Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Inlineskates: Größe?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Película Muda, 22 März 2010.

1. Película Muda
    Meistens hier zu finden
    1.134
    133
    57
    vergeben und glücklich
    Hallo ihr,

ich hab mir heute Inlineskates gekauft und war mir beim Kauf nicht so sicher, ob ich sie tendentiell etwas größer oder eher eng nehmen soll. Bei Skischuhen heißt es ja immer man solle sie knalleng kaufen, für den sicheren Stand. Die, die es letztendlich geworden sind (allerdings eher mal zum testen und mit Rückgaberecht) sind jetzt aber eher etwas geräumig. Ich stehe auf alle Fälle um die Knöchel und so fest drin, rutsche auch nicht vor und zurück (obwohl ich vorne etwas Platz habe)... am ehesten verunsichert mich, dass ich nach oben so viel Platz habe. Der Schuh liegt quasi garnicht auf meinem Fuß auf. Ist das schlimm? Das Modell war das mit Abstand gemütlichste und preislich genau mein Ding - gibts leider nicht mehr kleiner. Frage mich jetzt, ob ich Einlagen rein tun sollte, damit ich vorne mit den Zehen nicht mehr ganz so viel Spielraum habe oder reicht es, wenn ich hinten sicher stehe, nicht umknicken kann und nicht vorrutsche?

Vielen Dank

Película Muda, 22 März 2010
  2. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Ich würde es einfach mal bei einer "Probefahrt" testen. :zwinker:

User 12900, 22 März 2010
  3. User 85918
    Meistens hier zu finden
    1.320
    148
    90
    nicht angegeben
    Ich würde auch erstmal eine "Probefahrt" machen :zwinker:

Ich habe Schuhgröße 38/39 und in meinen Skates Größe 40.

User 85918, 22 März 2010
  4. Sit|it|ojo
    Gast
    0
    Generell würde ich empfehlen sie eine Nummer größer zu kaufen, so habe ich das zumindestens damals gemacht. Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich nur "agressiv-Inliner" gefahren bin und keine "Blades". Da ist es immer von Vorteil mehr Platz zu haben, wegen Belastung etc. Vom Verhalten ist es aber tendenziel das gleiche, wie normale Inliner.

Sit|it|ojo, 22 März 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...