Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Inliner

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von MySelf1984, 19 April 2008.

1. MySelf1984
    Gast
    0
    Hallo Ihr lieben,

ich möchte euch um Rat fragen.

Und zwar möchte ich mir bald inliner zulegen. Ich kenn mich damit aber überhaupt garnicht aus. UNd weiß auch nicht wo ich vernünftige bestellen kann.
    Und ob man bei der größe etwas beachten sollte, normale schuhgröße ist 38, 39

Die sollen einfach nur zum rum fahren sein. Muss nichts super besonderes sein, aber sie sollten auch nicht nach ein paar metern auseinander fallen.

Könnt ihr mir welche empfehlen? preislich denk ich an 50-70 Euro, das sollte realistisch sein, oder?

MySelf1984, 19 April 2008
  2. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Ich hab meine Inliner bei Aldi gekauft. Glaub die haben etwa 40 Euro gekostet...und die fahren sich toll :herz:

User 75021, 19 April 2008
  3. MySelf1984
    Gast
    0
    Eine Bekannte von mir auch, für 20 Euro, aber die gibt es leider nicht mehr, hab sie jedenfalls nicht im Internet entdeckt, und die waren so schön pink :zwinker:

MySelf1984, 19 April 2008
  4. Chacaline
    Chacaline (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    237
    101
    0
    Single
    ich habe in den jahren viele Erfahrungen mit Inlinern sammeln können und rate dir dringend von den Inlinern aus Discountern ab! Ich hatte selbst 3 Paar von denen... dann habe ich mal Markeninliner ausprobiert... ein himmelweiter Unterschied!!!
    Die rollen sich fast wie von alleine und ermöglichen dir auch den noch so hohen Hügel zu erklimmen ;-)

Ich selbst habe mir welche von der Marke "Rollerblade" zugelegt (26€ bei ebay ,neu) sicher habe ich damit schon ein richtiges Schnäppchen gemacht, aber du solltest trotzdem ordentliche Inliner dieser marke bei ebay finden :smile2:

als kleinen tipp am rande, kauft man Inliner generell eine Nummer größer :smile:

liebe Grüßles

Chacaline, 19 April 2008
  5. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    ich hab rollerblades und ich würd mir auch keine anderen kaufen. allerdings fahr ich auch relativ häufig.

schau einfach mal in die verschiedenen geschäfte rein...es gibt oft vorjahresmodelle, die stark heruntergesetzt sind. auf jeden fall solltest du die dinger voher anprobieren, sonst kann die freude daran recht kurz sein.

User 67627, 19 April 2008
  6. kitzi
    Gast
    0
    Also ich würde in ein Fachgeschäft für Sportartikel gehen, denn man wird sehr gut beraten und man kann den Schuh anprobieren ! Bei ebay hat man diese Möglickeit nicht.

Bitte auch Schoner mitkaufen, sehr wichtig !!

kitzi, 19 April 2008
  7. Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das würde ich auch empfehlen, auf jeden Fall anprobieren, und Vorjahresmodelle sind häufig ziemlich günstig und auch nicht schlechter als die aktuellen Modelle.

Chielo, 19 April 2008
  8. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Warum unbedingt bestellen? Geh in einen Sportladen und probier Dich durch die verschiedenen Modelle, lass Dich beraten.
    Letztes Jahr hab ich bei Karstadt ein Paar Inlineskates gekauft, die auf 60 EUR herabgesetzt waren (es gab noch günstigere Modelle, die mir aber nicht passten und auch nicht zusagten).

Ich habe verschiedene Größen probiert und diverse Skates getestet. Das wird aufwändig und teuer, wenn Du mehrere Größen bestellst und ggf. mehrfach Rücksendungen hast.

User 20976, 21 April 2008
  9. Neonlight
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    101
    0
    nicht angegeben
    An sowas kann kein Mensch der einen Minimalanspruch stellt lange Freude haben...

Sorry aber man muss da wirklich sehr anspruchslos sein wenn man Rollerblades für 20 € kauft..

Ich vergleiche das einfach mal mit meinem Longboard, da kosten mich schon alleine die Kugellager ca. 25 €.. Und das ist bei Rollerblades ähnlich da es mehr oder weniger die selben sind.

Neonlight, 23 April 2008
  10. SwEaThEaRt
    SwEaThEaRt (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    238
    101
    0
    Single
    von aldi hatte ich auch schon inliner...da war das fahren echt mega anstrengend

habe mittlerweile welche von k2 , die fahren sich richtig leicht.
    Die sind aber etwas teurer, aber da musst du in den sportläden regelmäßig gucken, da die oft günstige angebote haben.

im sportgeschäft kannst du ja auch gleich ne runde probefahren:zwinker:

SwEaThEaRt, 23 April 2008
  11. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Meine Inliner sind von Salomon und haben 120,-- Euro gekostet. Das Geld sind sie aber allemal wert. Ich liebe sie. Ich hab auch günstige probiert, aber ich bin mit keinen so gut zusammengekommen, wie mit denen.
    Wichtig ist, dass Du verschiedene Modelle anprobierst und nicht irgendwelche biligen im Internet bestellst. Geh einfach in ein Sportgeschäft und probiert welche aus.

Früher hatte ich auch mal ganz billige von Hofer (Aldi) und die waren ein Graus. Total schrecklich. Bin ganz selten damit gefahren, weils viel zu anstregend mit denen war.

Klinchen, 25 April 2008
  12. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Vom Bestellen würde ich auch abraten. Inliner sollten schon ziemlich gut sitzen, da ist Anprobieren einfach Pflicht.
    Von NoName Produkten würde ich hier auch abraten, schau nach einem Markenprodukt, muss ja nicht das aktuellste Modell sein, aber es macht einfach mehr Spaß, wenn man ein wenig Qualität an den Füßen hat.

Meine hab ich damals bei Real gekauft, die hatten noch ein paar K2 vom Vorjahr und waren dann auch nicht ganz so teuer. Vorher war ich in einigen Sportgeschäften, da gab es dann allerdings immer nur die aktuellen zum dementsprechenden Preis.

Subway, 25 April 2008
  13. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Nicht bestellen, auf jeden Fall im Laden kaufen, denn die Größen fallen unterschiedlich aus bzw. brauchst du wahrscheinlich 1 oder 2 Größen größer.
    Am besten in ein Sportgeschäft gehen.

Von Billig-Skatern würde ich jetzt aber auch abraten, denn die sind echt schlecht verarbeitet. Selbst wenn du sie "nur" zum rumfahren willst, würde ich trotzdem auf die Qualität schauen.
    Denn um wirklichen Fahrspaß zu haben brauch es auf jeden Fall einen gescheiten Schuh, sowie ordentliche Rollen mit guten Kugellagern.
    Empfehlen kann ich K2 oder Salomon.

Kannst ja mal hier schauen:
    http://www.sportscheck.com/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Sportscheck-SportscheckDe-Site/de_DE/-/EUR/SPM_BrowseCatalog-Start;sid=IUJ3FnousEpYFjI_vi1V1C9-TEW6UCyjhDvs_rw6GCfgEDvzUuwDCQ2Xd8_Sbw==?CategoryName=sh21171112&Pfad=

Off-Topic:
    Sicher mag es Leute geben, die auf Discounterware schwören. Ich fahre seit Jahren Agressivskates und bekomme jedes Mal Bauchschmerzen wenn ich Leute mit Plastikskates aus dem Aldi sehe, die man schon aus 500 Metern Entfernung hört.

LadyMetis, 25 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten