Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Intelli Point Maus zickt urplötzlich rum

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von _Joe_, 2 Februar 2004.

  1. _Joe_
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    Verliebt
    Folgende Situation:

    Seit etwas mehr als einem Jahr bin ich stolzer Besitzer einer optischen und schnurlosen Maus von Microsoft (Intelli Point 4.1), welche zu meinem liebsten Helfer aufgestiegen ist (weil super praktisch). Hat bisher auch alles wunderbar geklappt. Die Basis steckt in einem der USB-Steckplätze, die Maus selbst wird mit Batterien betrieben.

    Dass diese Batterien regelmäßig gewechselt werden müssen und es kurzzeitig zu Aussetzern kommen kann, ist klar. Jetzt ist es mir vor einigen Tagen passiert, dass während der PC-Benutzung der Mauzeiger plötzlich stehen blieb. Ein Batteriewechsel hat nichts geholfen.

    Der Versuch, die Basis an mein Notebook anzuschließen und die Maus dort zu testen, ist ebenfalls fehlgeschlagen. Wie kann es sein, dass die Verbindung Maus - Basis urplötzlich nicht mehr funktioniert?

    Denn wenn ich das Gerät in den PC oder das Notebook stecke, wird es ordnungsgemäß erkannt und von Win XP für betriebsbereit erklärt.

    Hat jemand eine Idee, was da los sein könnte?
     
    #1
    _Joe_, 2 Februar 2004
  2. emotion
    Verbringt hier viel Zeit
    927
    101
    0
    Single
    Hi,

    gibt es bei der Maus auch eine Connect Taste ?
    Die solltest du am Empfänger einmal drücken, und dann an der Maus .
    Diese Mäuse/Empfänger Kombinationen können nämlich auf verschiedene Kanäle oder Frequenzen eingestellt werden, damit auch in Büros mehrere Mitarbeiter solch ein Ding nutzen können.

    Was auch helfen kann, den Abstand Maus/Empfänger zu verringern, evt. hast du eine Störquelle in der Nähe (DECT Telefon, Funkgerät, Handy, WLan) .
    Zur Not ein USB Verlängerungskabel für den Empfänger kaufen, um ihn dauerhaft näher zur Maus zu platzieren .

    Bist du ganz sicher, dass nach dem Batteriewechsel volle Batterien benutzt wurden ?
     
    #2
    emotion, 2 Februar 2004
  3. ~Hidden~Depths~
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    Single
    wobei es auch nicht zu nah sein sollte
    bei der intelli ist glaub ein abstand von basis zur maus mit minimum 20cm angegeben.

    ansonsten kann ich nur sagen, ich hatte die gleiche maus und hab sie nach 2 wochen wieder zurück gegeben. der größte müll, bei meiner ruckelte der mauszeiger wie ein kuhschwanz, trotz gerader bewegung der maus. als grafikdesigner ist sowas tötlich nervraubend. hab mir dann das cordless desktop von logitech geholt und des geht einwandfrei -> geht alles über bluetooth. da stört auch mein funktele oder des WLan net rein. akku wechseln muss ich auch nur in der tastatur, die eh ewig halten. die maus muss ich nur 2-3 stunden in die basis stellen und schon sind die akkus wieder voll für 3-4 tage. wobei ich sagen muss, dass die maus 24h/tag aktiv ist *g*.
     
    #3
    ~Hidden~Depths~, 2 Februar 2004
  4. _Joe_
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    15
    86
    0
    Verliebt
    An den Batterien kann es definitiv nicht mehr liegen. Wenn sie leer sind, flackert das Licht. Das war nicht einmal der Fall, als der Zeiger plötzlich stehen blieb. Jetzt habe ich noch einmal ganz neue eingelegt und es tut sich dennoch nichts.

    Das Drücken des Knopfes des Empfängers sorgt dafür, dass das Licht desselben blinkt. Mehr aber auch nicht. Enfernungen jedweder Art haben auch noch nichts gebracht. Und ein anderer PC wie beschrieben auch nicht.

    Hier in der Nähe habe ich natürlich meine Telefonanlage und es fliegt auch schon einmal ein Handy rum. Aber bisher ging das alles einwandfrei.

    Auch der Anschluß mittels eines PS2-Adapters (der dabei war) schafft keine Abhilfe. Meine alte PS2-Maus hingegen funktioniert dort einwandfrei.
     
    #4
    _Joe_, 2 Februar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Intelli Point Maus
schuichi
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
14 November 2016
12 Antworten
Blumenmädel
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
10 November 2013
3 Antworten
krava
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
21 Januar 2012
4 Antworten