Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Innere Schwäche...

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von locker&flockig, 19 März 2008.

  1. locker&flockig
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    Single
    asdf

    gelöscht
     
    #1
    locker&flockig, 19 März 2008
  2. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Du machst dir zuviele (unnötige) Gedanken.

    Und damit bist du genau das Gegenteil von deinem Nick.

    Das kann auf Dauer nicht gut gehen. Ich denke, du kannst was mit dem Wort "Selbstbewusstsein" anfangen. Daran musst du arbeiten.
     
    #2
    waschbär2, 19 März 2008
  3. Arbeite an deinem Selbstbewusstsein, mehr gibts da wirklich nicht zu sagen.

    Falls du nicht weisst wie, schreib es rein :grin:
     
    #3
    Chosylämmchen, 19 März 2008
  4. Dickes P
    Dickes P (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    105
    101
    0
    Single
    Du musst definitiv ein wenig selbstverliebter bzw überzeugter von dir slebst sein. Das ist nichts schlechtes, sondern das, was einen Menschen innerlich stark macht.

    Kann es sein, dass in deinem Leben so ziemlich alle korrekt wäre, wenn du endlich mal eine Freundin hättest?

    Ich hab das Gefühl, dass das der Grund für deine innere Schwäche ist..... weil alles andere bei dir scheint ja wohl sehr gut zu laufen.
     
    #4
    Dickes P, 19 März 2008
  5. locker&flockig
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    53
    91
    0
    Single
    gelöscht
     
    #5
    locker&flockig, 19 März 2008
  6. Dickes P
    Dickes P (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    105
    101
    0
    Single
    So, warum du keine Freundin findest ist, ist dann wohl ein anderes Thema mit dem man sich beschäftigen sollte, weils direkt mit deinem Problem zusammenhängt.

    Unabhängig davon, dass wir ja nicht viel wissen über dich, sind deine Grundlagen doch anscheinend vorhanden.

    Entweder du baust dein Selbstwertgefühl auf, und wirst dadruch attraktiver und findest eine Freundin.
    Oder du findest eine Freundin und dadurch wird dein Selbstwertgefühl größer.

    Es muss dir jedoch klar sein: Dein Selbstwertgefühl darf nicht von deiner Freundin abhängig sein.
    Dennoch kann ich es absolut nachvollziehen, wenn man sich starke Gedanken macht, wieso man noch keine Freundin hatte.

    Hast du denn keine Ahnung woran es liegen könnte?
     
    #6
    Dickes P, 19 März 2008
  7. Cycler
    Cycler (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    280
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Hallo!

    Ich kann durchaus nachempfinden, was du schreibst. Ich schreibe auch super Noten in der Schule, bin sehr sportlich und auch sonst geht es mir "gut". Und trotzdem bin ich nicht glücklich. Das wäre ich nur, wenn ich jemanden an meiner Seite hätte, denn dann wäre mein Leben "perfekt" in meinen Augen.
    Naja immerhin habe ich kein Problem mit meinem Selbstbewusstsein...

    Gruß Thorben
     
    #7
    Cycler, 19 März 2008
  8. franzius
    Gast
    0
    ​​​​​​​
     
    #8
    franzius, 19 März 2008
  9. Dickes P
    Dickes P (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    105
    101
    0
    Single
    Also ich finde nicht, dass der TS wirklich überzeugt von sich selbst klingt.

    Er schreibt ja "Dinge auf die er stolz sein könnte....."

    Und diesen Erfolgen misst er aber keine Bedeutung bei, weil er das Problem mit der fehlenden Freundin hat.

    Das ist der springende Punkt, und das kann ich gut verstehen.

    Nicht umbedingt, dass er momentan keine hat, sondern dass er anscheinend noch nie eine hatte, obwohl er, soweit man das erkennen kann, doch einiges zu bieten hat.

    Und jetzt sollte man überlegen, woran es liegt, dass er bis jetzt noch keine hatte. Wobei es natürlich zugegeben Menschen gibt, die einfach Pech haben.
     
    #9
    Dickes P, 20 März 2008
  10. locker&flockig
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    53
    91
    0
    Single
    gelöscht
     
    #10
    locker&flockig, 20 März 2008
  11. Dickes P
    Dickes P (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    105
    101
    0
    Single
    @ locker&flockig:

    Kannst du denn nichtmal ein paar Thesen aufstellen, warum es bei dir nicht klappen könnte.

    Gut, zugegeben, uns wirds wohl kaum gelingen, dass du auf Anhieb ne Freundin findest, aber das Forum hilft einem oft dabei zu erweiterter Selbsterkenntnis zu gelangen.... :zwinker:
     
    #11
    Dickes P, 20 März 2008
  12. franzius
    Gast
    0
    ​​​​​​​
     
    #12
    franzius, 20 März 2008
  13. Cycler
    Cycler (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    280
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Na, da kann man(n) aber lange warten, es sei denn man hat das Glück, dass die Frauen auf einen fliegen...
     
    #13
    Cycler, 20 März 2008
  14. locker&flockig
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    53
    91
    0
    Single
    gelöscht
     
    #14
    locker&flockig, 20 März 2008
  15. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich bin nicht die Beste in meinem Jahrgang. Ich gehöre sicher nichtmal zu den Durchschnittsmenschen was Schule/ Ausbildung angeht.
    Ich gehöre auch nicht zu den Besten was meine Hobbys angeht. Ich weiß, es gibt schönere Frauen als mich.

    Ich weiß, ich hab viel Sch**** in meinem Leben durchgestanden.

    Deswegen bin ich selbstbewusst. Ich weiß, ich bin gefallen, aber ich hatte die Kraft wieder aufzustehen und weiterzumachen. Ich stehe für meine Fehler und Fehltritte ein und übernehme die Verantwortung. Ich bin kein Mainstreamer. Und ich habe Freunde, die mich nicht im Stich lassen.
    Das gibt mir Kraft und den Glauben an mich selbst.
     
    #15
    Kiya_17, 20 März 2008
  16. WhiteShadow
    Verbringt hier viel Zeit
    179
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Oh ja ich kann locker&flockig sehr gut verstehen, denn genau so geht es mir auch.

    Auch wenn manche sagen hier unser Office Spezialist du kannst das doch gut. Naja ich meine dann halt nur: "Naja es geht". Obwohl ich selber weiß das ich es ja wirklich sehr gut kann.

    Mir wurde auch schon gesagt das ich mich nicht untern Preis verkaufen soll, aber ich kann es nicht.

    Was soll ich denn sagen z.B. "Klar es gibt keine Probleme die nicht gelöst werden können. Was für ein Problem hast du denn".

    Obwohl wenn ich das so lese hört es sich eigentlich nicht so schlecht an. Aber in diesen Momenten denke ich nicht daran.

    So geht es mir auch mit Frauen. Ich bin auch sehr schüchtern und bringe kaum ein Wort gegenüber Frauen raus. Klingt vielleicht lustig, aber ich habe am Anfang Angst mit Frauen zusprechen, obwohl sie ja auch nur Menschen sind so wie wir Männer. Bei mir dauert es erst bis ich aus mir rauskomme.
     
    #16
    WhiteShadow, 20 März 2008
  17. Frühlingsregen
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    Single

    Das du so viel gibst wenn du an einer Frau interessiert bist ist eventuell auch ein Zeichen mangelnden Selbstbewusstseins, dass du es ihr so gut wie möglich machen musst damit sie sich vielleicht mit dir abgibt? Zumindest habe ich es oft so erlebt das meist eher die Männer mit schwächerem Selbstbewusstsein immer besonders nett zu mir waren.
    Das wir Frauen nette Männer nicht attraktiv finden ist aber wohl zu unrecht eine ziemlich verbreitete Meinung! Gegen nette Männer lässt sich an sich absolut nichts einwenden aber oft wird die übertriebene Nettigkeit falsch interpretiert. Man möchte ja im leben einen gleichwertigen Partner und keinen der einem immer nach dem Mund redet und das tut was man will.. das ist schlicht und einfach... langweilig. Besonders die rolle des Mannes ist ja eher die einer führenden Persönlichkeit.. wenn er jedoch seine meist zu gunsten ihrer fast völlig zurückstellt, wo bleibt dann die Willenstärke? Klar sind Kompromisse ein muss in einer funktionierenden Partnerschaft.. da muss(und darf) keiner von beiden ganz verzichten!
    Außerdem... wo bleibt die Herausforderung wenn du gleich alles offen darlegst?
    Es ist einfach wichtig auch etwas zum erforschen zu lassen.
    Ich selbst bin ein Mädchen der „netten fraktion“ gewesen und konnte nicht verstehen warum man das nicht honoriert hat. Selbst jetzt sind Männer viel zuvorkommender und scheinen interessierter wenn ich sie auf abstand halte, weiß auch nicht warum, so ist die menschliche Natur wohl eben.
    Ich bin mir sicher wenn du selbstbewusster bist strahlst du nach Außen sicher ein ganz anderes Licht ab das dich auch automatischer attraktiver für andere macht.

    Ich weiß das das jetzt schon tausend mal gesagt wurde und mitlerweile schon etwas abgedroschen klingt doch das ist meine lebensphilosophie geworden die mir wirklich geholfen hat! Wenn du dich selbst nicht liebst wie kannst du erwarten das ein anderer es tut?

    Lerne erst dich selbst zu lieben und dann kommt alles von selbst! Selbstbewusstseinà Mut auf frauen zuzugehen à liebe :zwinker:

    Das kann aber ein hartes stück Arbeit werden! Bleib dragn! :smile:
     
    #17
    Frühlingsregen, 3 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Innere Schwäche
fee80
Kummerkasten Forum
1 Dezember 2015
10 Antworten
BrioniSuit
Kummerkasten Forum
17 August 2015
37 Antworten
Monokai
Kummerkasten Forum
30 Juli 2015
11 Antworten