Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
?

Auf nen Kaffe einladen?

  1. würde mich freuen

    11 Stimme(n)
    100,0%
  2. bitte nicht

    0 Stimme(n)
    0,0%
  • texx
    Verbringt hier viel Zeit
    1.065
    123
    1
    Single
    24 Juni 2004
    #1

    Ins Cafe einladen

    Sagt mal, wie seht ihr das:

    Ihr macht mit jemand neuem ein Date aus, z.B. in einem Cafe. Bei mir war des eigentlich immer so, dass ich so sinngemäß gesagt hab, ob wir uns nicht mal auf nen Kaffee oder so treffen wollen. Wenn es dann soweit war, hab ich dann eigentlich immer ohne groß drüber nachzudenken für beide gezahlt- waren ja keine riesen Summen. Ich hatte eigentlich auch immer den Eindruck dass das den Frauen nichts ausgemacht hat und dass sie sich darüber gefreut haben- beim nächsten treffen haben sich dann sowieso alle revanchiert und mich eingeladen.

    Soweit so gut. Jetzt hab ich allerdings letztens gehört, dass das den Frauen eigentlich überhaupt nicht recht sei wenn man sie einlädt und sie würden dann nur so tun, als ob sie sich drüber freuen. Angeblich würden sie sich dabei in ihrer Würde als Frau gekränkt fühlen.

    Speziell an die Frauen: wie seht ihr das, würdet ihr euch freuen oder nicht?
    Und die Männer: was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht?
     
  • Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.207
    0
    2
    nicht angegeben
    24 Juni 2004
    #2
    Ja würde mich freuen, wenn er es nicht ständig macht, dann wirds irgendwie peinlich!
    Ebenso dämlich ist es, wenn ich Geschenke für über 100 Euro kriegen würde (von nem Student/Schüler), dann würde ich mir so "gekauft" vorkommen :rolleyes2
     
  • bunnylein
    bunnylein (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.243
    123
    2
    vergeben und glücklich
    24 Juni 2004
    #3
    erste date regel:

    wenn ein mann mich kennenlernen will, soll er mich zum date und somit auch auf den damit verbundenen kaffee einladen!
    wenn ich jemanden kennenlernen will und somit einlade, zahl natürlich ich!

    ab dem zweiten date dann abwechselnd.
     
  • texx
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.065
    123
    1
    Single
    24 Juni 2004
    #4
    ja, genauso sehe ich das eben auch..
     
  • Joe76
    Gast
    0
    24 Juni 2004
    #5
    Sicher lade ich sie ein. Ich hatte auch noch nie das Gefühl, dass sich eine Frau gekränkt gefühlt hat. Wär ja ganz was Neues.
     
  • Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.778
    218
    253
    Single
    24 Juni 2004
    #6
    also wenn ich eingelaen werde, dann will ich auch nich bezahlen... jedenfalls nich bei nem kaffee oder so

    beim kino würd ich mir auch den eintritt bezahlen lassen.. und dafür dass poppcorn bezahlen.. oder so
     
  • ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.183
    171
    1
    Verheiratet
    24 Juni 2004
    #7
    hm, ich find's auch okay, wenn er beim 1. Date bezahlt... ich revanchier mich dann irgendwann natürlich auch mal :smile:
     
  • 24 Juni 2004
    #8
    :gluecklic
    Also ich freu mich auch, wenn ich eingeladen werde!
    Und wie du schon sagst, meistens revanchiert Frau sich ja dann beim nächsten Mal - so ist es auf jeden Fall fair!!
    Und auf 3-5€ kommts ja wohl nicht an - wieso sollte sich da einer gekränkt fühlen?!
     
  • LadyEttenna
    0
    24 Juni 2004
    #9
    Ich habe auch nichts dagegen ,mal eingeladen zu werden. Sollte derjenige, mit dem ich mich dann getroffen habe, aber absolut nicht mein Fall sein , mit anderen Worten...ich habe keine Lust auf eine Revanche ...löse ich dies, in dem ich sage...bitte zahlen...getrennt. :bier:
    Ansonsten sehe ich das wie viele andere auch....Rechnung abwechselnd bezahlen.
     
  • ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.655
    123
    20
    Single
    24 Juni 2004
    #10
    Wenn ich jemanden einlade, dann bezahle ich natürlich auch!! Das finde ich selbstverständlich!! Gerade beim ersten Date finde ich gehört das einfach dazu dem Mädel was auszugeben!! Das kann sich danach ja auf jeden Fall ändern. Als ich habe bis jetzt das immer so gehandhabt!
     
  • Wollmaus
    Wollmaus (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    248
    101
    0
    vergeben und glücklich
    24 Juni 2004
    #11
    Kann mich eigentlich nur allen anschließen...

    Wenn ich eingeladen werde, gehe ich auch davon aus, dass ich nich am Ende bezahlen muss, andersrum bezahle ich natürlich wenn ich jemanden einlade, ganz einfach!

    Jedes mal eingeladen werden möcht ich aber auch nich, da sollte man dann schon sehen dass sich das auf dauer wenisgtens grob die waage hält und nich der eine ständig für den anderen bezahlt....
     
  • User 7157
    Sehr bekannt hier
    7.753
    198
    168
    nicht angegeben
    24 Juni 2004
    #12
    Ich würde mich freuen. Nicht, weil ich Geld spare, sondern weil es eine nette Geste ist.
     
  • NemesisWarlock
    Verbringt hier viel Zeit
    72
    91
    0
    Single
    25 Juni 2004
    #13
    die umfrage sagt doch alles.


    Über nettigkeiten freut sich doch jeder.
     
  • anna_19
    Gast
    0
    25 Juni 2004
    #14
    Also bis jetzt wurde ich immer bei meinen 1. dates eingeladen und ich freu mich jedes mal drüber. ich sehe darin eine nette aufmerksamkeit und ich lad die meisten dann beim nächsten mal auch ein. aber wenn jmd ständig alles bezahlen will wird mir das zu viel.
     
  • texx
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.065
    123
    1
    Single
    25 Juni 2004
    #15
    Da bin ich ja beruhigt, dass ihr das ähnlich seht. Ich hatte eigentlich auch nichts anderes erwartet, aber nachdem mir das von einer Frau gesagt wurde, wollte ich doch mal die Allgemeinheit befragen :smile:

    Vielleicht gibt es ja wirklich ein paar Frauen denen das überhaupt nicht gefällt (inkl. der, die mir das gesagt hat..), aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mit so jemandem gar nicht erst ein Date haben würde :zwinker:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste