Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Inkognito bei Siemens C45

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Bea, 26 April 2003.

  1. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo ihr!

    Vielleicht kann mir ja einer von euch Technikfreaks helfen, der Mensch aus dem T-D1-Shop konnts nicht.

    Wir haben unser altes Handy getauscht und jetzt ein Siemens C45. Auf dem wollten wir jetzt einstellen, dass KEIN Anruf inkognito ist, also bei allen Anrufen, die wir tätigen, die Nummer durchgegeben wird. Allerdings haben wir diese Funktion nur für den nächsten Anruf gefunden.

    Weiß von euch jemand, wie man das Inkognito DAUERHAFT ausschalten kann?

    Danke schon jetzt *hoff*
    Bea
     
    #1
    Bea, 26 April 2003
  2. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Dann war der Typ im T-Punkt inkompetent und eigentlich fehl am Platze!

    Also ich hab ein S45 aber ich denke mal die Menüstruktur müsste die gleiche sein:

    Hauptmenü-Einstellungen-Im Gespräch-Inkognito

    Dann wird zunächst der Status geprüft und dann kann man Für Alle/Nächsten einstellen ob ja/nein (wird getrennt abgefragt).

    Falls trotz dauerhaft abgeschaltetem Inkognito die Rufnummer nicht übermittelt wird ist die Übermittelung netzseitig geblockt.
    In diesem Fall bei der Hotline anrufen und die Sperre aufheben lassen.

    PS: C45-Handbuch S. 65
     
    #2
    Mr. Poldi, 26 April 2003
  3. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Das problem bei uns ist, dass er nur nach dem nächsten Anruf fragt, nicht aber nach allen. Sonst wäre das ja einfach :zwinker:

    Trotzdem danke :zwinker:
     
    #3
    Bea, 26 April 2003
  4. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich hab mal ein wenig recherchiert (Google Groups - C45 Inkognito).
    Es handelt sich wohl um einen Firmware-Bug im Zusammenhang mit bestimmten SIM-Karten.

    Handy umtauschen, neuere (hoffentlich bug-freie) Firmware eispielen lassen oder per Hotline netzseitig eine dauerhafte Übermittelung der Rufnummer aktivieren lassen.
     
    #4
    Mr. Poldi, 26 April 2003
  5. Quendolin
    Ist noch neu hier
    957
    0
    0
    Single
    Ich habe dauerhaft Nummernübertragung aktiviert, allein schon wegen SMS-Absenderkennung, und bei Bedarf könnte man vor die Nummer einen Code voranstellen, was sogar im Telefonbuch möglich ist. Zum temporären Deaktivieren wird "#31#" verwendet (Ohne die Anführungszeichen, aber natürlich mit der Raute!).

    Möglicherweise kann man die dauerhafte Übermittlung der Rufnummer aktivieren lassen, wie Kirby sagt.

    Allerdings könnte das Handy die die dauerhafte Übermittlung vielleicht wieder "überschreiben".

    Wie auch immer, viel Spaß beim Probieren. :zwinker:

    Quen
     
    #5
    Quendolin, 27 April 2003
  6. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Quen bei den SMS kannst du inkognito abschalten wie du willst und die Nummer wird trotzdem übertragen.
     
    #6
    mhel, 28 April 2003
  7. Quendolin
    Ist noch neu hier
    957
    0
    0
    Single
    Wieder was gelernt. :grin:
    Aber war ja nicht das Problem. :smile:
     
    #7
    Quendolin, 30 April 2003
  8. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    #8
    mhel, 1 Mai 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Inkognito Siemens C45
Powerbienchen
Off-Topic-Location Forum
1 Oktober 2007
9 Antworten
s_susie
Off-Topic-Location Forum
30 Dezember 2006
2 Antworten