Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

innenarchitektonische tricks ;)

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von *fechti*, 26 Mai 2006.

  1. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    der flur bei uns im 1.OG ist sehr lang und schmal, was ihn dunkel wirken lässt.
    habt ihr ideen, was man tun kann, um ihn freundlicher erscheinen zu lassen?

    p.s.: ups, beim titel verschrieben... sorry
     
    #1
    *fechti*, 26 Mai 2006
  2. Knalltüte
    Knalltüte (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.601
    123
    0
    vergeben und glücklich
    Licht anmachen. :grin:

    Die Knalltüte [​IMG]
     
    #2
    Knalltüte, 26 Mai 2006
  3. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    danke. wär ich nie drauf gekommen :grin:
     
    #3
    *fechti*, 26 Mai 2006
  4. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    An günstiger Stelle (z.B. gegenüber Zimmertüren) Spiegel aufhängen, die das Licht reflektieren? Lässt ihn auch größer erscheinen.

    Bei IKEA z.B. gibt es runde Spiegel oder Spiegelfliesen in verschiedenen Größen. Wenn du dann z.B. verschiedene in unterschiedlicher Höhe durcheinander anbringst, so wie hier (nur vielleicht weiter auseinander und helle, am besten weiße, Wände):

    [​IMG]

    Ansonsten würde ich Bilder aufhängen und sie mit solchen Bilderspots darüber beleuchten.
     
    #4
    Chocolate, 26 Mai 2006
  5. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    danke, schöne anregungen.
     
    #5
    *fechti*, 26 Mai 2006
  6. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Überlege gerade, Innenarchitektur zu studieren... :zwinker:
     
    #6
    Chocolate, 26 Mai 2006
  7. Powerlady
    Powerlady (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.613
    121
    0
    Verheiratet
    Tippfehler behoben.... :zwinker:
     
    #7
    Powerlady, 26 Mai 2006
  8. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.329
    248
    624
    vergeben und glücklich
    aber heißt es nicht architektoNisch?
     
    #8
    Sonata Arctica, 26 Mai 2006
  9. Kerberos
    Gast
    0
    keine halogenstrahler
    keine wandleuchten

    spiegel aber die wurden ja schon genannt
    beleuchtete fußleisten (hintergrundbeleuchtung)
     
    #9
    Kerberos, 26 Mai 2006
  10. estella1711
    Verbringt hier viel Zeit
    201
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wir haben auch einen sehr langen schmalen gang und leider haben die lampen dauernt was und jeder ist zu faul zum wechseln (hoch oben)

    aber das mit den spiegeln haben wir auch.. ist ein guter vorschlag, hell ausmalen? heller boden?
    mhm,... man kann nicht sonderlich viel machen...
     
    #10
    estella1711, 26 Mai 2006
  11. Powerlady
    Powerlady (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.613
    121
    0
    Verheiratet
    Ja, du hast Recht.....:zwinker: :tongue:
     
    #11
    Powerlady, 27 Mai 2006
  12. SirLurchi
    Gast
    0
    Ich meine mich erinnern zu können, dass blau einen Raum vergrößert. Aber komplett blau würde ich es auch nicht machen. Vielleicht nur bis 1,20m Höhe oder so? Ich weiß nicht... aber weiß finde ich langweilig :smile:.
     
    #12
    SirLurchi, 27 Mai 2006
  13. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Hab auch einen langen dunklen Flur, aber er ist relativ hell geworden, seit ich ihn mit hellem Flieder gestrichen habe und mit dunklerem Lila eine horizontale Bordüre. Jetzt wirkt er breiter (wegen der hellen Farbe), heller und freundlicher :smile:
     
    #13
    SexySellerie, 27 Mai 2006
  14. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Hallo!
    Wichtig ist, das der Flur hell gestrichen ist (helles gelb, ocker, orange, beige, sand, .... je nachdem was halt passt). Egal welche Farbe - ich würde sie mit weiß kombinieren (sieht man ja immer schön bei den div. Handwerker-Shows).
    Alle anderes Tipps wie indirektes Licht, Spiegel usw. wurden ja schon genannt!
    Liebe Grüße
     
    #14
    Klinchen, 27 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - innenarchitektonische tricks
greenapple
Lifestyle & Sport Forum
5 Juli 2013
7 Antworten
Película Muda
Lifestyle & Sport Forum
13 Januar 2013
50 Antworten