Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ins Ausland gehen???

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von *wonderwall*, 2 Oktober 2005.

  1. *wonderwall*
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    101
    0
    nicht angegeben
    also, ich gehe, wenn ich mit der schule fertig bin (in 2 jahren), nach kanada. vorerst für ein jahr, mal sehen,was danach passiert.

    n paar von meinen freunden sind im moment auf schüleraustausch, aber sowas kam für mich nicht infrage. wenn, dann will ichs alleine machen, ohne irgendeine organisation, wo alles für einen gemacht wird, sondern halt selber gucken, wie ich zurecht komme. is warscheinlich ein bisschen naiv, aber irgendwie werd ich das schon schaffen. davon abgesehen lebt meine halbeverwandtschaft da drüben, also dürfts nich ganz so schwer sein.


    wie isses bei euch? wollt ihr auch mal ins ausland (fürn paar jahre oder für immer) oder nicht, und warum bzw. warum nich???
     
    #1
    *wonderwall*, 2 Oktober 2005
  2. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.401
    148
    220
    nicht angegeben
    Ich würde gerne einmal ein oder zwei Austauschsemester machen, wenn ich dann mal an der Uni bin. Naja, aber ob ich im Ausland leben möchte... das weiss ich noch nicht, mir gefällts hier.
     
    #2
    User 32843, 2 Oktober 2005
  3. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Ich würde sehr gerne ein Auslandsemester in Mailand, Rom oder Florenz machen. Aber finanziell sieht es da eher schlecht aus. Das kostet ganz schön viel geld. Aber es ist ein Traum von mir. Mal schauen, ob jemals was daraus wird.
     
    #3
    StolzesHerz, 2 Oktober 2005
  4. largerthan...
    Verbringt hier viel Zeit
    402
    101
    0
    nicht angegeben
    ich wollte später mal nach england ziehen. aber konkret ist da noch nichts geplant.
     
    #4
    largerthan..., 2 Oktober 2005
  5. starlight.fire
    Verbringt hier viel Zeit
    778
    103
    1
    Single
    Ich will nachm Abi nach Neuseeland. Erstmal als AuPair bisschen Geld verdienen und dann einfach durch die Gegend reisen, bis das Geld weg ist. Mein absoluter Traum, das will ich machen, seit ich 13 bin. Neuseeland is für mich das schönste Land auf der Erde. :herz:
    Und irgenwann will ich mal nach Australien...
     
    #5
    starlight.fire, 2 Oktober 2005
  6. gravemind
    Benutzer gesperrt
    417
    0
    0
    nicht angegeben
    da war ich schon!!! Hab für ca. 5 Monate auf Gibraltar als Tauchlehrer gearbeitet und wäre da immer noch, wenn mein Zahnarzt mir nicht Tauchverbot erteilt hätte :mad:
     
    #6
    gravemind, 2 Oktober 2005
  7. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    Ich würd' gerne mal für Zeit nach Japan gehen, so richtig bissl durch's Land reisen... Und mal richtig gut inne'm Kendoverein mittrainieren.

    Und natürlich im Frühjahr nach Kioto :gluecklic
     
    #7
    Kenshin_01, 2 Oktober 2005
  8. Kleave
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    1
    nicht angegeben
    Ich würde gerne nach Japan ziehen.
    Dort Arbeiten und Leben, das ist mein großer Traum. :gluecklic

    Naja mal schauen was draus wird.
    Das Schicksal hat ja immer ein paar überraschungen bereit... :bandit:

    Greez kleave
     
    #8
    Kleave, 2 Oktober 2005
  9. fully-fledged
    Verbringt hier viel Zeit
    444
    101
    0
    Single
    Australien ist auch mein Traum. Speziell wird da eine 6 wöchige Reise nach dem Abi mit einer Perosn, die schon über mir gepostet hat, in Angriff genommen.
    Auf Dauer vielleicht mal ganz nach Australien auszuwandern, würde ich zum jetzigen Zeitpunkt allerdings auch nicht ausschließen wollen.
     
    #9
    fully-fledged, 2 Oktober 2005
  10. Altkanzler
    Altkanzler (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    Single
    @wonderwall:

    Das Problem ist leider z.b. bei Kanada (alle außereuropäischen Länder), dass du eine Arbeitsgenehmigung brauchst. Die zu bekommen ist nicht einfach und bei weitem nicht billig.

    Meine Exfreundin ist mit der Deutsch - Kanadischen - Gesellschaft für 6 Monate nach Kanada gefolgen (meines Wissens gehen auch längere Zeiträume). Die haben 2 versch. Programme. Entweder sie geben dir einen Job oder du musst dir selber einen suchen, sie geben dir nur für den Zeitraum deines Aufenthalts die Arbeitsgenehmigung...

