Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Inlinen

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Tiffi, 19 März 2006.

  1. Tiffi
    Tiffi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Seid ihr dieses Jahr schon inlinen gewesen?
     
    #1
    Tiffi, 19 März 2006
  2. Utila
    Utila (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    257
    103
    2
    Verheiratet
    Ja ich! Wieso?
     
    #2
    Utila, 19 März 2006
  3. Tiffi
    Tiffi (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Sieht noch so nass aus... Weiß nicht, ob das meinen Inlinern schadet.
     
    #3
    Tiffi, 19 März 2006
  4. Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Trocken ist es bei uns schon, aber es liegen noch so viele Streusteine rum da macht inlinen gar keinen Spaß
     
    #4
    Chielo, 19 März 2006
  5. Utila
    Utila (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    257
    103
    2
    Verheiratet
    Wir haben nen geräumten Park hierfür!
    Herrlich!
     
    #5
    Utila, 19 März 2006
  6. Tiffi
    Tiffi (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Na ich fahre mal eben mit Fahrrad los und klappere die Wege ab, wo man fahren könnte. Vielleicht habe ich ja Glück, wer weiß.
     
    #6
    Tiffi, 19 März 2006
  7. PeterC
    PeterC (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Nee, zu naß, zu kalt, viel zuviel Split überall auf den Wegen.
     
    #7
    PeterC, 19 März 2006
  8. Tiffi
    Tiffi (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, bei uns war auch nichts gemacht, was etwas enttäuscht. Vielleicht fangen sie damit zu Semesterbeginn wieder an, ich hoffe es mal.
     
    #8
    Tiffi, 20 März 2006
  9. Steirerboy
    Steirerboy (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Gestern hab ich meine Strecke besichtigt und heut nach der Arbeit werd ich mal fahren gehn. am Abend kann ich dann ja einen Situationsbericht liefern.
     
    #9
    Steirerboy, 20 März 2006
  10. GreenEyedSoul
    0
    Oh, jetzt hab ich richtig Lust auf inlinen bekommen.

    Aber ich bin umgezogen und die nächste Strecke wo ich fahren könnte, ist sooo weit weg :geknickt:

    Dabei ist heute so tolles Wetter.

    Menno! :flennen:
     
    #10
    GreenEyedSoul, 20 März 2006
  11. User 17556
    User 17556 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    417
    103
    2
    vergeben und glücklich
    cih wollte heut eigentlich auch gehen. der blick auf die straße mit dem ganzen kies hat mcih dann umgestimmt. dann war cih eben joggen bei diesem herrlichen wetter:grin:
     
    #11
    User 17556, 20 März 2006
  12. Prinzesschen :)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.160
    121
    0
    Single
    Ne, muss meine Inliner noch suchen... :ratlos: :zwinker:
     
    #12
    Prinzesschen :), 21 März 2006
  13. Steirerboy
    Steirerboy (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Heute am Vormittag wurde noch der letzte Gehsteig von meiner Hausstrecke gekehrt und drum war ich heute wirklich testen - ging blendend. Und nicht mal einen Sturz gebaut, so wie sonst bei der ersten Ausfahrt.
     
    #13
    Steirerboy, 21 März 2006
  14. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Weiß jemand was genau "Softboot-Inliner" sind ? Weil da gibts welche von Nike nächste Woche bei Real für 40 Euro (runtergesetzt von 200 €). Nach der Abbildung vermut ich mal das der Schuh nicht so "steif" ist, sondern eben "weich (soft)". Ist das schlechter ? Oder besser ? Muss dazu sagen das ich noch nie auf solchen Dingern gestanden bin, aber ernsthaft über eine Anschaffung nachdenke...
     
    #14
    Chabibi, 25 März 2006
  15. Steirerboy
    Steirerboy (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab da eine Vermutung: Softboot sind welche, wo der Schuh aus Stoff oder Leder ist, solche nimmt man in der Regel für Fahrten "durch die Gegend"
    Hardboot sind aus hartem Kunststoff, haben in der Regel weniger und/oder kleinere Rollen und Grindplates und so was alles. Mit denen geht man in den Skatepark oder die Halfpipe.

    Wenn du Anfänger bist und mal so rumfahren willst bist du mit Softboots sicher gut bedient. Wenn du dir neue kaufen willst dann achte drauf, daß dich der Schuh nirgends drückt. Grosse und mehr Räder laufen natürlich schneller, dafür sind enge Kurvenradien schwerer machbar. 4 Rollen mit 80mm Durchmesser oder bissl grösser sind da ideal. Ganz wichtig ist die Qualität der Schiene, Alu ist leicht und verwindet sich nicht so wie Kunststoff. Wenn die Schiene zu weich ist, "flattern" die Schuhe bei schnellerer Hafrt, und natürlich verpufft die halbe Energie des Abstossens in der Schiene.
    Abschliessend empfehle ich eine anständige Schutzausrüstung, nichts ist schneller passiert als ein Sturz. Und es reicht schon, sich bei 5 km/h das Handgelenk zu prellen. Was sicherlich eine gute Idee ist: Frag einen Inliner aus deinem Bekanntenkreis, ob er dir was zeigen kann.
     
    #15
    Steirerboy, 28 März 2006
  16. Purzelmaus
    Purzelmaus (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    322
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich war dieses jahr auch noch nicht los... ich glaub aber das ich diese woche endlich mal wieder losfahren kann!! hab da nämlich richtig bock drauf mal wieder zu fahren!!
     
    #16
    Purzelmaus, 28 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten