Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ins Licht gucken --> Niesen

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von User 20526, 14 Oktober 2005.

  1. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Ich erstell jetzt auch einfach mal sone sinnlose Nies-Umfrage, weils nicht schaden kann. :zwinker:

    Also: Müsst ihr niesen, wenn ihr ins Licht guckt?
    Ich muss zB wenn ich jetzt in die Herbstsonne gucke, jedes Mal mindestens 2x richtig heftig niesen. Aber auch bei jeder anderen Lichtquelle, wenns plötzlich hell wird.
    Mir wurde mal erklärt, dass manche beim ins-Licht-gucken niesen müssen, weil das Schließen des Auges das gleiche ist wie beim Niesen. Soll wohl vererbt sein. :confused:

    Antwortet lustig und viel (auch gerne mit Nies-geschichten)! :jaa:

    Grüße
     
    #1
    User 20526, 14 Oktober 2005
  2. MissMosher
    MissMosher (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    206
    101
    0
    Single
    Ich muss nicht niesen, wenn ich in die Sonne gucke. :grin:
     
    #2
    MissMosher, 15 Oktober 2005
  3. User 11345
    Meistens hier zu finden
    904
    128
    215
    nicht angegeben
    Das liegt daran, dass der Sehnerv nah am Niesnerv verläuft.

    In den USA können diese Leute keine Kampfpiloten werden ^^
     
    #3
    User 11345, 15 Oktober 2005
  4. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Also ich muss nicht niesen, wenn ich ins Licht gucke. Aber wenn ich merke, ich muss gleich niesen, dann beschleunigt die Lichtquelle das Niesen tatsächlich. Deshalb guck ich manchmal ins Licht, damit ich endlich niesen kann und das Kribbeln aufhört.
     
    #4
    User 34605, 15 Oktober 2005
  5. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Schade, dabei war das doch mein großer Traum! :cry: :grin:
     
    #5
    User 20526, 15 Oktober 2005
  6. VelvetBird
    Gast
    0
    Waaaaahnsinn!!!!
    Ich dachte schon, ich sei unnormal!!
    Ich hab das auch!!
    Ich merke das meistens, wenn ich im Schatten war und dann in die Sonne komme! Löst bei mir ziemlich oft einen Niesreiz aus.
     
    #6
    VelvetBird, 15 Oktober 2005
  7. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Yeah, genau sowas mein ich!
    Du bist nicht allein... :eek4:
     
    #7
    User 20526, 15 Oktober 2005
  8. Dirac
    Dirac (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    793
    113
    33
    Single
    Ja, doch, das kenn ich auch-ist zwar nicht immer so, aber relativ häufig, gerade wenn der Wechsel zwischen Hell und Dunkel recht ausgeprägt ist. Bei künstlichem Licht (grelle Lampe etc.) passiert es aber nur selten, in der Regel ist die Sonne dann "schuld".
     
    #8
    Dirac, 15 Oktober 2005
  9. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ne, hab ich nicht. Ist mir jedenfalls noch nie aufgefallen.
    Sachen gibts...
     
    #9
    User 7157, 15 Oktober 2005
  10. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    nur, wenns mich in der nase kitzelt, schau ich ins licht, damit ich niesen kann :smile:
     
    #10
    starshine85, 15 Oktober 2005
  11. *Steffi*
    Gast
    0
    Jap, wenn ich nen Niesreiz habe, und dann ins Licht gucke, muss ich zu 99% sofort niesen.
     
    #11
    *Steffi*, 15 Oktober 2005
  12. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    nein, muss ich nie.
    aber meine familie hat eine andere angewohnheit: sobald sie merken, dass sie gleich niesen müssen, rennen sie voher noch schnell ins licht bzw zu einer glühbirne etc. das ist so grausam. :kotz:
     
    #12
    sad_girl, 15 Oktober 2005
  13. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    hab ich auch, allerdings nur, wenn meine nase eh schon gereizt ist durch schnupfen oder heuschnupfen. dann ins licht gucken und "BUMS" muss ich niesen.
     
    #13
    klärchen, 15 Oktober 2005
  14. FreeMind
    Gast
    0
    Nicht direkt die Nervenstränge, sondern die Empfindungszentren im Gehirn liegen sehr nah beieinander und bei einigen gibt es damit halt Wechselwirkungen aber das sind Feinheiten ,-)

    bzgl. Kampfpiloten wäre das ja auch übel...

