Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Instant Messenger?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von User 1539, 2 Juni 2004.

  1. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Huhu :smile:

    Da mir mein ICQ im Moment tierisch auf die Nerven geht, such ich nen alternativen IM.

    Trillian hatte ich schon mal drauf und fand den auch net übel ... was mich da aber stört, ist, dass man die ICQ-Nummern alle neu eintragen muss ... deshalb such ich einen IM, der die Kontakte automatisch reinhaut, sobald man sich mit seiner ICQ# eingeloggt hat.

    Easy-Messenger hatte ich gerade ausprobiert ... schön klein, aber net ganz das Wahre.

    Wer kann noch was empfehlen, was sowohl von den Features als auch von der Optik einigermaßen ok ist? Wichtig ist, dass ich mit dem mit meinen ICQ Leuten chatten kann.

    Juvia

    P.s.: MSN unterstützt die ICQ-Nummern net, oder?
     
    #1
    User 1539, 2 Juni 2004
  2. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    du musst die icq-nr bei trillian nich neu eintragen.. des übernimmst du aus deinem ordner
     
    #2
    Beastie, 2 Juni 2004
  3. WhiteStar
    WhiteStar (38)
    Toto-Champ 2006
    781
    103
    15
    Single
    Das wollte ich auch grad schreiben. Und wenn Du schon dabei bist, kannst Du die Logs, sofern Du sie noch brauchst, auch in den Trillian-Ordner kopieren

    /me benutzt Trillian und ist hoch zufrieden
     
    #3
    WhiteStar, 2 Juni 2004
  4. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Naja, ich hatte mal Trillian Pro drauf. Und da ging das mit dem Ordner kopieren auch. ABER, ich will das ja so haben, wie das beim ICQ ist ... installieren, meine ICQ# reinhaun und sobald ich mich einlogg, zieht der die Kontakte vom ICQ-Server (oder wo auch immer die online gespeichert sind).

    Juvia

    P.s.: Achja, AIM unterstützt ICQ ... aber AIM find ich ziemlich daneben :zwinker:
     
    #4
    User 1539, 2 Juni 2004
  5. Lisa
    Verbringt hier viel Zeit
    566
    101
    0
    nicht angegeben
    Miranda!
    Benutze ich zwar nicht, soll aber ganz großartig sein. Ausserdem kann man die ICQ-Leute invisible sehen *g* (Aber das geht ja auch mit gewissen Programmen :link: )


    Have Fun,
    Lisa
     
    #5
    Lisa, 2 Juni 2004
  6. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Miranda hat auf jeden Fall ein sehr, sehr großes Potential und wäre auch meine favourisierte ICQ-Alternative, nicht zuletzt weil es OSS ist.
     
    #6
    Mr. Poldi, 2 Juni 2004
  7. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    hab jetzt Miranda drauf .. aber der kann nur bis ICQ 2003a importieren .. hab 2003b ... ist also nichts, weil ich keine Lust hab, meine kompletten Kontakte manuell reinzupacken.

    Juvia
     
    #7
    User 1539, 2 Juni 2004
  8. b123
    Verbringt hier viel Zeit
    89
    91
    0
    nicht angegeben
    Warum willst du nicht bei der original ICQ-Software bleiben?

    Übrigens: Alle Benutzer der ICQ 2000a Version (und vermutlich noch anderen) haben in den letzten Tagen eine System Message bekommen, dass ihr Client in zwei Wochen nicht mehr funktionieren wird und sie doch auf die neuste Version umsteigen sollen. Warum? Weil in den neueren Versionen Werbung angezeigt wird und das war in den alten noch nicht.
     
    #8
    b123, 2 Juni 2004
  9. b123
    Verbringt hier viel Zeit
    89
    91
    0
    nicht angegeben
    Welchen ICQ Client verwendest du jetzt? Gar keinen?
     
    #9
    b123, 2 Juni 2004
  10. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Die Werbung kann man entfernen ... nicht, dass ich das machen würde :grin:

    Mein ICQ spinnt im Moment total ... disconnected sich ständig ("Keep connection alive" hab ich aktiviert). Dann kommen meine Messages teilweise bei anderen net an .. ich bekomm teilweise auch net alle von anderen.

    Juvia
     
    #10
    User 1539, 2 Juni 2004
  11. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ICQ 2003a Build #3800

    Eine System-Message habe ich übrigens nicht gekriegt, würde das eher mal für nen Hoax halten (wie das altbekannte "ICQ wird abgeschaltet"-Gesabbel).


    @Juvia
    Also ich hab da gar nix importiert - einfach das Dingen aufs Notebook geschmissen.
    Hat sich die Kontaktliste vom Server gezogen.
     
    #11
    Mr. Poldi, 2 Juni 2004
  12. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Hatte jetzt mal Trillian drauf ... da war das Problem aber das selbe, nämlich, dass der sich ab und an selber disconnected. Demnach wirds wohl net am ICQ liegen und ich nutz das weiter.
    Ist nur die Frage, WARUM der sich dauernd raushaut.

    Juvia
     
    #12
    User 1539, 2 Juni 2004
  13. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Schlechtes Internet bei dir in der Gegend :zwinker:
    Spaß beiseite: Können überlastete Router dran schuld sein.

    Mein ICQ z.B. hat die Angewohnheit sich hin und wieder selbstständig zu Connecten - hab ich ihm auch noch nicht abgewöhnen können.
     
    #13
    Mr. Poldi, 2 Juni 2004
  14. dark-devil
    dark-devil (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    307
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also es ist zwar nicht der knüller schlecht hin aber es ist doch ganz guck. versuch mal gaim
     
    #14
    dark-devil, 3 Juni 2004
  15. Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    101
    0
    nicht angegeben
    #15
    Kanaldeckeldieb, 3 Juni 2004
  16. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Jabber ist ganz nett, hat aber IMHO einen entscheidenden Nachteil: Es kann ICQ etc. nicht native.
    Nur per Jabber-Server/Transport.
     
    #16
    Mr. Poldi, 3 Juni 2004
  17. Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    101
    0
    nicht angegeben
    > Nur per Jabber-Server/Transport.

    Das wollte ich mal noch ausprobieren.

    Ansonsten gibts ja viele multiprotocoll-clients.. gaim wurde ja schon genannt.


    Und ICQ hat den Nachteil, das es kein Jabber kann :zwinker:
     
    #17
    Kanaldeckeldieb, 3 Juni 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Instant Messenger
Blue_eye1980
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
17 Februar 2015
10 Antworten
Trogdor
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
31 März 2009
11 Antworten
faKe
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
18 Juni 2008
4 Antworten