Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

innere werte

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von boy1982, 30 März 2004.

  1. boy1982
    boy1982 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    103
    0
    Single
    hallo, man ließt oft solche sprüche wie, "es kommt nicht nur aufs aussehen an", "es kommt auf innere werte an" etc. . nur frag ich mich dann, wieso es keine pärchen gibt, wo der/die andere, irgendwie enstellt ist durch akne, aknenarben, im rollstuhl sitzt etc. ich mein, wieso bringen vorallem mädels solche sprüche? -wo deren freund/stecher garantiert alles andere hat/ist als akne hat oder im rollstuhl sitzt. was soll diese heuchelei? -man kann sich ja drauf einigen, dass wenn man auf einer party ist und geil auf sex ist, dass es nicht so störend wäre, wenn der/die parterIn bischen übergwicht hätte, für denn fall kommen die oben genannten sprüche in frage. doch alles andere ist sehr kindisch dahergesagt. vorallem wenn ich hier so die mädels lese...

    gebt ihr mir recht, dass diese heuchelei nur bei mädels zu finden ist? -weil boys empfinde ich in dieser Beziehung viel ehrlicher, "die hat geile titten - nen geilen arsch" aber "die hat geil innere werte" hab ich noch nie gehört :link: ausser, wenn man inner beziehung ist, dann sagt man das halt, weil nur wegem sex mit einer in einer beziehung sein fänd das mädel bstimmt nicht so gut. :link:
     
    #1
    boy1982, 30 März 2004
  2. Desirée
    Gast
    0
    Wahrscheinlich antworte ich dir nur aus einem einzigen Grund: Wut.
    Weißt du, es ist mal wieder typisch und bestätigt sämtliche Klischees, dass sowas hier ein Junge postet...
    Zum Beispiel bestätigt deine Aussage meiner Meinung nach das Klischee, wonach Jungen oberflächlicher sind als Mädchen und folglich eher auf das Äußere achten.
    Und außerdem bringst du mich mit folgender Aussage wirklich zum verzweifeln:

    Man sollte meinen, das du in deinem Alter reifer wärest!
    Schade....
    Aber es gibt bestimmt auch Jungs, und ich möchte wetten, dass dies die Mehrzahl betrifft, die sich nicht nur des Sexes wegen in einer Beziehung befinden und die sowohl auf die Äußeren, wie auch auf die inneren Werte Wert legen, ansonsten macht eine Beziehung nämlich keinen Sinn (für mich jedenfalls.)
    Der ganze Post ist für mich schwachsinnig und zeugt nur von deiner Armut...Aber bitte... Such dir doch ein Mädel, dass so blöd ist, und mit dir nur wegen des Sexes zusammen ist! Dann kannst du ja auch gleich in den Puff gehen. Schöne Mädels und kein schlechtes Gewissen...
    :angryfire: :angryfire: :angryfire:
     
    #2
    Desirée, 30 März 2004
  3. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Ich muß dir widersprechen - es ist nicht nur einfach so dahergesagt. Es gibt durchaus solche Pärchen, man muß nur mal rausgehen und die Augen aufmachen. Mir ist zb vorhin erst ein sehr liebes Pärchen begegnet, wo er im Rollstuhl saß, und seine Freundin war wirklich sehr hübsch. Und mein Freund hat auch Hautprobleme und zeitweilig auch Neurodermitis (wenns im Sommer sehr heiß ist und er viel schwitzt) und für mich ist er trotzdem ein attraktiver Mann mit dem ich mich gerne zeige. Und schlußendlich hab ich mich nicht nur in seine Hülle verliebt, sondern auch in ihn als Mensch und in all seine Eigenschaften, die ihn für mich liebenswert machen.

    Ich finde auch nicht, dass es bei Männern anders ist. Männer sind vllt. eher visuell angelegt als Frauen und wissen deswegen Äußerlichkeiten noch eine Ecke mehr zu schätzen. Aber ich habe auch da schon oft gehört (abgesehen mal von "die hat nen geilen Arsch") "ich liebe ihren Intellekt", "mit ihr kann man total gut quatschen und Spaß haben" oder "ihr kann ich absolut vertrauen und ich fühl mich wohl" - ich bezweifle, dass das einfach so in einer Beziehung dahergesagt wird, um sexuelles Verlangen zu tarnen. Eine Beziehung fußt nun mal nicht nur auf Äußerlichkeiten, sondern auch auf Gefühle und Charaktereigenschaften, und ich glaube, das empfinden Männer genauso wie Frauen. Wenn man mit einem Menschen zusammen ist, ist man normalerweise mit mehr zusammen, als nur mit einem hübschen Gesicht - und jeder der halbwegs erwachsen ist, kommt früher oder später auch bei diesem Ergebnis an.
     
    #3
    Teufelsbraut, 30 März 2004
  4. boy1982
    boy1982 (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    275
    103
    0
    Single

    hallo, deute mein anliegen nicht als "meine meinung" oder wie ich lebe. natürlich macht eine beziehung keinen sinn, wenn die parterin ausser blasen nicht kommunizieren kann...

    ich wollte die heuchelei ansprechen, die die meisten mädels hier an den tag legen. von inneren werten sprechen, es komme nicht aufs aussehen an etc. und im persönlichen leben eh so leben, wie die boys es hier ehrlich zugeben zu leben.
     
    #4
    boy1982, 30 März 2004
  5. Desirée
    Gast
    0
    Genau, Teufelsbraut, du bringst es auf den Punkt. Ich war bloß grade so wütend, dass ich vergessen hatte, was ich noch sagen wollte *mannohmann*
    Tja, ich wollt noch hinzufügen, dass auch ich ein paar Pärchen kenne, wo der Mann oder die Frau körperlich behindert ist. Und diese Leute führen eine sehr schöne Beziehung, vll auch deswegen, da sie mehr aufeinander angwiesen sind, mehr aufeinander achten, als andere Paare.

    edit: Ich wollte dich nicht verletzen oder dich angreifen, ich wollte dich bloß darauf hinweisen, dass nicht alle so sind. :smile:
     
    #5
    Desirée, 30 März 2004
  6. lissy85
    Gast
    0
    @boy1982
    Also dein posting zeigt wie unreif und
    kindich du bist, du bist so ein typiches bespiel für
    den Typichen matcho mann der nur an Sex denkt
    und alles ws darüber hinaus geht ist weit über seinem horizont.

    Es gibt sehr viele Pärchen zwichen leuden
    wo "Behindert" sind und "Nicht behinderten".
    Es gibt sehr sehr viele Pärchen die es laut deinen vorurteilen
    nicht geben dürfte... mache bitte mal die augen auf
    wen du auf die strasse gehst!
     
    #6
    lissy85, 30 März 2004
  7. boy1982
    boy1982 (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    275
    103
    0
    Single
    du wirst in diesem forum kein mädel finden das einen freund/stecher hat, der irgendwie behindert ist, akne hat oder mit sonstigem übel leben muss. im besten freundeskreis und so blablabla da sicherlich, aber als partner und stecher dann doch bitte einen "nicht behinderten" und "ohne akne".
     
    #7
    boy1982, 30 März 2004
  8. Desirée
    Gast
    0
    Was ist eigentlich ein "Stecher"?
    Und nein, mein Freund ist nicht behindert. Aber Akne hat er leider.
     
    #8
    Desirée, 30 März 2004
  9. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    *gg* irgendwie hab ich das Gefühl, du liest auch nur, was du lesen willst - ich saaags gern nochmal, für diejenigen, die nicht alles sofort schnallen:
    mein Freund hat ein Hautproblem (falls du übrigens mit Neurodermitis nichts anfangen kannst, informier dich im Internet, dann siehst, dass das net gerade nett oder angenehm ist) ... wieso sollte ich mit ihm deswegen nicht zusammen sein wollen?
    Ich hatte auch mit 16 oder 17 einen Freund der schwer Akne hatte - na und?
     
    #9
    Teufelsbraut, 30 März 2004
  10. Fabian45
    Gast
    0
    Junge, Junge ich glaube du musst noch viel lernen und hoffe für dich, dass du das kannst.

    Deine Verallgemeinerungen sind nicht nur unzulässig, sondern auch völliger Unsinn. Sie sind genau so unsinnig wie die, dass die hässlichsten Kerle die schönsten Frauen bekommen (so was wurde auch schon in Foren behauptet) usw. usw..

    Eine Frau ist IMHO schön sowohl durch äußere, als auch durch innere Werte. Klar, die äußeren bekommt man ja auf dem ersten Blick mit, aber die inneren sind für eine langjährige Beziehung um so bedeutender.

    Vielleicht kommst du ja eines Tages auch noch dahinter.
     
    #10
    Fabian45, 30 März 2004
  11. boy1982
    boy1982 (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    275
    103
    0
    Single
    dann bist du eine positive ausnahme, nur bist du als ausnahme so gering vertreten, dass wir hier an ort und stelle mal über dich hinweg diskutieren, ok? :zwinker:
     
    #11
    boy1982, 30 März 2004
  12. Latino83
    Gast
    0
    WOW hier geht's ja richtig zur Sache...
    @boy1982 ich hoffe,dass Du Dich nur falsch ausgedrückt hast. wenn Du damit nur sagen wolltest, dass es Dich nervt wenn die Mädels/Frauen sagen es kommt nur auf die inneren Werte an, dannn ist das ja Ok, aber den Letzten Satz hättest Du Dir mal echt sparen können und das hört sich absolut nicht nach einer Verallgemeinerung an sonder nach Deiner Einstellung, dann darfst Du es nicht übel nehmen,wenn Du hier von einigen angegriffen wirst. Wenn das nicht so gemeint war überleg wie Du Dich ausdrückst...
    Wenn Du mal richtig verliebt warst, wirst D da auch anders drüber reden...
    Natürlich ist es cool wenn die Freundin, oder der Freund schön ist, aber es ist nicht alles...ich lege da schon auch Wert drauf, aber wie gesagt, das macht haupsächlich was für den ersten Eindruck.
     
    #12
    Latino83, 30 März 2004
  13. lissy85
    Gast
    0
    Das bedeutet bei ihm wol soviel wie ein junge der nur mit ihr zusammen ist
    um mit ihr zu schalfen sonst nichts.

    und @boy1982
    Da ist Teufelsbraut hier wirklich nicht die einzigste.
     
    #13
    lissy85, 30 März 2004
  14. -={sKy}=-
    Gast
    0
    ich kann hier nur mal meien Meinung reinbringen!
    aber ich denke mal, dass jeder, ob frau oder mann, erst mal nach äußerlichkeiten geht, einfach weil jemand der einem attraktiv erscheint, schneller mal angesprochen wird ('n hübsche frau /mann sitzt an der theke schiache(r) Mann/frau sitzt an der theke... wen würdet ihr eher ansprechen? das aussehn, will ich damit sagen, dient sozusagen mal zur "kontaktaufnahem" :smile2:), ist ein Hilfsmittel um sich besse rkennenlernen zu können und dann die inneren werte kennenuz lernen, die auf jeden fall (in jeder beziehung und freundschaft) wichtiger sind wie das aussehn...

    also ich will damit nur sagen, dass es sowohl aufs äußerliche, als auch aufs inere ankommt. Beides hat seinen STellenwert.... (bei jedem anderst)
    aber was ich nicht hören will, ist dass männer mehr aufs äußere schaun... fraun sind da nicht viel anderst... und das war es, was boy1982 sagen wollte denke ich :zwinker:
     
    #14
    -={sKy}=-, 30 März 2004
  15. gluteus maxima
    Verbringt hier viel Zeit
    229
    101
    0
    nicht angegeben
    diese diskussion hatte ich erst vor kurzem mit einem guten freund...der tonus zum schluss war:

    es ist gelogen, wenn man sagt ich *schau erst wies im inneren ausschaut *...das kann keiner behaupten..wenn man jemanden attraktiv findet, geht man zu diesen jemand hin und versucht ihn kennen zulernen..so ist es bei den meisten beziehungen! hinterher wird dann entschieden, ob neben der attraktivität auch noch das seelenleben/gefühlsleben stimmt...

    natürlich gibt es auch beziehungen, wo der partner nicht den idealen des anderen erfüllt...siehe meine eltern...meine mutter hat meinen vater damals nicht austehen können und fand ihn zudem ziemlich hässlich..heute sind sie 15 jahre zusammen

    aber wenn auf partnerschau ist, schaut man natürlich zuerst aufs aussehen!!
     
