Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ins ausland gehen ohne freund? chaos im kopf :-(

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Rosa-Blanca, 7 Juni 2010.

1. Rosa-Blanca
    Sorgt für Gesprächsstoff
    6
    26
    0
    in einer Beziehung
    hallo ihr lieben

ich stehe im moment vor einer echt schwierigen entscheidung und bräuchte mal dringend euren rat...in meinem kopf ist nur noch chaos

ich bin jetzt seit drei jahren mit meinem freund zusammen. ich studiere und er arbeitet seit ca. 1 jahr bei einer tankstelle an der kasse. durch seinen job sehen wir uns nur noch selten (1x die woche), wobei er auch fast jedes wochenende arbeiten muss. mich macht dieser zustand echt traurig :-(

jetzt habe ich die möglichkeit für ein jahr nach england zu gehen und dort mein studium fortzusetzen bzw. zu beenden.

obwohl es bei uns, jedenfalls aus meiner sicht, nicht mehr soooo rund läuft, zögere ich sehr mich dafür zu entscheiden.

einerseits möchte ich mir diese chance nicht entgehen lassen und denke mir, dass wir uns ja eh nur so selten sehen und ich eh so oft alleine bin... aber andererseits liebe ich ihn dennoch und habe angst, dass die Beziehung dadurch zerstört wird.

wie würdet ihr an meiner stelle handeln? ich habe total das wirrwarr im kopf :-(

vielen dank schonmal :smile:

Rosa-Blanca, 7 Juni 2010
  2. Schattenflamme
    Öfters im Forum
    1.181
    73
    100
    nicht angegeben
    Ganz ehrlich, eine Beziehung, die ein Jahr Trennung nicht verträgt, hätte auch so nicht gehalten. (Ausnahmen bestätigen die Regel, wenn einer der beiden eben allein nicht klarkommt und sich dann sofort einen anderen sucht, mag man das anders sehen).
    Du planst doch, danach wieder zurück nach Deutschland zu kommen?