Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Integrieren, nur wie :-(

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Gretyl, 25 Juni 2006.

  1. Gretyl
    Gretyl (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    704
    103
    1
    Single
    Heyho,

    ich hab ein Problem.
    Ich bin ja jetzt in der 10.Klasse und werd ab 11ter Klasse in die Schulbigband einsteigen. Also es gibt noch einen Schlagzeuger, der kommt jetzt in die 12te aber spielt halt logischerweise auch noch bigband, nur nicht soviel wegen abi dann. Das Problem ist, dass ich nur sehr sehr wenig Bezug zu den Leuten da hab. Meine ganzen richtigen Freunde ham halt nix mit Musik (schulisch jedenfalls) nix am Hut. Ich versteh mich zwar mit dem Schlagzeuger gut, aber als richtigen Freund würd ich ihn auch nicht bezeichnen (leider).
    Wenn ich bei Musikproben nix zu spielen hab (spiel auch teilweise so percussionzeugs und der andere spielt am Schlagzeug), hock ich rum und naja mach halt nix^^. Kann mich eigentlich mit niemanden unterhalten, weil ich da praktisch niemanden hab.
    Aber ich will mich da bissl integrieren, weil ich ab der 11ten Klasse mit zu den Musikfahrten fahren will/muss.
    Aber wie mach ich das? Ich mein im Grunde hab ich kein Problem neue Leute kennenzulernen, aber des sind halt irgendwie ganz andere Leute wie die mit denen ich sonst so zusammen bin.
    Ich hab mir schon überlegt ob ich zu dem Schlagzeuger sag (mit dem ich mich eigentlich noch am besten versteh) dass er mich da bissl mit reinziehen soll, aber das kommt ja irgendwie auch bissl sehr arm rüber oder?

    Was kann ich da am besten machen?

    lg Gretyl
     
    #1
    Gretyl, 25 Juni 2006
  2. Rylor
    Verbringt hier viel Zeit
    140
    101
    0
    Verliebt
    Versuch doch einfach mal mit einem von denen ein Gespräch anzufangen...
    Über irgendwas, ist eigentlich vollkommen egal was, weil meistens kommt man dann auf das nächste Thema und dann auf das nächste und ehe du dich versiehst habt ihr zwei Stunden miteinander geredet... :zwinker:

    Also, einfach Mut zur Initiative. Das wird schon!

    Rylor
     
    #2
    Rylor, 25 Juni 2006
  3. User 17556
    User 17556 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    417
    103
    2
    vergeben und glücklich
    puuh. da haben wir ja genau dasselbe problem. nächstes jahr wenn ich in die 12te komme muss ich in den chor. ich hab da echt auch schon richtig panik vor weil ich da niemanden so recht kenne.

    ich denke mal cih werde es so machen dass ich mich an die leute halte mit denen cih schon ab und zu ein paar worte gewechselt habe und dann eben mit ihnen ein gespräch aufbauen. wenn der anfang einmal gemacht is dürfte der rest hoffentlcih nciht mehr so schwierig sein:smile:

    das klappt schon!:bier:
     
    #3
    User 17556, 25 Juni 2006
  4. Dark Soul
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    vergeben und glücklich
    schon blöd, aber was solls. Wenn die einfach nciht dein Typ sind, was ich vermute, oder du nciht ihrer, dann kannst du nciht viel machen.Ich würde mch an den schlagzeuger halten, vielelicht auch mal das thema dass du da demnächst auch mitwillst anschneiden und schauen wie sie reagieren...
     
    #4
    Dark Soul, 25 Juni 2006
  5. Miss.B-have
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    in einer Beziehung
    Wenn du dich gut mit dem Schlagzeuger verstehst, dann halt dich an den! Frag ihn Sachen über die Band und wenn ihr soweit Kontakt habt, dann kannst du den Themenkreis ja erweitern auf Musikrichtungen und dich dann halt immer vorsichtig weitertasten!
     
    #5
    Miss.B-have, 26 Juni 2006
  6. Piccella
    Piccella (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hey!

    ich hoffe, ich kann dir mit meinem post ein bisschen helfen.

    bei mir war's jetzt auch so, dass mich ein professor von mir dazu gebracht hat, als sängerin zur schulband zu gehen. der professor, der die schulband leitet war von mir begeistert und hat gesagt, dass er sich freut, wenn ich dazu komme.

    ein weilchen später war ich bei einem musiktreffen unserer jugendgruppe und da hab ich einen burschen kennengelernt, und wir - wie wie beide im gespräch dann drauf gekommen sind - in die gleiche schule gehen und ja sogar in der gleichen schulband sind *gg* wir habens halt bis dahin nur noch nicht gewusst, weil ich mich nicht mehr an ihn erinnern konnte von den auftritten her und wir zusammen noch keine probe hatten.

    also hatte ich jetzt wenigstens einen, den ich saugut verstehe und meine angst, dass ich vielleicht nicht "willkommen" bin bei den anderen, hat sich dann wieder ganz schnell erledigt. bei mir war nur auch die angst da, dass die andere sängerin der band denken könnte, dass ich sie ersetzen möchte, weil sie nächstes jahr schon matura macht und dann auch nicht mehr so viel zeit haben wird.

    bei der ersten probe hab ich mich ganz normal verhalten, hab mich denen vorgestellt, bisschen smalltalk und das war's schon. jetzt versteh ich mich mit allen prima und wir haben bei den proben immer richtig viel spaß.

    am samstag haben wir dann einen auftritt - für mich bei der band der erste - vor mind. 600 leuten bei der maturantenverabschiedung und wenn's schlecht geht, muss ich auch alleine singen, weil die andre sängerin momentan ziemlich stark verkühlt ist. wobei mir das ganz und gar nicht recht wär weil ich außerdem von ihrer stimme dermaßen begeistert bin, dass es mich freuen würde, sie singen zu hören!

    also, ich hoffe, dass ich dir damit ein bisschen helfen konnte. mach dir keinen stress, das wird schon. falls du dich noch nicht richtig vorgestellt hast, dann hol das doch nach und sie wissen zumindest einmal, wer du bist und wieso du da bist :zwinker:

    okay, dann einstweilen liebe grüße!

    piccella :cool1:
     
    #6
    Piccella, 26 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Integrieren nur
cinderella20
Kummerkasten Forum
6 Januar 2016
12 Antworten
benediktus
Kummerkasten Forum
9 Februar 2009
7 Antworten