Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Initiative

Dieses Thema im Forum "Stellungstipps, Sex & Co." wurde erstellt von Cake, 13 Januar 2005.

  1. Cake
    Cake (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    369
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Leute,
    ich liebe meinen Freund über alle sund möchte ihn auch niemals hertauschne aber im Bett empfinde ich in letzter Zeit imme rmehr, dass da etwas nicht gut verteilt ist.
    Alle Initiativen zu Stellungen und/oder Praktiken gehen von mir aus. er sagt dann nur geil, naja oder nee, macht er nicht (Letzteres meistens)
    Ganz schön schwierig, wie soll ich denn alles interessant halten, wenn alle sauf mir lastet. Auch die "Anmachen" zum Sex muss immer von mir ausgehen. Und dann hat er auch schon öfter mal Bemerkungen abgelassen wie " Naja, in letzter Zeit hatten wir ja nicht so außergewöhnlichen Sex" oder "Ist auch bisschen seltener geworden, was"
    Ich hab es so satt. Aber was soll ich denn machen???
     
    #1
    Cake, 13 Januar 2005
  2. tinchenmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.530
    123
    4
    nicht angegeben
    Hast du ihm das schon mal so gesagt?
    Also dass du das Gefühl hast er hätte kein Interesse mehr daran?
     
    #2
    tinchenmaus, 13 Januar 2005
  3. nex
    nex (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    236
    101
    0
    nicht angegeben
    ich würde mit ihm mal darüber reden. ich hatte auch das problem, dass mir meine freundin eine zeit lang gar nicht gezeigt hat, dass sie interesse an sex hat. hab dann mal mit ihr darüber gesprochen und es hat sich seit dem auch deutlich verbessert :smile:
     
    #3
    nex, 13 Januar 2005
  4. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Red halt mal mit ihm, und zeig ihm danach mal, dass es ohne deine Initiative nie zu Sex kommt. Lernen muss er es vielleicht mal auf die harte Tour.
     
    #4
    Doc Magoos, 13 Januar 2005
  5. Cake
    Cake (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    369
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, das hab ich mir auch schon überlegt. Aber im Moment steckt er eh in einer schlechten Phase: finaler Examensstress und zwei Krankheitsfälle in der engeren Familie. In den letzten zwei Wochen hatten wir genau 2 Mal Sex - toll. wie 30 Jahre verheiratet. Ich hoffe, dass es wieder besser wird. Im Moment weiß ich nicht, ob es an meiner neuen Strategie liegt, oder ob er eh aus den genannten Gründne nicht viel Bock hat oder ob er vielleicht einfach keinen Bock auf mich mehr hat.
     
    #5
    Cake, 18 Januar 2005
  6. Malicia
    Malicia (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    Single
    Hallo,
    bei uns war das am Anfang der Beziehung auch ausgeglichener.
    Da hat mein Freund auch mehr Ideen gehabt.
    Es hat sich bei uns in letzter Zeit auch verändert.
    Ich fang jetzt fast immer an und mache die Vorschläge.
    Ich habe mit meinem Freund auch schon darüber geredet und er sagte, dass es ihm so gefällt.
    Vielleicht findet Dein Freund es ja auch gut, wenn Du mehr bestimmst.


    Liebe Grüße
    Malicia
     
    #6
    Malicia, 18 Januar 2005
  7. Hexe25
    Hexe25 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.114
    121
    1
    in einer Beziehung
    Wenn er wirklich keinerlei Interesse zeigt, dich von sich aus mal zu verführen, dann leg mal einfach eine Pause ein.
    Von dir aus keine Initiative und schau, wie lange er das aushält. Vielleicht kann er sich dann überwinden.

    Vielleicht habt ich aber ganz andere Probleme, weil er meint, dass es anders oder so geworden ist.
    Bei uns war beruflicher und privater Stress auch ganz lange ein Lustkiller. Das kommt auch mal vor, aber man kann etwas dagegen machen.

    Wenn er nicht reagiert auf deine Enthaltsamkeit würde ich ihm klipp und klar sagen, was du dir wünschst. Das er die Initiative ergreifen und den Ton angeben soll und dann auch mal DICH verführen soll!
     
