Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Insel der Gefühle

Dieses Thema im Forum "Geschichten, Gedichte und Nachdenkliches" wurde erstellt von Sis, 20 Juli 2004.

  1. Sis
    Sis
    Gast
    0
    Na das kennt doch sicher jemand! :zwinker: Aber immer wieder schön net wahr!

    Es war einmal eine Insel, wo alle verschiedenen Gefühle lebten.
    Das Glück, die Traurigkeit, das Wissen und all die anderen, die Liebe auch.

    Eines Tages meldete man den Gefühlen, dass die Insel sinken wird. So bereiteten sie ihre Schiffe und verließen die Insel. Nur die Liebe wollte bis zum letzten Moment bleiben. Als die Insel unterging, rief sie um Hilfe.

    Der Reichtum war in der Nähe mit einem Luxusschiff.
    Die Liebe fragte ihn:
    - Reichtum, kannst du mir helfen?
    - Nein, weil ich zuviel Geld und Gold auf meinem Schiff habe, so habe ich keinen Platz für dich.

    Die Liebe fragte sodann den Hochmut um Hilfe, der auch in der Nähe mit seinem wunderschönen Boot vorbeifuhr.
    - Ich kann dir nicht helfen. Du bist ganz nass, du könntest mein Schiff beschmutzen.

    Als die Traurigkeit nicht weit vorbeisegelte, fragte die Liebe:
    - Traurigkeit, lass mich mit dir gehen!
    - Oooh... Liebe, ich bin soo traurig, ich möchte besser allein bleiben.

    Das Glück ist auch weiter gefahren. Es war sooo glücklich, dass es die Liebe nicht hörte...

    Und plötzlich, hörte die Liebe eine Stimme:
    - Komm, komm mit! Ich nehme dich mit.
    Es war ein Alter Mann, der gesprochen hatte.
    Die Liebe war so glücklich, so zufrieden, dass sie nicht nach seinem Namen fragte.
    Als beide auf festem Boden ankamen, ging der Alte weg. Die Liebe merkte, wieviel sie dem Alten schuldete und fragte das Wissen:
    - Wer hat mir geholfen?
    - Das war die Zeit, antwortete das Wissen.
    - Die Zeit?!? fragte die Liebe, aber warum hat die Zeit mich gerettet?
    - Das Wissen lächelte weisevoll und antwortete ihr:

    Weil nur die Zeit verstehen kann, wie wichtig die Liebe im Leben ist.......
     
    #1
    Sis, 20 Juli 2004
  2. Sternenzauber
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    0
    nicht angegeben
    Kannte ich noch nicht, aber ist wirkich sehr schön!
     
    #2
    Sternenzauber, 20 Juli 2004
  3. Lady_Conny
    Verbringt hier viel Zeit
    112
    103
    13
    nicht angegeben
    alt aber schön :smile:

    lese es immerwieder gerne
     
    #3
    Lady_Conny, 20 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Insel Gefühle
Jacksoniser
Geschichten, Gedichte und Nachdenkliches Forum
29 März 2015
25 Antworten
Uranos
Geschichten, Gedichte und Nachdenkliches Forum
7 September 2002
16 Antworten