Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Nudl
    Gast
    0
    26 Januar 2005
    #1

    Innenarchitektur studieren

    Hallo an alle :zwinker:
    Gibt es zufälligerweise jemanden der sich damit auskennt, bzw selbst Innenarchitektur studiert (hat?)
    Würde gerne wissen wie das Studium so abläuft, wieviele Semester man braucht, wos Unis gibt, obs schwer is nen Job zu bekommen etc pp.
    Zurzeit bin ich noch Lehrling lerne Medientechnik, hab noch fast 2 Jahre vor mir.
    Habe schon an Studienberechtigungsprüfung gedacht, hat da schon jemand Erfahrung? Es besteht auch die MÖglichkeit, ein Stipendium zu bekommen, wenn man ein paar Jährchen arbeitet.

    Hoffe mir kann jeman weiterhelfen, bin wirklich sehr begeistert vom "Wohnungen einrichten und aufpeppen" :grin:

    Vielleicht hat jemand ne tolle Infoseite für mich, bin übrigens aus Oberösterreich :eek4:


    Danke im vorraus!
     
  • zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.900
    123
    2
    nicht angegeben
    26 Januar 2005
    #2
    uiuiui, da geht es jemanden ähnlich wie mir!

    könnte es auch in der schweiz sein? da gibt es nähmlich zwei FHs die das anbieten... Basel und Genf... wenns dich interessiert stell ich mal den Link rein
     
  • Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    26 Januar 2005
    #3
    Innenarchitektur würde ich aufpassen.
    Die meisten die das studiert haben landen im Möbelhaus..... und das ist nicht dein Traum oder?
    Hab da auch mal drüber nachgedacht und der am Arbeitsamt hat es mir so geschildert. Find ich ziemlich krass, aber klar die meisten Leute brauchen a) niemanden zum Wohnung einrichten bzw ist es nur ein Bruchteil (Reiche, Firmen etc) b) Möbel entwerfen wäre evtl noch tragbar aber mit der gesamten Einrichtung hat es wenig zu tun.
    Ich würds mir gut überlegen.

    LG Sara
     
  • Nudl
    Gast
    0
    27 Januar 2005
    #4
    schade... hab ich mir schon gedacht fast. aber architektur is ja auch fade, nur mit lineal zeichnen un so...
     
  • [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.561
    173
    2
    nicht angegeben
    27 Januar 2005
    #5
    hoe? wie willst denn zb. nen Bogen mit nem Lineal zeichnen? *G na ja ok, es gibt scho diese komischen runden Dinger... *G aber trotzdem..

    also wenn man in ner Firma angestellt is.. bei ner Baufirma oder sowas zb. verdient man scho einiges... ^^ natürlich net in ner kleinen Klitsche..

    aber eigentlich müssts zu Uni´s doch genug Info´s im Inet geben?!

    vana
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste