Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Instant messenger

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Trogdor, 30 März 2009.

1. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Was für Messenger Programme setzt ihr so ein und für welche Protokolle? Ich bin am überlegen, mir wieder ein Instant Messenger Programm am Rechner zu installieren, auch um den Kontakt zu einigen alten Bekannten wieder aufleben zu lassen.
    Ich bräuchte die folgenden Protokolle: AIM, ICQ, Yahoo.
    Es gibt ja eine ganze Reihe von Multi-Messenger Programmen, allerdings hatte ich bei einer kurzen Recheche im Netz den Eindruck, als sei bei den meisten freidn Programmen der Stand vor 3-4 Jahren stehen geblieben. Ich habe für Skype eine Webcam und ein Headset, und auch wenn Video/Audio kein Muss ist, würde ich im Zweifelsfall eher den Original-Client mit mehr Features nehmen, als einen Multi-Messenger. Und AIM und ICQ geht eh mit dem gleichen Client.

Trogdor, 30 März 2009
  2. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Da ich all meine Bekannte auch nicht unter einem einzigen Messenger verbinden kann, hab ich mich für Pidgin entschieden. Schön schlank und einfach gehalten und kann alle wichtigen Protokolle.

http://www.pidgin.im/

Subway, 30 März 2009
  3. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    Kopete für alles.

und manchmal Miranda IM (Paket: Mirana Fusion).

Für Skype hab ich aber auch den Original-Client. Hab ich aber bisher 1 Mal überhaupt genutzt.

User 24257, 30 März 2009
  4. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Miranda ME für alles.

Das einzige: Skype gibts nicht, da hab ich mal irgendwo gelesen, warum - nur mittlerweile vergessen.

Und ja, Miranda ME bietet weniger Möglichkeiten (z.b. kein Gruppenchat im ICQ), dafür ist es weit weniger überladen und bunt als ICQ original. Außerdem, umso weniger Programme, umso besser.

Nutzen aktuell für ICQ und Jabber, hin und wieder auch für IRC

Félin, 30 März 2009
  5. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Trillian. Aber eher selten, weil ich selten Bock habe, von irgendwem angelabert zu werden
    Früher hab ich damit neben ICQ und AIM auch meine eMails damit gecheckt, aber heute sind eigentlich nur noch ICQ-Kontakte drin.

Ansonsten bin ich stets im IRC, ist einfach lässiger als diese etwas nervtötenden Instant-Teile.

Und ich weigere mich irgendwie, das Netzwerk eines Messenger-Anbieters "Protokoll" zu nennen...

BenNation, 30 März 2009
  6. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    ok, das Protokoll ist bei AOL dann halt OSCAR. IRC ist ein eigenes Protokoll, Jabber auch und bei MSN isses dann halt MSNP

Muß man es sich so kompliziert machen? :zwinker:

User 24257, 30 März 2009
  7. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Auf Vista:
    - Trillian PRO
    - MSN für die Cam und zum Telefonieren

ICQ habe ich deinstalliert. Find ich schrecklich.

Auf Macintosh:
    - Adium
    - Proteus
    - MSN :wuerg: zum Dateien verschicken.

Ja, ich schäme mich, auf einem Macintosh-System ein Windows-Programm installiert zu haben. :tongue:

Lysanne, 31 März 2009
  8. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.252
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Pidgin ist leider härtestens kaputt, was die Unsichtbarkeitsfunktion angent :ratlos:

Entweder Adium auf dem MBP. Miranda Fusion unter Windows oder halt Pidgin unter Unix (da kenne ich keine besseren Alternativen).

Schweinebacke, 31 März 2009
  9. Deepstar
    Deepstar (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    Verliebt
    Miranda IM für ICQ und IRC

ICQ6.5 nutze ich zur Zeit temporär mit einem Zweitaccount wegen nur eines Kontaktes... die Person erhält komischerweise meine Nachrichten nicht mehr wenn ich sie von meiner Hauptnummer aus abschicke :frown: Ich hoffe ICQ bekommt das bald mal in den Griff.

Und den Windows Live Messenger für eben jeden. Das WLM/MSN Plugin bei Miranda hat mich leider nicht überzeugt.

Deepstar, 31 März 2009
  10. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Ich will ein Kind von dir :tongue:

BenNation, 31 März 2009
  11. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    laß mal. Die Kombination wär gruselig :grin:

User 24257, 31 März 2009
  12. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Nachdem mir Trillian und Miranda ME ständig abgestürzt sind, bin ich irgendwann bei Pidgin gelandet. Optimal ist der Messenger nicht, aber schön klein und schlank. Bietet ein paar nützliche Funktionen, ohne groß ins Gewicht zu fallen und hat - bis auf die Tatsache, dass ich manche Leute nicht online sehen, obwohl sie online sind (und von mir gesehen werden wollen) - keine größeren bugs bei mir.

Fuchs, 31 März 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...