    #7
    Hexe25, 18 Januar 2005
  8. Explorer
    Explorer (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    374
    101
    0
    nicht angegeben
    Ja da hilft nicht viel. Ganz wichtig für DICH ist aber daß Du weißt daß er es weiß. Bei mir war es so, daß SIE sich immer bitten ließ. Ich hab mir ewig gedanken gemacht und nach langer Zeit erst darüber gesprochen. Es hat sich rausgestellt, daß sie einfach weniger Interesse (so gegen null :grrr: ) hat als ich. Belastend kam dann auch noch eine schwierige Lebenssituation ähnlich wie hier geschidlert dazu. (Wochenlang garkein sex :eek: )

    Menschen sind einfach unterschiedlich.
     
    #8
    Explorer, 18 Januar 2005
  9. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich halte es auch für wichtig, dass ihr mal drüber redet. Mir war es in letzter Zeit oft unangenehm, wie oft mein Freund überhaupt Sex "haben wollte". Erst als ichs mal erwähnt hab, stellte sich raus, dass vieles davon nur aufziehen war, was ich falsch verstanden hab (weil es halt so gehäuft vorkam) und dass er gar nicht immer den Sex haben wollte. Da es mich so genervt hatte, hab ich ne Zeitlang dauernd nein gesagt, und hatte schon gar keine Lust mehr, und dadurch hatten wir ziemlich wenig Sex, was ihn angereizt hat, noch öfter zu fragen, wodurch ich wieder öfter nein gesagt hab... War voll der Teufelskreis. Zum Glück haben wir drüber geredet und jetzt weiß ich, dass er mich genauso liebt, wenn ich NICHT mit ihm schlafe, sondern einfach nur mal kuscheln mag.

    Vielleicht ists bei Euch umgekehrt? Wenns mir nicht gut geht, würde es mir nämlich auch nix ausmachen, mal 3 Wochen gar keinen Sex zu haben, sondern einfach nur zu kuscheln... Vielleicht ist das bedingt durch den Stress bei Deinem Freund grad so...
     
    #9
    SottoVoce, 18 Januar 2005
  10. Cake
    Cake (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    369
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hoffe, du hast recht. Heute ist seine Prüfung und dann mal schauen, ob es dananch anders wird. Wenn ja, dann war´s der Stress, wenn nicht, versuch ich, das Thema anzusprechen.
     
    #10
    Cake, 22 Januar 2005
  11. Misoe
    Misoe (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.433
    123
    5
    vergeben und glücklich
    Also ganz ehrlich da ich eine FB habe wäre 2x in zwei Wochen schon was nettes für mich:mad: , aber

    ähnliches ist bei uns nicht anders. Ich hatte schon weitere Beziehungen, doch als ich mit meiner freundin vor 4 Jahren zusammen gekommen ist, war es ihre erste richtige Beziehung und ich bin halt ein Mensch der sich sagt "alles mal ausprobieren und danach kann man es immer noch ablehnen". Meine Freundin ist schon immer sehr zurückhaltend gewesen. sie ist in neuen Sachen sehr zaghaft und wünscht sich grundsätzlich nichts neues. Anfangs dachte ich auch immer es würde irgendwie am Stress liegen, nachdem nach einer super Zeit wieder der Einbruch kam, aber das ist es halt nicht... Nicht alle Menschen legen so viel Wert auf Sex wie ich. Das ändert jedoch an meiner Liebe nichts, denn eine Beziehung sollte meiner Meinung nach nicht nach dem Sex entschieden werden, es sei denn man will nur eine Sexbeziehung.

    LG misoe
     
    #11
    Misoe, 22 Januar 2005
  12. Hessy
    Hessy (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    101
    0
    Single
    finde es sehr schade, dass Dein Freund "nicht will" aber meine Vermutung unterstützt die Meinungen der anderen User. Mit ihm zu sprechen scheint das einzig vernünftige zu sein. Setz ihn aber dabei nicht unter Druck. (den hat er auch schon vom Studi und von zu Hause)

    Kann Dir aber versichern, dass er nicht der einzige ist, welcher in Stresssituationen keine Lust auf Sex hat. Ich hab aufgrund meines Jobs auch 50-60 Stunden in der Woche zu arbeiten. Da nimmt der Sex nur eine untergeordnete Rolle ein. Teilweise ist er aber auch ein Ausgleich für den Stress.
     
    #12
    Hessy, 22 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Initiative
KaiX
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
8 Mai 2016
7 Antworten
Habubbele
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
12 August 2014
7 Antworten
Rasputin8
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
20 Mai 2014
2 Antworten