Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Trogdor
    Trogdor (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    473
    101
    0
    nicht angegeben
    30 März 2009
    #1

    Instant messenger

    Was für Messenger Programme setzt ihr so ein und für welche Protokolle? Ich bin am überlegen, mir wieder ein Instant Messenger Programm am Rechner zu installieren, auch um den Kontakt zu einigen alten Bekannten wieder aufleben zu lassen.
    Ich bräuchte die folgenden Protokolle: AIM, ICQ, Yahoo.
    Es gibt ja eine ganze Reihe von Multi-Messenger Programmen, allerdings hatte ich bei einer kurzen Recheche im Netz den Eindruck, als sei bei den meisten freidn Programmen der Stand vor 3-4 Jahren stehen geblieben. Ich habe für Skype eine Webcam und ein Headset, und auch wenn Video/Audio kein Muss ist, würde ich im Zweifelsfall eher den Original-Client mit mehr Features nehmen, als einen Multi-Messenger. Und AIM und ICQ geht eh mit dem gleichen Client.
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Instant Messenger für das MSN-Netzwerk
    2. messenger
    3. Facebook Messenger
    4. Internet Kik Messenger?
    5. Msn Messenger Problem
  • Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.986
    398
    2.247
    Verheiratet
    30 März 2009
    #2
    Da ich all meine Bekannte auch nicht unter einem einzigen Messenger verbinden kann, hab ich mich für Pidgin entschieden. Schön schlank und einfach gehalten und kann alle wichtigen Protokolle.

    http://www.pidgin.im/
     
  • User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    371
    101
    0
    nicht angegeben
    30 März 2009
    #3
    Kopete für alles.

    und manchmal Miranda IM (Paket: Mirana Fusion).

    Für Skype hab ich aber auch den Original-Client. Hab ich aber bisher 1 Mal überhaupt genutzt.
     
  • Félin
    Félin (32)
    Meistens hier zu finden
    1.304
    133
    26
    offene Beziehung
    30 März 2009
    #4
    Miranda ME für alles.

    Das einzige: Skype gibts nicht, da hab ich mal irgendwo gelesen, warum - nur mittlerweile vergessen.

    Und ja, Miranda ME bietet weniger Möglichkeiten (z.b. kein Gruppenchat im ICQ), dafür ist es weit weniger überladen und bunt als ICQ original. Außerdem, umso weniger Programme, umso besser.

    Nutzen aktuell für ICQ und Jabber, hin und wieder auch für IRC
     
  • BenNation
    BenNation (35)
    Meistens hier zu finden
    1.231
    133
    74
    vergeben und glücklich
    30 März 2009
    #5
    Trillian. Aber eher selten, weil ich selten Bock habe, von irgendwem angelabert zu werden
    Früher hab ich damit neben ICQ und AIM auch meine eMails damit gecheckt, aber heute sind eigentlich nur noch ICQ-Kontakte drin.

    Ansonsten bin ich stets im IRC, ist einfach lässiger als diese etwas nervtötenden Instant-Teile.

    Und ich weigere mich irgendwie, das Netzwerk eines Messenger-Anbieters "Protokoll" zu nennen...
     
  • User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    371
    101
    0
    nicht angegeben
    30 März 2009
    #6
    Off-Topic:
    ok, das Protokoll ist bei AOL dann halt OSCAR. IRC ist ein eigenes Protokoll, Jabber auch und bei MSN isses dann halt MSNP

    Muß man es sich so kompliziert machen? :zwinker:
     
  • Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.358
    123
    4
    Verheiratet
    31 März 2009
    #7
    Auf Vista:
    - Trillian PRO
    - MSN für die Cam und zum Telefonieren

    ICQ habe ich deinstalliert. Find ich schrecklich.

    Auf Macintosh:
    - Adium
    - Proteus
    - MSN :wuerg: zum Dateien verschicken.

    Ja, ich schäme mich, auf einem Macintosh-System ein Windows-Programm installiert zu haben. :tongue:
     
  • Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.393
    348
    4.784
    nicht angegeben
    31 März 2009
    #8
    Pidgin ist leider härtestens kaputt, was die Unsichtbarkeitsfunktion angent :ratlos:

    Entweder Adium auf dem MBP. Miranda Fusion unter Windows oder halt Pidgin unter Unix (da kenne ich keine besseren Alternativen).
     
  • Deepstar
    Deepstar (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    Verliebt
    31 März 2009
    #9
    Miranda IM für ICQ und IRC

    ICQ6.5 nutze ich zur Zeit temporär mit einem Zweitaccount wegen nur eines Kontaktes... die Person erhält komischerweise meine Nachrichten nicht mehr wenn ich sie von meiner Hauptnummer aus abschicke :frown: Ich hoffe ICQ bekommt das bald mal in den Griff.

    Und den Windows Live Messenger für eben jeden. Das WLM/MSN Plugin bei Miranda hat mich leider nicht überzeugt.
     
  • BenNation
    BenNation (35)
    Meistens hier zu finden
    1.231
    133
    74
    vergeben und glücklich
    31 März 2009
    #10
    Off-Topic:
    Ich will ein Kind von dir :tongue:
     
  • User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    371
    101
    0
    nicht angegeben
    31 März 2009
    #11
    Off-Topic:
    laß mal. Die Kombination wär gruselig :grin:
     
  • Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.601
    398
    3.434
    Single
    31 März 2009
    #12
    Nachdem mir Trillian und Miranda ME ständig abgestürzt sind, bin ich irgendwann bei Pidgin gelandet. Optimal ist der Messenger nicht, aber schön klein und schlank. Bietet ein paar nützliche Funktionen, ohne groß ins Gewicht zu fallen und hat - bis auf die Tatsache, dass ich manche Leute nicht online sehen, obwohl sie online sind (und von mir gesehen werden wollen) - keine größeren bugs bei mir.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste