Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • wanci
    Gast
    0
    7 März 2007
    #1

    Initiative ergreifen

    Wieviel muss Frau tun?

    An die Männer unter euch:

    Wieviel Initiative musstet ihr für eure Beziehung aufbringen? Ging alles von euch aus, die ersten Treffen, Anrufe etc. oder hat sie da auch was gemacht?

    An die Frauen:

    Seid ihr es gewohnt, dass der Mann alles macht und ihr euch sozusagen zurücklehnen könnt?

    An alle:

    Was empfindet ihr denn als "normal"? Wieviel Initiative sollte der Mann aufbringen? Kann die Frau ganz passiv bleiben? Was ist euch lieber?

    Grüße!
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.350
    898
    9.198
    Single
    7 März 2007
    #2
    Nein bin ich nicht gewohnt. Bei meiner Beziehung ging eher alles von mir aus, v.a. nach der Trennung. Ohne meine Initiative wären wir nie wieder zusammen gekommen.

    Also wenn Interesse da ist, kann er gerne mehr Initiative aufbringen, aber wenn man nein gesagt hat, dann bitte auch nichts mehr. Dauernd anrufen und die Frau bedrängen geht meiner Meinung nach gar nicht, aber wenn zu spüren ist, dass sich was anbahnt, darf er gerne die Initiative ergreifen - muss er aber nicht. Ich persönlich bin gerne auch bereit, von mir aus selbst irgendwas zu tun.
     
  • Jassimaus
    Jassimaus (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    391
    101
    0
    vergeben und glücklich
    7 März 2007
    #3
    Also bei meinem 3. Freund musste ich ziemlich viel tun, sonst wär da kaum was gelaufen, weil er einfach so verdammt schüchtern war. Er hat sich kaum was getraut, also musst ich da was tun ^^

    Bei meinem jetzigen Freund haben wir glaube ich, beide was dazu getan. War denke ich ausgewogen ^^
     
  • Blume19
    Verbringt hier viel Zeit
    1.886
    123
    0
    nicht angegeben
    7 März 2007
    #4
    wenn mir jemand gefällt, mache ich von mir aus 2-3 schritte, also ansprechen, sms schreiben oder ähnliches. aber wenn dann nichts zurückkommt, bzw er nicht auch mal einen schritt geht, dann zeigt es mir das mangelnde interesse und dann beende ich das ganze bzw melde mich auch nicht mehr.. also ich finde es am schönesten, wenn es einigermaßen ausgeglichen ist!
     
  • wanci
    Gast
    0
    7 März 2007
    #5
    Danke für die Antworten!

    Ich freue mich natürlich auch über weitere!!
     
  • Piratin
    Piratin (40)
    Beiträge füllen Bücher
    6.975
    298
    1.090
    Verheiratet
    7 März 2007
    #6
    ja! Obwohl ich natürlich besonders nett zu ihm bin.
     
  • User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.489
    133
    60
    nicht angegeben
    7 März 2007
    #7
    Ich bin eigentlich schon gewohnt, dass der Mann das meiste macht. Mein Part beschränkt sich meist darauf, sehr nett zu sein :grin:

    Bei meinem Freund allerdings hab ich auch was gemacht... ich bin zu seiner Firma gegangen und hab ihn gesucht, weil wir Telefonnummern nicht ausgestauscht hatten. Allerdings kam alles andere von ihm und dass ich das tun musste war auch irgendwie meine Schuld :grin:
     
  • metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.425
    168
    227
    vergeben und glücklich
    8 März 2007
    #8
    Ich bin ziemlich zurückhaltend. Wer mich will, muss dafür schon ein bisschen Einsatz bringen. :-D :zwinker:

    Allerdings lehn ich mich auch nicht völlig zurück, sondern bring dann schon auch Initiative, wenn sie mal den ersten Schritt gemacht hat. :tongue:

    Mir ist eigentlich egal, was normal ist. Es muss einfach für diese zwei bestimmten Menschen passend sein.
     
  • velvet paws
    0
    8 März 2007
    #9
    ja ja, so ist das....:grin:
     
  • wanci
    Gast
    0
    8 März 2007
    #10
    was meinen denn die jungs dazu?
     
  • SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.326
    173
    8
    Single
    8 März 2007
    #11
    Ich hab ihm nach der Telefonnummer gefragt, die erste SMS kam von ihm und Telefonanruf kam zunächst von ihm aus.
    Dann sind beide in den urlaub gefahren und wir haben uns für kurze Zeit aus den Augen verloren, dann hab ich mich gemeldet und es kam zum Treffen.

    Gott,ist das ein blödes Klischee...

    Das Interesse sollte spürbar von beiden ausgehen
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste