Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundschaft Innerhalb von wenigen Minuten wurde mein Leben ein Trümmerhaufen..

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von pissedbutsexy, 18 Februar 2010.

  1. pissedbutsexy
    Verbringt hier viel Zeit
    360
    103
    7
    vergeben und glücklich
    Blöde Urlaubssituation

    Hallo,

    ich schreibe hier vielleicht jetzt von einem Luxusproblem, es hat jedoch innerhalb weniger Minuten mein ganzes Leben auf den Kopf gestellt und ich kann einfach nicht mehr.

    Ich versuche mich kurz zu fassen:
    Meine beste Freundin und ich wollten im Sommer in den Urlaub, Partyurlaub auf Malle. Kurz bevor wir unsere Buchung fest machen wollten kam heraus, dass mein Vater gerade für den gleichen Zeitraum gebucht hatte.

    Meine beste Freundin war angepisst und war stinksauer usw. Wir wollten dann also nach Bulgarien.

    Nach längerem hin-und her haben wir vorgestern gebucht, ein echtes Schnäppchen.
    Meine Schwester sprach auch von Urlaub, sie wollte mit ihrer Freundin nach Teneriffa o.ä., wo man ein bisschen ruhiger Urlaub machen kann. Sie wollten auch vor den Ferien fliegen weils günstiger ist.

    Meine Freundin und ich fliegen die ersten 10 Ferientage.

    Jetzt kommt meine Schwester vorhin nach Hause und erzählt mir brühwarm, dass sie auch nach Bulgarien fliegen, wenn wir da sind. Gleicher Zeitraum, Nachbarhotel.

    Ich konnte gar nicht so laut brüllen wie ich wollte. Noch immer steigen in mir Tränen aus Wut und Verzweiflung auf.
    Ich denke viele werden mich nicht verstehen, aber es geht einfach darum, dass ich diese 10 Tage einmal alleine sein und tun und lassen kann was ich will.
    Wir wollen dort saufen und uns volllaufen lassen und was auch immer. Ich hab einfach keine Lust dass meine Schwester mitbekommt, wie ich mich dort benehme und mit welchen Typen ich möglicherweise was hab.
    Ich verstehe mich mit meiner Schwester übrigens nicht sonderlich gut.


    Ich hab meine beste Freundin also angerufen und ihr unter Tränen erzählt, was passiert ist.
    Ihre Worte waren ungefähr so "Ja das ist mir scheissegal, dann stornieren wir halt. Ich flieg da auf keinen Fall hin dann. Sowas ähnliches hab ich mir ja fast schon gedacht nach der Sache mit deinem Vater."
    Angeblich war ihre Mutter noch in der anderen Leitung, sodass sie aufgelegt hat.

    Sie hat mich später dann angerufen und wollte mit mir reden. Sie war hörbar angepisst. Bei dem Gespräch kam folgendes heraus:

    Sie wirft mir irgendwie vor, dass ich das angeblich extra so gemacht hätte. Ich kann hier gar nicht richtig wiedergeben, was sie alles gesagt hat, weil ich so geschockt bin.
    Ich habe das angeblich extra so gemacht und hab das dann ja jetzt hinbekommen in meiner Familie, dass doch noch jemand von denen mitkommt.
    Und wenn ich Probleme hätte könnte ich ja mit ihr reden und müsste das nicht so regeln. (Ich hatte früher mal Probleme mit Heimweh, das ist aber schon lange gegessen. Sie denkt das wäre deshalb und weil ich sie für "nicht gut genug als Freundin" halte müsse noch jemand aus meiner Familie mit)

    Sie hat keinen Bock darauf, dass ich dann in Bulgarien mit meiner Schwester abhänge, sobald wir mal einen Konflikt haben oder geteilter Meinung sind. Ich würde dann eh sofort meine Schwester anrufen und dann was mit denen machen und sie würde dann alleine da stehen in Bulgarien und das würden ihre Eltern auch nicht wollen.
    Deshalb soll noch eine dritte Person mit, weil sie sonst das dritte Rad am Wagen wäre.

