ihn kuscheln und streicheln, auf dem Bett rumliegen und dir din TShirt ausziehen oder etwas ähnliches.
    Ich würd zusätzlich noch mit deinem Freund darüber sprechen, dass du leichte Hemmungen hast. Nicht, dass er jetzt erwartet, du würdest immer und überall über ihn herfallen ;-)
     
    #6
    schnuzie, 29 Januar 2007
  7. The Brown Bunny
    Verbringt hier viel Zeit
    128
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Einfach mal klammheimlich die Hand auf seinen Schoß legen, falls du dafür nicht zu schüchtern bist. Etwas auszusprechen fällt vielen halt etwas schwieriger als den Taten vorrang zu lassen. Einfach mal ausprobieren. Denn du streichelst, befummelst deinen Freund doch sicherlich auch mal. Mach das alles ein wenig intensiver und er wird sicherlich bemerken was du vor hast. :smile:
     
    #7
    The Brown Bunny, 29 Januar 2007
  8. lilylolo
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich weiß, dass du nicht unrecht hast, aber ich glaube so drastisch muss man es nicht ausdrücken :smile:
    Auch wenn ich ein Problem habe meine Wünsche auszudrücken - auch in anderer Hinsicht - bin ich nicht mein Leben lang mit zu wenig Sex gestraft denke ich. Diesbezügliche mache ich im übrigen schon eine Therapie.

    Mir geht es einfach darum mich irgendwie zu überwinden, aus Erfahrung klappt das bei mir ganz gut, dass sich die Dinge auf Dauer bessern, wenn ich mich einmal überwunden habe.

    Ich habe ganz allgemein ein Problem einfach meine Lust auszudrücken. Es gestaltet sich auch ein bisschen schwierig, da wir sehr viel Körperkontakt haben (kuscheln, umarmen und so) wenn ich da einfach ein bisschen mehr streichel würde er nicht merken, dass ich auf mehr hinaus will. Deswegen muss ich dabei wirklich eindeutig sein :frown:
     
    #8
    lilylolo, 29 Januar 2007
  9. kloanes Luder
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich habe das Problem nicht und weiß auch nicht wirklich wieso du dich nicht traust, aber wie wär es wenn du dich im Bett oder auf dem Sofa ganz nah an ihn kuschlst ihn leidenschaftlich küsst und in seine Hose fasst. Dann merkst du eh sofort ob er in Stimmung ist oder nicht :tongue: und das ist ja schießlich auch nicht zu viel Überwindung oder??:zwinker:

    lg
     
    #9
    kloanes Luder, 30 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Initiative ergreifen
Habubbele
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
12 August 2014
7 Antworten
Rasputin8
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
20 Mai 2014
2 Antworten
kaempferherz
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
25 Oktober 2012
9 Antworten