    Ich würde dir raten soetwas anzunehmen. So toll es klingt irgendwo hinzufahren und dort zu arbeiten, es ist leider in keiner Weise einfach !!

    ich selbst kann mir gut vorstellen für eine längere Zeit ins Ausland zu gehen... kommt vll bei mir wenn ich ne post-doc stelle annehme (in ferner zkunft)... mal schaun
     
    #10
    Altkanzler, 2 Oktober 2005
  11. Waldbubi
    Waldbubi (40)
    Benutzer gesperrt
    20
    86
    0
    Verheiratet
    Hi wonderwall!
    Mach es, Du wirst es nicht bereuen!!
    Sind Erfahrungen die Dich prägen werden!
    War schon in England, USA und Südafrika. Demnächst geht`s für ein halbes Jahr nach China.
    Nimm alles mit was Du kriegen kannst!
    Zieht später auch bei Deinem potenziellem Arbeitgeber. Glaub mir!!
     
    #11
    Waldbubi, 2 Oktober 2005
  12. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich hab schonmal für ein Jahr in den USA gelebt, habe noch ein freiwilliges Soziales Jahr in Europa vor mir, ein Jahr Praktikum & Reisen in China und letztendlich werde ich mich auf meine größte Reise vorbereiten: Für immer nach Amerika.
     
    #12
    xoxo, 2 Oktober 2005
  13. VelvetBird
    Gast
    0
    Ich muss laut Studienordnung für 1 Semester nach Italien.
    Ich finde es furchtbar, da ich meinen Freund lange Zeit nicht sehen werde :cry: . Also kann von "ins Ausland gehen wollen" keine Rede bei mir sein.
     
    #13
    VelvetBird, 2 Oktober 2005
  14. AncientMelody
    0
    meine idee ist es, dass ich ein jahr ins ausland gehen werde, wenn ich für das nächste jahr keine ausbildungsstelle finde.
    wie das aussehen soll, weiß ich leider noch nicht. viele informationen habe ich auch nicht darüber. finanziell müsste das ja auch klappen.
    ich würde ganz gerne ein jahr in kanada leben (speziell in montréal). das wäre mein traum!
     
    #14
    AncientMelody, 2 Oktober 2005
  15. Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.025
    121
    0
    Verheiratet
    nach österreich besser gesagt Wien, es ist meine absolute traumstadt und der ganze Flair seit 5 Jahren gehört dieser Stadt mein Herz und die Flitterwoche dort war einfach hinreisend, also wenn dann wollen wir dort für immer hin. es ist einfach schöner als in Deutschland!
     
    #15
    Unicorn1984, 2 Oktober 2005
  16. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich würde gerne mal für ein paar Jahre in die Staaten, um dort zu arbeiten, zu leben und wahrscheinlich noch ein Zweitstudium anzuhängen. Mal sehen, ich werds wahrscheinlich nach Ende meines Erststudiums in zwei Jahren mal versuchen, obwohls sicher schwer umzusetzen ist.
     
    #16
    Dawn13, 2 Oktober 2005
  17. *wonderwall*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    150
    101
    0
    nicht angegeben


    das weiß ich, aber ich dürfte keine probleme haben, ich hab nen kanadischen ausweis :zwinker:
     
    #17
    *wonderwall*, 2 Oktober 2005
  18. glashaus
    Gast
    0
    Hm ich würde gerne mindestens eines meiner Pflichtpraktika im Studium im Ausland machen. Mal sehen, wie sich das realisieren lässt.
     
    #18
    glashaus, 2 Oktober 2005
  19. cactus jack
    Verbringt hier viel Zeit
    188
    101
    0
    Single
    sorry aber habt ihr keine heimatverbundenheit?

    ich würde höchstens nach südtirol gehen und nicht wegen karriere, sondern wegen der landschaft,essen,wetter,kultur.

    ich komme aus bw und wir können schon alles außer hochdeutsch :zwinker:
    (nicht so eng sehen)
     
    #19
    cactus jack, 2 Oktober 2005
  20. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Hat doch damit nix zu tun :confused:
    Aber mal was anderes sehen und den eigenen Horizont erweitern, kann ja nicht schaden - und einige hätten das auch notwendig :bier:
     
    #20
    Dawn13, 2 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Ins Ausland gehen
wie schön kann liebe sein
Umfrage-Forum Forum
12 April 2014
40 Antworten
Mausezahn
Umfrage-Forum Forum
12 August 2014
53 Antworten
dr.dom
Umfrage-Forum Forum
12 Februar 2006
73 Antworten