    (Ich habe KEINE Lust dort auch nur irgendwas mit meiner Schwester zu machen und ich hab ihr das auch gesagt)

    Zwischendurch hat sie mir 100 mal gesagt, dass ich jawohl mal garkein Recht hätte sie jetzt anzumachen und dass sie sich extra zusammenreißen würde um mit mir ordentlich zu reden.

    Und eine dritte Person soll halt jetzt mit. Ich sagte, dass ich darauf dann aber keine Lust habe, weil ich ganz genau weiß, dass ich dann das dritte Rad am Wagen sein werde. Weil ich nämlich mit meiner Schwester nichts mache und wenn die zwei Hardcorepartypeople dann los wollen und ich nicht werde ich alleine in Bulgarien dastehen.


    Ich bin einfach nur tierisch enttäuscht gerade. Warum meine Freundin mir sowas vorwirft.. Warum sie mir nicht vertraut. Warum jetzt jemand Drittes mit soll..
    Wenn noch jemand mitfahren soll weiß ich sicher, dass ich dann nicht mitfahre. Genau dann kommt nämlich dieses Heimwehproblem wieder hoch, wenn ich dort alleine bin.

    Mir laufen gerade einfach nur die Tränen, weil ich das alles unfassbar finde.. Warum ich jetzt von meiner Freundin verurteilt werde, obwohl ich doch gar nichts getan habe.. :cry:

    Meine Schwester ist heulend weggefahren, weil ich sie so angeschrien habe. Ich versteh nicht warum man nicht einfach mal bevor man bucht kurz anrufen kann. Sie wusste doch, dass ich dann nach Bulgarien fliege..

    Ach ich weiß gar nichts mehr, bevor das alles passiert ist war alles gut und jetzt sitz ich hier und heul, dass schon mein ganzes Gesicht brennt..:cry:
     
    #1
    pissedbutsexy, 18 Februar 2010
  2. Ört
    Ört (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    877
    103
    7
    nicht angegeben
    Ok, das ist echt eine beschissene Situation. Allerdings haben auch alle Seiten überreagiert, im Zorn.

    Die einzige Lösung, die mir jetzt spontan einfällt, wäre, auf jeden Fall eine Nacht drüber zu schlafen und dann nochmal mit allen zu reden. Setzt euch am Besten alle an einen Tisch und redet vernünftig darüber. Eigentlich bin ich auch der Meinung, dass deine Schwester den Urlaub stornieren sollte.

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 20:42 -----------

    Oh, noch was: :knuddel:
     
    #2
    Ört, 18 Februar 2010
  3. honi soit qui mal y pense
    Meistens hier zu finden
    433
    128
    171
    nicht angegeben
    Auch wenn ich nicht helfen kann und deshalb eigentlich gar nicht erst schreiben soll, mach ich es dennoch: ohne den ganzen, sorry für meine unqualifizierte Einschätzung vorweg, "Quatsch" gelesen zu haben, aber wenn es schon so anfängt, dann fällt es mir zumindest schwer, weiterzulesen: pissedbutsexy schreibt von ihrer angepissten Freundin, die Thema eines Luxusproblems, eines vermeintlichen Partyurlaubs auf Malle, ist - und in der Überschrift ist "mein Leben ein Trümmerhaufen" zu lesen.
    Da schüttelts mich so sehr, dass ich Dir leider nicht helfen kann.
     
    #3
    honi soit qui mal y pense, 18 Februar 2010
  4. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich versteh das problem nich irgendwie..

    soll deine schwester doch auch dahin fahren.. ich würde sie konsequent ignorieren und feddich, wa?
     
    #4
    Beastie, 18 Februar 2010
  5. Ört
    Ört (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    877
    103
    7
    nicht angegeben
    Tjaaa, das würde man normalerweise so machen, aber du hast doch gelesen, dass ihr Leben ein einziger Trümmerhaufen ist, weil ihre Freundin und sie sich jetzt so gestirtten haben! :zwinker:
     
    #5
    Ört, 18 Februar 2010
  6. ülpentülp
    0
    ok. ich gebs zu: ich gehöre zu der vermuteten fraktion, die der meinung ist, du hättest ein luxusproblem.

    was hält dich davon ab, irgendwo anders dein urlaubsglück zu finden?
    du bist (laut anzeige) 20. also alt genug für eine eigene entscheidung.
    solltest du am geldtropf der eltern hängen, dann ändere das.

    *schulterzuck*
     
    #6
    ülpentülp, 18 Februar 2010
  7. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.389
    248
    557
    nicht angegeben
    @Threadstarterin:
    d.h. deine Eltern und deine Schwester fahren jetzt zu "euch" nach Bulgarien statt zu "euch" nach Malle? Weil ihr das Urlaubsziel geändert habt haben sie es auch getan?:ratlos:
    Wenn ja absolut sch... und ich kann deinen Ärger nachvollziehen - dann solltest du deine Eltern aber zur Rede stellen... das deine Freundin sauer auf dich ist versteh ich nicht - du kannst ja nichts dafür das deine Familie so auf dich "aufpassen" will...:ratlos:
     
    #7
    brainforce, 18 Februar 2010
  8. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    das versteh ich übrigens auch nich, was die olle da jetz für einen aufstand macht.
     
    #8
    Beastie, 18 Februar 2010
  9. pissedbutsexy
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    360
    103
    7
    vergeben und glücklich
    Nein meine Eltern bzw. mein Vater nicht.

    Nur meine Schwester.

    Und wenn ihr alle denkt, dass ich ja ach so ein Luxusproblem hat müsst ihr hier ja nichts schreiben, es zwingt euch niemand dazu.

    Mir geht es gerade einfach scheisse, weil meine Freundin mir solche absurden Vorwürfe gemacht hat.

    Meine Freundin hat übrigens bei meiner Schwester angerufen und ihr erzählt, dass sie das ja gar nicht schlimm findet, dass meine Schwester mit fährt und dass wir dann ja sogar auch mal alle zusammen losgehen können und das wäre ja sogar nicht schlecht, weil wenn dann einer von uns zweien dann mal mit jemandem reden will oder so kann der andere ja immernoch zu meiner Schwester und ihrer Freundin gehen.

    Ich fühl mich gerade einfach nur verarscht.
     
    #9
    pissedbutsexy, 18 Februar 2010
  10. Ört
    Ört (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    877
    103
    7
    nicht angegeben

    Ne, ich auch nicht, es kommt mir schon ein wenig wie Kindergarten vor. Aber überleg mal, wie du dich vielleicht mit 20 gefühlt hast, wenn du Streit mit deiner besten Freundin hattest?
     
    #10
    Ört, 18 Februar 2010
  11. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Das ist echt ein Luxusproblem und ich verstehe auch nicht ganz, wieso ihr euch da alle so reinsteigert (Du, Schwester, Freundin)?
    Deine Schwester hat das Recht dort zu buchen, wo sie Urlaub machen möchte und viell. hat sie sich sogar darüber gefreut, dass ihr im Nachbarhotel seid? Auch nicht gerade nett, sie jetzt so anzuschnautzen....

    Ich bin der Meinung, dass ihr stornieren solltet, wenn das nicht mit irgendwelchen zusätzlichen Kosten verbunden ist. Sucht euch einen netten anderen Urlaubsort und die Sache hat sich gegessen...
     
    #11
    User 37284, 18 Februar 2010
  12. glashaus
    Gast
    0
    Goldstrand? Sonnenstrand? Seid euch sicher, in den Ferien ist es da so brechend voll, da läuft man niemandem über den Weg, wenn man nicht will.

