Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Innere Unzufriedenheit/Sehnsucht

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von matze8474, 14 Juni 2009.

  1. matze8474
    Verbringt hier viel Zeit
    169
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo, also ansich geht es mir absolut nicht schlecht und es ist alles in Ordnung, deshalb ich den Thread auch nich in den Kummerkasten geschrieben, da ich nicht von wirklichem Kummer sprechen würde. :zwinker:

    Jetzt zu meinem "Problem"

    Ich war Anfang Mai für 4 Wochen in Spanien im "Urlaub" bei Bekannten. Die haben dort eine relativ große Plantage und dort habe ich zwar auch Urlaub (Strand usw gemacht) aber auch an mehreren Tagen mitgeholfen.

    Jetzt bin ich seit 2 Wochen wieder zurück in D und ich kann mich mit dem Leben/Alltag gar nicht mehr richtig anfreunden. Meine Motivation im Job ist am absoluten Tiefpunkt, irgendwie macht mir das Arbeiten hier gar keinen Spaß mehr und wenn ich dann noch sehe um was sich die Leute hier alles den Kopf zerbrechen (zb das berühmte was sollen die Leute nur denken oder auch wie komme ich bei den anderen Leuten an). Meiner Meinung nach sind das absolute Nichtigkeiten und irgendwie kann ich mich seit den 4 Wochen absolut nicht mehr anfreunden.

    Zum Wintersemester beginnt mein Studium (Architektur) und meine Motivation dafür ist auch auf dem absoluten 0 Punkt. Ich könnte meine Koffer sofort wieder packen und wieder dahinfahren.

    Jetzt fragt ihr euch natürlich, was ich dort so viel besser fand als hier. Ganz genau kann ich mir die Frage auch nicht beantworten, aber es wird dort einfach eine ganz andere Lebensart verfolgt. Mir kam es irgendwie so vor, das die Leute mehr für den Moment leben und nicht so viele Gedanken um die weit entfernte Zukunft machen. In meinen Augen leben die Menschen einfach und plagen sich nicht so sehr mit meistens irrelevanten Gedanken rum. Die Dinge werden dort einfach akzeptiert wie sie sind und es wird nicht versucht alles krampfhaft zu ändern.

    Natürlich werde ich meinen Job jetzt nicht einfach hinschmeißen usw. aber mir kommen zur Zeit auch Zweifel an der Sinnhaftigkeit eines Studium und wieso ich das überhaupt mache? Weil es die Gesellschaft so will? Was habe ich davon wenn ich mein Studium gemacht habe und dann wahrscheinlich mehr Zeit in der Uni verbracht habe, als mit dem auskosten des Lebens.

    In meinem Bekanntenkreis streben einfach sehr viele nach mehr, mehr, mehr.....

    Anstatt sie sich mit dem zufrieden geben, was sie haben und damit einfach zufrieden sind.

    Vielleicht liegen diese Gedanken aber auch einfach darin, dass mit dem Studium einer neuer Absschnitt beginnt und ich vllt auch irgendwie Angst vor dem Abschnitt habe, da ich seit April mein Abitur habe und die Schule somit für immer vorbei ist.

    Mich würde jetzt einfach mal interessieren ob mich hier jemand versteht? In meinem Freundeskreis stoße ich irgendwie auf Unverständniss und wird als Spinnerei abgetan.

    Und wenn ich meinen Text jetzt nochmal durchlese kommt es mir wirklich irgendwie wie eine Spinnerei meinerseits vor. :zwinker:
     
    #1
    matze8474, 14 Juni 2009
  2. Mitbewohner
    Sorgt für Gesprächsstoff
    273
    43
    11
    in einer Beziehung
    Dann hör doch auf dich und überlege gründlich nach, was du denn wirklich willst.
    Nur weil andere die große Karriere anstreben, machst du dir Druck?
    Zieh dein Ding durch und gut ist.
    Wenn ich keinen Bock auf mein Studium hätte, wär ich auch nicht glücklich.

    Vielleicht sieht dein Denken in einer Woche schon wieder ganz anders aus. Wahrscheinlich bist du im Kopf noch in Urlaub. Da ist ja bekanntlich alles schöner :grin:
     
    #2
    Mitbewohner, 15 Juni 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Innere Unzufriedenheit Sehnsucht
Mondfinsternis
Off-Topic-Location Forum
6 März 2016
65 Antworten
LULU1234
Off-Topic-Location Forum
21 Mai 2015
39 Antworten
TequilaSunny
Off-Topic-Location Forum
26 Februar 2015
4 Antworten