    #15
    gluteus maxima, 30 März 2004
  16. Larkin
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    2
    nicht angegeben
    Ich hatte mal einen Freund der mir äußerlich eigentlich nicht gefiel, in dessen Charakter ich mich aber so verliebte, dass ich mit ihm zusammenkam.
    Und ich hatte einen schwerkranken Freund, dessen Körper auch in Mitleidenschaft gezogen war ... für mich war er durch seine Art und seinen Charakter der schönste Mann der Welt.

    Ich gehöre also sicher nicht zu denen, die nur oder in erster Linie aufs Aussehen achten.
     
    #16
    Larkin, 30 März 2004
  17. El Katzo
    Gast
    0
    Kommt wahrscheinlich daher, daß dein Freundeskreis offensichtlich voll proll ist und du selbst wohl auch nicht grad Mitglied im Einstein-Fanclub bist. :link:

    @Mods / Admins :

    Darf ich anregen, Bübchens Threads ins Rumgeprolle zu verschieben ? :bandit:
     
    #17
    El Katzo, 30 März 2004
  18. Fabian45
    Gast
    0
    Wenn man sich das Bild in deinem Profil ansieht, muss man dann wohl zwingend zu dem Schluss kommen, dass du äußerlich nach deiner Mutter kommst, oder? :grin:

    Aber wieder zum Thema.

    Natürlich spielt das Äußere eine große Rolle beim Kennenlernen. Das wird sicher niemand ernsthaft bestreiten. Aber wann gefällt mir ein Mensch? Ich betrachte doch kein lebloses Foto. Wenn ich so die Jahre zurückdenke, war für mich doch immer das Gesamtbild einer Frau entscheidend. Also wie sieht sie aus, vor allem im Gesicht, wie lächelt sie wie redet sie usw. usw.

    Dazu kommt noch, dass doch auch jeder Mensch einen anderen Geschmack hat. Und nicht jeder ordnet sich da irgend einem Mainstreamideal unter. Ich brauche doch nur mal in meine alten Fotoalben schauen. Es sind ganz unterschiedliche Mädchen, auf die ich gestanden habe. Da gab es blonde und dunklere, mollige und superschlanke, große und kleine. Glaubt mir, gefallen haben sie mir alle irgendwie, doch vom Äußeren her lässt sich da kein Raster rüberlegen. Dann schon eher vom Wesen her.

    Das macht dich sehr sympathisch!
     
    #18
    Fabian45, 30 März 2004
  19. boy1982
    boy1982 (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    275
    103
    0
    Single

    das ist auch so eine heuchelei. die meisten menschen haben einen standargeschmack u. -charakter. es gibt mädels, die werden von den meisten boys begehrt bzw. die meisten boys würden dieses mädel nie aussem bett schuppsen, das selbe gilt natürlich auch geschlechterumgekehrt. auch charakterlich sind die "meisten menschen" wohl nicht all zu krass weit auseinander. weil man immer irgendwann irgendjemanden kennenlernt die/der süss & nett ist.
     
    #19
    boy1982, 30 März 2004
  20. gluteus maxima
    Verbringt hier viel Zeit
    229
    101
    0
    nicht angegeben
    ich muss was verbessern...meine eltern sind 25 jahre zusammen nicht 15..

    und @fabian45, ich komm total nach meinen vater :smile:..
    hab nur den charakter von meiner mutter...lol...
     
    #20
    gluteus maxima, 30 März 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - innere werte
Trauer111
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Januar 2016
39 Antworten
Neverever
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Februar 2010
28 Antworten
Henk2004
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Dezember 2007
22 Antworten