    Ansonsten: Rede nochmal morgen in Ruhe mit der Freundin und deiner Schwester, wenn sich die Wogen geglättet haben und schaut, welche Optionen in Frage kommen. Vielleicht sprecht ihr auch mal zu dritt?
     
    #12
    glashaus, 18 Februar 2010
  13. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Hä?? Das ist ja aber auch mal total falsch und verlogen...Will sie das jetzt auf dich abwälzen oder was? :ratlos::ratlos:

    Wie wärs, wenn ihr alle mal ne Nacht drüber schläft und du morgen nochmal mit deiner Freundin redest? Ich würde sie dann auch mal auf das Telefonat ansprechen...
     
    #13
    User 37284, 18 Februar 2010
  14. ülpentülp
    0
    @ ts

    gleich platzt mir der kragen!

    ich kann dir gern mal beispiele nennen, wann ein leben ein Trümmerhaufen ist.

    urlaube sind da nicht dabei.
     
    #14
    ülpentülp, 18 Februar 2010
  15. honi soit qui mal y pense
    Meistens hier zu finden
    433
    128
    171
    nicht angegeben
    Wenn Du so heulen musst, dann schneuz doch mal in Dein Versace-Taschentüchlein und ruf schnell mit Deinem IPhone bei Deiner Schwester oder angepissten Freundin an und redet nochmal...

    Sorry, aber das ist mein klischeebehafteter Eindruck.
    Jetzt folge ich Deiner Aufforderung und ziehe mich von diesem Thread zurück!
     
    #15
    honi soit qui mal y pense, 18 Februar 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  16. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ähm DAS wiederum kann ich verstehen (dass du dich verarscht fühlst)

    wäre es meine freundin, würde ich da genau jetz auf der matte stehen und ihr mal zwei drei worte flüstern...
     
    #16
    Beastie, 18 Februar 2010
  17. pissedbutsexy
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    360
    103
    7
    vergeben und glücklich
    Sowas nennt man auch subjektiv.

    Mein Leben war vorher in Ordnung, jetzt sitze ich hier mit tierischen Magenschmerzen und heue wie ein Schlosshund. Für mich ist mein Leben gerade ein Trümmerhaufen, unabhängig wie andere das sehen.
     
    #17
    pissedbutsexy, 18 Februar 2010
  18. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.389
    248
    557
    nicht angegeben
    hmm also hat doch deine Freundin gar nichts dagegen wenn deine Schwester mitgeht - wogegen ist deine Freundin dann eigentlich?

    Tja das du angepisst bist versteh ich auch nich - sorry aber es einfach armseelig sich vor der Schwester verstellen zu wollen... lässt die nicht auch die Sau raus wie du? Wenn nein dann wird sie doch eh nicht das gleiche Partyprogramm wie du absolvieren...
     
    #18
    brainforce, 18 Februar 2010
  19. Ört
    Ört (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    877
    103
    7
    nicht angegeben
    Ne, mal ganz im Ernst, vielleicht ist deine Urlaubsplanung ein Trümmerhaufen, dein Leben ganz sicher nicht. :smile:
     
    #19
    Ört, 18 Februar 2010
  20. pissedbutsexy
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    360
    103
    7
    vergeben und glücklich
    Ich bin gerade noch am überlegen, ob ich sie jetzt anrufen oder lieber ne Nacht drüber schlafen soll.

    Eigentlich gibt es gar nicht mehr groß was zu reden, ich hab keine Lust mehr auf diesen Urlaub, ob nun mit oder ohne meine Schwester, die ist nämlich jetzt mein geringstes Problem, nachdem ich mir von meiner "Freundin" sowas anhören durfte. Ich werde ihr anbieten, dass sie sich jemanden anderen sucht und die Reise umgebucht wird oder dass ich sie storniere.
     
    #20
    pissedbutsexy, 18 Februar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Innerhalb wenigen Minuten
Blauäugige21
Kummerkasten Forum
19 Januar 2015
89 Antworten
_I_
Kummerkasten Forum
4 April 2013
22 Antworten