Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Instead & Joghurttampons

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von [caelum_^_^], 2 Januar 2005.

1. [caelum_^_^]
    0
    halli!

aufgrund meiner anfälligkeit auf einen scheidenpilz,habe ich mir gedanken
    über monatshygiene gemacht..
    da o.b.s ja die scheide austrocknen(was zu scheidenpilz führen kann..)
    und binden nicht besonders angenehm zu tragen sind,bin ich auf die
    suche gegangen,und habe dieses produkt in einer drogerie gesehen:

http://images.google.at/images?q=tbn:mtG0KXM3swAJ:www.instead.ca/EN/img/home

hat denn jemand damit erfahrung? ich war zugegeben zuerst skeptisch,
    doch nachdem ich es heute das erste mal benutzt habe,bin ich begeistert..
    man spürt es gar nicht,es trocknet die scheide nicht aus,und man kann es sogar doppelt so lange wie ein tampon benutzen.. :smile:

zusätzlich zu dem,möchte ich gerne wissen,ob es gut wäre,wenn man so wie ich,scheidenpilzanfällig ist,wenn man einmal in der woche sich ein tampon mit naturjoghurt in die scheide einführt,um so einen eventuellen scheidenpilz zu vermeiden...

ich danke für eventuelle antworten!l.g.,nati

[caelum_^_^], 2 Januar 2005
  2. [caelum_^_^]
    0
    ach :frown:

[caelum_^_^], 3 Januar 2005
  3. Rika
    Gast
    0
    Der Link geht (bei mir) nicht... :schuechte
    Also kA worum es genau geht und daher kann ich dazu halt auch wenig sagen. :rolleyes:
    Geht anderen ggf. ebenso? :zwinker:

Rika, 3 Januar 2005
  4. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ja, bei mir funktioniert der Link auch nicht. Ansonsten hab ich davon noch nie was gehört, deshalb kann ich so auch nichts dazu sagen...

Sternschnuppe_x, 3 Januar 2005
  5. Lhuna
    Lhuna (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    Verlobt
    Also mit Joghurt ausm Supermarkt würd ich es lassen.
    Dein Link funktioniert bei mir auch nicht, aber dieser Joghurttampon beinhaltet ganz sicher spezielle Kulturen, die extra für diesen Zweck gezüchtet worden sind und ich denke nicht, dass das auch bei den Joghurts von Nestle und Co. gemacht wird. Damit wirst du dir wahrscheinlich eher einen Pilz einfangen anstatt ihn vorzubeugen.

So, das war mein Fazit aus dem Biologieleistungskurs und mehreren Stunden Film über Joghurtherstellung.

Lhuna, 3 Januar 2005
  6. Rika
    Gast
    0
    Sorry, aber das seh ich anders!!!

Denn hier im Forum gibt es ziemlich viele positive Beiträge was normalen Joghurt auf 'm Tampon angeht... Und ich hab auch mal meinen Gyn diesbzgl. gefragt und der hatte dagegen nichts einzuwenden, im Gegenteil - wird oft empfohlen. :schuechte :zwinker:
    Hab's selbst - mangels Bedarf :grin: - noch nicht probiert...
    Aber das würd eich eher nehmen als Spezialtampons oder so, das ist sicher nur Geldmacherei. :tongue: :ashamed:

PS: Hatte auch Bio-LK, aber a) wüsste ich nicht was gegen oben genanntes sprechen sollte und b) im Bio-LK stundenlang Filme über Joghurtherstellung gucken... hm, komisch? :confused:

Rika, 3 Januar 2005
  7. bamba
    bamba (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    0
    vergeben und glücklich
    bamba, 3 Januar 2005
  8. Keksilein
    Keksilein (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    91
    0
    vergeben und glücklich
    naja das mit dem link.. bei mir geht der auch nicht aber kopiert den einfach oben rein...
    ich kenn sonn ding nicht. ich hab auch so keine probleme mit tampons.. desswegen kann ich dazu nix sagen sry

Keksilein, 3 Januar 2005
  9. [caelum_^_^]
    0
    danke für eure antworten..und den link :smile:

[caelum_^_^], 3 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...