    Roger, This is Hotshots-one i detect 2 Mig21 from east. HATCHIII....
    Ähem, i correct, now i see ten Mig21 from est, west, south and north... I give up !
    ;-)

    AleX
     
    #14
    FreeMind, 15 Oktober 2005
  15. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    ja, ich bin ein "lichtnieser". nicht IMMER. aber meistens schon.

    und bei kaugummis und tictacs ("scharfe" sorten) muss ich auch niesen.

    kombiniert ist fies - neulich steckte ich mir grad ein pfefferminz-kaugummi in den mund, fing an zu kauen, ging in dem moment ins licht (von der u-bahn nach draußen...): und HATSCHI. gleich dreifach. ich find das lustig.

    zum glück isses nich immer so, würd beim sport auf dem spielfeld draußen schon stören. wobei mir das auch schon passiert ist, dass ich da beim wechsel von schatten und licht niesend herumrannte. mein gegner hat sich schiefgelacht - somit waren wir beide in der konzentration gestört, aber ich kann auch niesend spielen und punkte machen *lach*.

    http://www.zeit.de/archiv/1998/14/stimmts14.txt.19980326.xml
     
    #15
    User 20976, 15 Oktober 2005
  16. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Oje, das hab ich ja nu echt noch nie gehört. :eek4:

    e// Obwohl... Irgendwie ist es auch wieder logisch, da einem bei scharfen Sachen ja oft die Augen tränen --> quasi das gleiche Prinzip wie beim Licht.

    Den Text find ich interessant, so genau hab ich mich damit noch nie auseinandergesetzt.
    Hätt auch nicht gedacht, dass mein Thread hier solchen Anklang findet! :ichstehim
     
    #16
    User 20526, 15 Oktober 2005
  17. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    hihi, ja, ich werd da auch oft komisch angeguckt. ich ess eigentlich gern mal scharf und vertrag da auch was - aber bei kaugummis muss ich halt erst kurz niesen. bei so laschen sorten nicht, aber bei fast allen dragee-kaugummis passierts. andere neben schnupftabak, ich nehm kaugummis... :engel:

    naja, ich weiß nicht genau, wie das mit tränenden augen genau entsteht, schleimhäute reagieren dann ja auf bestimmte scharfe stoffe...müsste ich mal gucken, dazu gibts sicher auch genaue erklärungen. beim zwiebelschneiden "heul" ich, niese aber nicht. naja, pfeffer in die nase löst wohl bei den meisten niesen aus, oder? hab sonst noch nicht so drauf geachtet - beim kaugummi und beim licht ist es halt auffällig, dass ich dann niesen muss.

    ist halt so ein alltagsphänomen mit spannendem hintergrund - wer das selbst nicht kennt, versteht gar nicht, wie man durch sonnenlicht niesen muss, und für wen das alltag ist, der fragt sich, wieso andere NICHT niesen müssen, ist ja "normal"...
     
    #17
    User 20976, 15 Oktober 2005
  18. regen_bogen
    Verbringt hier viel Zeit
    971
    103
    1
    vergeben und glücklich
    wenn ich in die sonne schaue muss ich total oft niesen!!! zb. im klassenzimmer, ich schau aus m fenster raus und muss niesen. is nur bei mir so *g* bin die, die mindesten einmal am tag niest...

    und das, mit dem verblich sein könnte stimmen! meine oma muss voll oft ca.10mal hinteeinander niesen... :smile2: :smile2: :smile2:
     
    #18
    regen_bogen, 16 Oktober 2005
  19. geischt
    Gast
    0
    bei mir ist licht auch mit einem reiz in der nase verbunden ... muss auch immer niesen.
     
    #19
    geischt, 16 Oktober 2005
  20. Coralein
    Coralein (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    vergeben und glücklich
    also ich kenn das mit dem niesen....immer wenn ich nach draußen geh und die sonne scheint, muss ich erstmal niesen! das is aber nicht weiter wild, weil das daran liegt das die rezeptoren der nase zu nah an denen der augen liegen, folglich wird bei licht das auge gereizt und die nase gleich mit^^
    *hatschiii*
     
    #20
    Coralein, 16 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Ins Licht gucken
Daylight
Umfrage-Forum Forum
11 August 2015
43 Antworten
huhngesicht
Umfrage-Forum Forum
27 Mai 2015
61 Antworten